Noch ist die Trainerstelle des 1. FC Köln für die kommende Saison vakant. Der derzeitige Trainer, Friedhelm Funkel, wird nach der Spielzeit seine Karriere vorläufig beenden und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Am Sonntag haben sich die Verantwortlichen des FC deshalb mit Peter Stöger ausgetauscht, der bereits zwischen 2013 und 2017 in Köln unter Vertrag stand.
„Es war ein sehr angenehmes Gespräch. Wir haben grundsätzliche Dinge besprochen. Alles, was den Sport betrifft, den Kader und das Trainerteam. Und auch die Zielsetzung“, gab Stöger nach dem erneuten Kennenlernen Auskunft. Und er betonte: „Die Liga-Zugehörigkeit ist für mich kein Problem.“ Aktuell befinden sich die Rheinländer als Tabellensechzehnter mitten im Kampf um den Klassenerhalt.
Laut kicker soll es bereits in dieser Woche, ebenfalls am Sonntag, zu einem erneuten Gespräch kommen. Demnach sei es das Bestreben beider Seiten, „relativ schnell zu einer wie auch immer gearteten Einigung zu gelangen“.
Allerdings befinden sich auch Thorsten Fink (zuletzt Vissel Kobe) und Steffen Baumgart (SC Paderborn) im Rennen um den Trainerposten bei den Geißböcken. Mit ihnen soll ebenfalls noch gesprochen werden.
Ich glaube mit Peter Stöger macht man nichts falsch! Der Mann kennt den Verein, hat tolle Erfolge mit dem Verein gefeiert und ist schließlich an der 3 - fach Belastung gescheitert. Das ist auch schon anderen passiert........ Ihm das anzukreiden find ich falsch.
Member Chewbacca? Member Peter Stöger? I member!
Der FC ist echt die fleischgewordene South Park Folge. Richtig hängen geblieben, wenn die Verpflichtung Form annimmt und nicht nur ein weirder PR-Stunt ist.
Jetzt müsste mir noch einer den Mehrwert zu Gisdol erklären?
Alte Liebe soll man nicht aufwärmen...
❤ Peter Stöger ❤
Könnte auch der Bruder von diesem Comedy Maddin sein 😂😂
Bitte lassen. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.
...und Linsensuppe
Schwierige Nummer.
Fink war bisher noch nicht wirklich erfolgreich. Baumgart hat mehrere Optionen.
Bei Stöger weiß man was man bekommt, auch unabhängig von der Liga.
Es gibt ja durchaus Sinn mit mehreren Kandidaten zu sprechen. Am Ende geht es auch um Kohle...
Unter Fink war es der erfolgreichste HSV seit Seeler könnte man sagen, danach ging es nur noch bergab, aber will den HSV jetzt auch nicht als Beispiel für Qualität in der "Neuzeit" der letzten Jahrzehnte anführen.... außer Sylvie Meis war da nicht viel gutes zu sehen.
Die erfolgreiche Zeit war unter Jol. Gutes Netzwerk, ordentliche Erfolge. Aber ein Ego mit dem man nicht umgehen konnte oder wollte...
Kann mir nicht vorstellen, dass er eine gute Lösung wäre. Habe Dortmund in den letzten 10 Jahren nie derart schwach gesehen wie in der kurzen Zeit unter Stöger. Die haben unheimlich destruktiv gespielt, obwohl der Kader im Grunde gar nicht so verkehrt war.
An den Fußball aus seiner Kölner Zeit kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr gut errinnern, aber letztlich wurde er ja auch entlassen trotz zwischenzeitlicher Erfolge.
Er wurde entlassen weil er nach 14 Spieltagen mit 3 Punkten da stand. Man hat lange an ihm festgehalten, in meinen Augen zurecht. Herr Schmadtke hat es versäumt den Kader im Sommer für 3 Wettbewerbe fähig zu machen, da konnte Stöger nichts für. Er hat immer und alles gegeben.
