Dass der 1. FC Köln nach dem starken Platz fünf in der Vorsaison in dieser Spielzeit nicht unbedingt direkt wieder im oberen Tabellendrittel der Liga mitmischen würde, war angesichts der Zusatzbelastung Europa League und des Abgangs von Topknipser Anthony Modeste durchaus zu erwarten.
Mit einem solch desaströsen Auftakt haben aber wohl die Wenigsten gerechnet. Die Geißböcke rangieren nach sieben Spieltagen in der Bundesliga mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz, es steht ein Torverhältnis von 2:15 zu Buche. Obendrein wurden auch in der Europa League die ersten beiden Gruppenspiele verloren.
In der Klubführung hält man indes wie in den letzten Jahren daran fest, die Dinge nicht mit überhasteten Reaktionen anzugehen. "Ich bin kein Freund davon, von gestern auf heute den Trainer zu wechseln, nur damit manche Leute ihre Ruhe haben", stellt sich Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut "dpa" hinter Chefcoach Peter Stöger.
"Die Art und Weise, wie die Mannschaft spielt und die Art und Weise, wie die Trainer zusammenarbeiten", lasse Zweifel hinsichtlich der lange fruchtbaren Kooperation mit dem Österreicher gar nicht erst aufkommen.
Überhaupt sieht er die Gründe für die derzeitigen Misserfolge der Mannschaft nicht bei Stöger: "Es fehlt nicht viel. Es fehlt etwas, aber das kann man nicht dem Trainer anlasten."
Schade. Dann muß Werder sich doch anderenorts nach einem neuen Coach umschauen : -)
[Kommentar gelöscht]
Wer hat dir denn schon wieder das Schüppchen weggenommen?
Eine Niederlage gegen Leipzig ist kein Ergebnis nach dem man den Trainer entlässt. Außerdem war es auch eines der besseren Spiele der Kölner bisher in dieser Saison.
Labbadia wurde letzte Saison auch nach einem 0:1 gegen Bayern entlassen. Heutzutage ist alles möglich...
Ich gehe aber davon aus, dass Köln sich cleverer verhält als der HSV.
@Kante Das hat wohl eher damit zu tun, dass man einen neuen Trainer nicht VOR einem Bayernspiel holt
Ich würde mit Stöger und Schmadtke auch in die 2. Liga gehen. Es gibt keine Besseren für den FC. Die Hauptsache ist, dass alle Beteiligten aus den Fehlern dieser Saison lernen und das traue ich den beiden zu!
Da bin ich dabei - was ich nur nicht verstehen kann, ist, dass sich das Team meiner Meinung nach nur wenig verstärkt hat. Cordoba würde für Modeste geholt und dann..Pizzaro als Notlösung? Dies kann ich nicht nachvollziehen, da ja bekannterweise noch auf drei Hochzeiten getanzt wird. Deshalb wird der Klassenerhalt eine Herkulesaufgabe!
Kann man also davon ausgehen, dass Schmadtke von Rudnevs Abgang bereits in der Vorbereitung hätte wissen müssen?
Selke + Platte hätte man im Paket für 10 Mio dazu holen können/ müssen.
Genau richtig. Keiner in Köln glaubt daran, dass es am Trainer oder der Einstellung der Spieler liegt. Das wird wieder. In der Ruhe..
... aufbau in Liga 2 - Richtig!