Peter Pekarík | 1. Bundesliga

Pekarík darf auf Verbleib bei Hertha hoffen

25.05.2021 - 09:45 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit 2012 spielt Peter Pekarík bereits für Hertha BSC, ist dienstältester Spieler der Alten Dame. Im vergangenen Jahr verlängerte der 34-jährige Außenverteidiger um eine weitere Saison, was nun aber auch bedeutet, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft. Er darf aber auf einen weiteren Verbleib beim Hauptstadtklub hoffen.

So sagte Hertha-Sportdirektor Arne Friedrich zu Wochenbeginn dem Berliner Kurier in Sachen Vertragsverlängerung beim Slowaken: „Es ist nichts entschieden. Aber es gibt eine Tendenz und es sieht gut aus.“ Aktuell sieht es also so aus, als ob der Routinier bei der Alten Dame bleibt.

Friedrich stellte in dem Zusammenhang auch nochmal den Wert des Rechtsfußes, der in der abgelaufenen Saison 23 Ligaspiele (drei Tore, eine Vorlage) machte, für die Mannschaft heraus: „Peka ist ein unglaublich wichtiger Spieler für uns. Für das Klima, aber auch auf dem Platz. Man weiß bei ihm, was man bekommt. Es ist wichtig, Spieler zu haben, die immer liefern.“ Zusammengesetzt haben sich die beiden erst vor Kurzem, so Friedrich weiter.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • Kommentare
    18
    Abstimmungen
    DickvanBurik anonymous tilkos Soermen
    DickvanBurik, anonymous und 3 weitere diskutieren mit
  • Mitreden
    Melde dich an, um zu kommentieren und bei Umfragen abzustimmen.