Hendrik Vieth, Athletiktrainer bei Hertha BSC, arbeitete am Mittwoch mit den Rekonvaleszenten Vladimir Darida, Mathew Leckie und Marvin Plattenhardt, um sie weiter für ihren Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining vorzubereiten. Ganz so weit ist Peter Pekarik noch nicht, lange wird es aber auch bei ihm nicht mehr mit der Rückkehr auf den Platz dauern.
"Ich fühle mich schon viel besser", sagte der Slowake gestern am Rande einer Berliner Trainingseinheit im Rahmen der "KIEZkicker"-Aktion. Freitag gehe es noch mal zum Physiocoach "und wenn alles nach Plan läuft, trainiere ich ab Montag schon draußen mit Hendrik Vieth".
Pekarik machte in den letzten zwei Monaten ein sogenanntes Runners Knee zu schaffen, eine Reizung an der Außenseite des Knies.
sehr gute Neuigkeiten für Hertha. Defensiv eher schwach besetzt. Rekik fällt länger aus. Dann denke ich Pekarik hat sogar Chancen sich in die erste 11 wieder zu spielen!
super kaderspieler, aber s11-spieler maximal b-lösung wenn lazaro nach vorne gezogen wird. sonst bleibt peka als musterprofi und teamplayer der ideale av-backup, der punktuell auch links oder als riv in der dreierkette aushelfen kann.
Für 500.000 (KB) noch ein echtes Schnäppchen, dass man sich mal verlustfrei warmhalten kann ;)