Neben Rajkovic hat auch Mittelfeldallrounder Petr Jiracek einen guten Trainingseindruck hinterlassen, wie der Trainer Mirko Slomka gegenüber der "BILD" bestätigt: "Mir gefällt auch Petr Jiracek. Ein sehr flexibler Kämpfer-Typ mit klaren Aktionen. Er trainiert ebenfalls sehr gut." Auch der Tscheche war bei Thorsten Fink und Bert van Marwijk zuletzt eher außen vor.
Petr hatte nach seiner (in meinen Augen) überragenden EM 2012 wirklich keinen leichten Stand bei Fink und BvM. Ich hoffe und wünsche es ihm, dass er unter Slomka seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann und er doch noch eine Zukunft beim HSV haben wird. Zu wünschen wäre es beiden.
Stimmt genau. Das BVB-Spiel kann der HSV ruhig als "Bonus-Spiel" betrachten, bei dem sie nur gewinnen können. Und in der nächsten Woche sollten sie dann soweit eingespielt sein, dass vielleicht ein Pünktchen bei rausspringt.
Im Vergleich zu Bouy/Arslan/Rincón sicherlich der bessere 6er. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Slomka gelingt mit der Doppelsechs Badelj+Jiracek Stabilität im Zentrum aufzubauen und Petr der Gewinner des Trainerwechsels wird. In der Partie gegen den BVB wird die HSV-Defensivabteilung voraussichtlich ja genügend Bewährungsproben bekommen, auch wenn das Resultat kein Maßstab sein sollte...