Dass der BVB ihn mit genau der Erwartungshaltung geholt hat, mittels Ergebnisfußball noch irgendwie die CL-Teilnahme zu sichern, was er zu aller Zufriedenheit geschafft hat, scheint dir wohl ebenfalls entfallen zu sein. Niemand hatte von ihm erwartet oder verlangt, mit dem Kader, "der im Grunde gar nicht so verkehrt" war, irgendwelche Feuerwerke abzubrennen.
Da konnte Stöger nichts für? Haha. Der hat den Kader aktiv mitgestaltet. Anders wären so Austria Graupen wie Hosiner nie zum FC gekommen. Statt einen zweiten Stürmer neben Cordoba wollte der auch lieber wieder einen Landsmann wie Baumgartlinger (DM) ranholen.
Zudem hat er die Mannschaft (zumindest was sich über die Saison aufgrund seiner Trainingsmethodik nicht wieso verletzt hat) in einem absolut desaströsen Fitnesszustand hinterlassen. Als Bauernopfer durfte dann Benni Kugel herhalten. Für den DFB gut genug, für den FC angeblich nicht.
Geil, was für 'ne selektive Wahrnehmung ihr Express-Leser habt.
Der gute Stöger hat den FC seit seinem Amtsantritt jedes Jahr besser gemacht, und auf ein neues Level gehoben. Und weil er dann auch noch so schlechte Trainingsmethoden hat, sind wir auch einfach so in die EL eingezogen, sowas schafft man nur wenn die Fitness schlecht ist, da hast du vollkommen Recht. Junge junge was ein Typ, ich Frage mich, wer hier der "Express Leser" ist ???
Der gute Stöger war der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt (der is' aber jetzt vorbei). Und v.a. ein Nutznießer von Schmadtke, der neben Aachen, Hannover schließlich auch den FC nach Europa geführt hat. Und in Wolfsburg (trotz seiner schwierigen Art) den Club vom zweifachen Relegationsmeister eventuell gar in die CL.
Hast du die Saison 2016/2017 überhaupt vor Augen? Da hat fast jeder underperformed. Der FC war trotz langer Sieglosserie ewig auf Platz 7 und ist dann am letzten Spieltag nochmal hochgerutscht. Selbst Stöger würde nicht verneinen, dass da eine Menge Schwein dabei war.
Schlechte Trainingsmethoden, die schon Horn im Sommer bemängelt hatte, war dann der Grund weswegen der FC ein größeres Lazareth als S04 dieses Jahr hatte und die dann abgeschmiert sind. Da hätte man noch so viele Spieler kaufen können. Der FC, war im Ggs. zu Hertha (oder Hoffenheim) in dem Jahr, miserabel auf die Dreifachbelastung eingestellt worden. Das war einzig und allein Stöger anzukreiden. Is' halt so.
Is jood jung, schwaad dich glücklich. Maach et.
Ok, mach du deine Malerausbildung in der Zeit mal fertig, Kevin Cologne.
Verkürzung, Verkürzung, Verkürzung. Das war einzig und allein soundso. Is' halt so. Basta.
Wäre mir auch lieber.
mit stöger wieder nach Europa 💪
...."Modeste, Modeste...Anthony Modeste " 😉
Die Finanzunterlagen müssen noch durchstögert werden, dann steht wohl nichts mehr im Weg
Lieber 1. FC Köln, wenn du die Chance auf Baumgart hast, dann nutze sie...!!
Hör doch auf. Gibt wieder so ne Beierlorzer Nummer, 2 Liga top und 1. Liga Flop, hau rein. So Typen brauchen wir nicht.
Knipser#11
Ich stimme Dir zu, allerdings müsste Baumgart dann bitte auch mal eine Gehirnzelle in die Gestaltung seiner "Restverteidigung" einbringen. Hochattraktiv, aber hinten immer zu offen. Wenn Köln ggf. Kaliber wie Pieper und/oder Mavro kaufen könnte, wäre die Restverteidigung perfekt, und er könnte seinen Premier League " Kick and Rush" Stil durchziehen, welchen ich persönlich super finde
Gute Nacht...
Ich mag ihn menschlich, aber bitte nicht.
Mit der damaligen Qualifikation für Europa hat er sich seinen Eintrag in die Bücher gesichert. Dabei sollte man es belassen
Auf den Punkt gebracht
[Kommentar gelöscht]