In Bezug auf Peter Pekarik gab Berlins Coach Pál Dárdai vor einigen Tagen noch zu Protokoll, dass er auf den Slowaken nach dessen Verletzungspause (Kniereizung) wohl noch bis zum Mainz-Spiel am kommenden Samstag verzichtet und sich sein Spieler in der daran anschließenden Länderspielpause "bewerben" könne. Für sich werben will der 31-Jährige dann offenbar im Kreise seiner Nationalmannschaft.
Das ließ Ján Kozák, Trainer der Slowakei, heute im Rahmen einer Medienrunde durchblicken. "Wir haben mit Pekarik kurz vor der Pressekonferenz gesprochen", verriet er. Pekarik sei ein aufrichtiger Profi, "wenn er nicht bereit wäre für einen internationalen Wettkampf, würde er es unumwunden sagen", so der Nationalcoach – aber der Rechtsverteidiger habe mitgeteilt, dass er bereit sei.
Die Länderspiele finden am 13. (Tschechien) beziehungsweise 16. Oktober (Schweden) statt. Pekarik feierte vor Wochenfrist bei der U23-Mannschaft von Hertha BSC sein Comeback nach einer zweieinhalbmonatigen Zwangsauszeit.
Naja wenn der rechte Defensivmann deine Werte in Sachen Offensive als Rechtsaußen in den Schatten stellt, stellt sich die Frage doch automatisch, wer wirklich die Topbesetzung für diese Position ist
bitte? kalou nicht aufgefallen? denke, da es läuft und Lazaro auf der Außenverteidiger Position zu gefallen weiss, wird Pekarik nicht mehr viel Land sehen...
Was meint ihr, kann er auf die rechte Defensive rücken? Lazaro könnte dadurch Rechtsaußen besetzen, wo Kalou ja nicht wirklich aufgefallen ist bisher.
Kalou war für mich einer der Schlüsselspieler im Spiel gegen Bayern. Elfer rausgeholt und vor dem 2 0 gut auf Tino durchgesteckt. Allgemein in diesem Spiel fast bester Mann.
Auch gegen Gladbach hat er super harmomiert mit den andern vorne.