Werder Bremen knüpft auf personeller Ebene geradezu nahtlos an die Hinrunde an und vermeldet am Montag den nächsten Ausfall: Philipp Bargfrede fällt zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte verletzungsbedingt aus. Die Grün-Weißen müssen am 18. und 19. Spieltag ohne den Sechser auskommen.
"Bargi wird gegen Düsseldorf und auch gegen Hoffenheim fehlen. Das ist natürlich bitter für uns, weil wir seine Qualitäten gut auf dem Platz gebrauchen können. Wir werden aber alles tun, damit er so schnell wie möglich wieder fit wird", zitieren die Norddeutschen Chefcoach Florian Kohfeldt auf ihrer Homepage.
Eine am Montag vorgenommene MRT-Untersuchung förderte eine Wadenverletzung bei Bargfrede zutage. In dem Bereich hatte der 30-Jährige nach der Testbegegnung mit Monza über ein Zwicken geklagt.
Auch Michael Lang ist zunächst keine Option
Wie zuvor berichtet, steht auch Michael Lang vorerst nicht zur Verfügung. Mit einer Muskelverletzung im vorderen rechten Oberschenkel fehlt er für mehrere Wochen.
Hat der Vogt vlt noch 2-5 Brüder, die man auf die Schnelle verpflichten kann?
Bargfrede zur Abwechslung mal verletzt.
Verkaufen, verschenken, whatever. Aber so macht’s keinen Sinn mehr!
Der topt ja noch locker die Benders!
Was zum Teufel macht Bremen mit seinen Spielern? Vielleicht sollten die auf dem Transfermarkt mal nach einer neuen medizinischen Abteilung Ausschau halten...
Ich sag, dass Sahin trotzdem nicht spielen wird.
Das gibt ne 3er Kette. Dort spielt Vogt.
MEggestein auf der 6. Klaassen und Bittencourt auf der 8. und Goller wird auf außen spielen, wo eigentlich Bittencourt spielen sollte.
Toll. Übersetzt heißt das weniger Kontrolle weniger Kreativität und weniger Physis.
An die, die es nicht wahrhaben wollen. Schaut mal die neuste Meldung zu Goller an. Das steht genau das.
Es ist einfach kacke, das ist es.
Ich verstehe nicht, dass man Jahr für Jahr mit ihm verlängert hat. Damit sollte Schluss sein. Wir brauchen einen langfristigen Ersatz.
Sahin dann S11?
gut möglich, aber nicht zwingend. Es wurde ja betont, dass Vogt auch auf der 6 spielen könnte. Dieser würde auch mehr die "Qualitäten" auf den Platz bringen, die Bremen lt. Kohfeld "gut gebrauchen kann". Gleichzeit wird Vogt natürlich noch mehr in der Abwehrkette gebraucht, dann ist Sahin selbstverständlich die Alternative #1 auf der 6. Wenn wir also davon ausgehen, dass Vogt direkt gesetzt ist, bleibt eine Restchance, dass Sahin weiter auf der Bank sitzt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass er spielt, höher sein dürfte als dass er nicht spielt.
Könnte mir vorstellen, dass Vogt zusammen mit Moisander und Toprak in der 3er-Kette starten, dann wäre der Platz auf der sechs grds. für Sahin frei. ?
Es wäre doch genial, wenn 3 starke IVs hinter Sahin spielen, der dann viel sicherer das Spiel aufziehen kann. Warum also diese Option nicht nutzen, auch, wenn Bargfrede fit wäre?
Dass Vogt den ZIV in einer Dreierkette gibt ist ja auch das wahrscheinlichste Szenario. Wobei auch eine Viererkette nicht ganz auszuschließen ist, gerade hier wäre dann wohl Vogt auf der 6 wieder am wahrscheinlichsten. Es hängt also auch am System.
Aber min. zwei Leute scheinen hier Vogt auf der 6 für komplett ausgeschlossen halten, denn sonst verstehe ich die Daumen runter nicht bei einem Beitrag, der nur darauf verweisen soll, dass die Möglichkeit besteht und nicht dass ich der Meinzung bin, dass es so kommt.
Die Möglichkeit besteht leider auch, ja. Kohfeldt hat es nunmal gesagt
Pavlenka
Friedl-Toprak-Vogt-Moisander-Goller
M. Eggestein
Klaasen-Bittencourt
Osako-Rashica
Hoffentlich nicht so.
Ich befürchte dass ist der Spieler mit dem schlechtesten Vertragsdauer-gemachte Spiele -Ratio der BuLi.
Definitiv Sarenren Bazee ?
Dafür verdient er auch angemessen und muss nach 6 Wochen nicht vom Verein bezahlt werden. Insgesamt doch lukrativ ?
Also seit dem er spielt läuft es nicht so prall für Werder. Da lief es mit sahin wesentlich besser