Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

Baumann: "Es wird noch dauern"

05.09.2019 - 10:11 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Philipp Bargfrede fehlt schon seit mehreren Monaten im Mannschaftstraining von Werder Bremen. Der 30-Jährige musste sich Mitte Mai an seinem rechten Knie operieren lassen – vorangegangen waren wochenlang anhaltende Probleme – und steht seither nicht zur Verfügung. Im Moment befindet sich der Mittelfeldspieler auf dem Wege der Besserung.


Im Rahmen seines individuellen Aufbauprogramms konnte der 30-Jährige zuletzt immerhin schon wieder mit Ball trainieren. Doch Geschäftsführer Sport Frank Baumann schränkt direkt ein: "Es wird noch dauern." Wann eine Rückkehr ins Teamtraining möglich ist, ist damit weiter offen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.19

    In der Breite hast du Recht, definitiv!
    Meinte das nur bezogen auf die momentane Startelf, dass \"Bargi\" es sogar schwer haben wird solange Sahin so weiter spielt. Absoluter Aktivposten im Spiel bei Werder momentan (nicht nur, weil er gute Punkte absahnt).

    • 05.09.19

      Hätten wir das letzte Spiel auch verloren würde hier keiner (außer Manager-Spiel-Besitzer natürlich) Nuri in den Himmel loben. Bis auf letzten Sonntag war das nicht viel gutes von Sahin. Wir haben 8! Gegentore in 3 Spielen kassiert, weil wir im Halbfeld nie, aber auch wirklich nie, richtig Zugriff haben. Jeder Gegner spielt sich zwischen Mittellinie und unserem 16er seelenruhig den Ball hin und her und wartet auf die passende Lücke in der Tiefe oder auf den Außenbahnen. Sahin ist ein abwartender 6er, aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit, der Räume zustellt und Passwege blockiert, aber ein M.Eggestein oder natürlich ein Bargfrede gehen rauf und beißen. Und genau das ist es was uns momentan fehlt im defensiven Mittelfeld!

    • 05.09.19

      ist bestimmt vieles richtig was du sagst. Aber es widerspricht sich doch nicht, dass Sahin trotzdem ein Aktivposten ist und SEINE Stärken einbringt. Ein Thiago bei Bayern ist doch auch kein "beißender" 6er (auch wenn er einige Bälle gewinnt) oder besseres Beispiel Kroos bei Real? Trotzdem hat er durch das Einbringen seiner Stärken mit Real 3x die CL gewonnen.. Immer eine Frage, was man auf dem Platz braucht. Noch ein Beispiel das damalige Barca-MF. Waren Xavi und Iniesta Defensivspezialisten? Nein, brauchten sie auch nicht. Dafür hatten sie Busquets. Trotzdem reden wir von den beiden als eine der besten Schaltzentralen aller Zeiten..

      Edit: @HanktheTank habe mir deins grade nochmal durchgelesen und gemerkt, dass du meine Argumentation auch nicht ausschließt. Hätte Sahin einen defensivstärkeren Mann neben sich, siehst du die Sache wahrscheinlich auch wieder anders.

    • 05.09.19

      Zum Teil hast du recht. Ich denke aber trotzdem, dass Sahin sich demnächst auf der Bank wiederfindet, da ich Bittencourt in der S11 sehe und somit Maxi auf die 6 rücken würde. Ist zumindest meine Idealvorstellung

    • 05.09.19

      @HankTheTankSahin spielt in dieser Saison fantastisch und das nicht nur im Ballbesitz. Er haut sich voll in die Zweikämpfe, hat eine unglaubliche Antizipation und ist sich nicht zu schade um zu grätschen. Die Probleme in der Abwehr liegen ganz klar in der 4er Kette, die Abstimmung passt nicht, sehr schwache Manndeckung der Innenverteidiger und teils katastrophalales Stellungspiel der Außenverteidiger. Von den 3 Gegentoren nach Ecken mal ganz abgesehen. Sahin wird deshalb in keinster Weise abgewertet, alles andere wäre subjektiv. Er ist ein verdammt wichtiger Faktor für Werders Spiel und bringt Leistungen auf Hochtouren, er wird definitiv, DEFINITIV nicht aus der Startelf fliegen, wenn er so auftritt. Diese Präsenz, Übersicht und Konstanz in seinem Spiel kann er, wenn er fit und im Rhythmus bleibt, übergreifend durchhalten, also wird man ihm den Rhythmus nicht nehmen. Sogar jetzt noch von einer Idealvorstellung ohne Sahin zu schreiben, ist für mich absolut unverständlich.

  • 05.09.19

    Sahin momentan sowieso stark, also zu verkraften..