Nachdem er zu Saisonbeginn zwischenzeitlich etwas außen vor war, ist Peter Niemeyer in Darmstadt unter dem aktuellen Cheftrainer Torsten Frings wieder Stamm- und Führungsspieler. Der 33-Jährige pendelt aktuell zwischen Doppelsechs und Innenverteidigung, fehlte aber zuletzt angeschlagen in Wolfsburg – auch ein Einsatz in Leipzig am Wochenende ist noch nicht gesichert.
Für Niemeyer werden es wohl die letzten Auftritte in der Bundesliga, im "kicker" versichert er: "Mein Vertrag gilt auch die zweite Liga." Ein Wechsel im Sommer zu einem anderen Bundesligisten scheint eher unwahrscheinlich.
Auch, weil Niemeyer bereits eine Vereinbarung mit Ex-Klub Hertha BSC hat, nach seinem Vertragsende in Darmstadt im Sommer 2018 in den Berliner Juniorenbereich oder ins Scouting zu wechseln. Der Routinier betont jedoch: "Aktuell mache ich mir wenig Gedanken, da ich so sehr in der Saison stecke."
Er ist dort wohl auch besser aufgehoben! Holzig, technisch limitiert und langsam! Dafür allerdings sehr robust, also Prototyp 2.Liga