"Man hat gesehen, dass uns ein sehr wichtiger Mann lange gefehlt hat", so Trainer Robin Dutt laut "Kreiszeitung" über den Rückkehrer, der am Wochenende sein erstes Bundesligator erzielte. Mit ihm auf dem Rasen hätte Bremen einige Punkte mehr, so der Coach.
@DaWosz: Bundesliga-Durchschnitt wäre für Werder zurzeit völlig genügend. Werder spielt nicht mehr in der Champions League, weswegen die fetten Jahre vorbei sind. Man muss jetzt auch mal solche Spieler einsetzen und gucken, wie sie sich entwickeln. Entwickeln sie sich nicht weiter, verkauft man sie einfach.
Dass Dutt keine Ahnung hat, ist meiner Meinung nach eine völlig falsche Unterstellung. Dieser Mann hat den SC Freiburg mit geringen Mitteln in die 1.Liga gebracht. Bei Leverkusen war er überfordert, aber bei den Problemen, die damals vorherrschten, war das kein Wunder. Bei Werder macht er zurzeit fast alles richtig, außer, dass er weiterhin auf Fritz setzt.
Er weiß schon wie es mit der Mannschaft aussieht. In einem Interview mit dem Werder-TV meinte er, dass wenn wir nicht diese Moral hätten, dass wir dann ganz woanders stünden. Aber ich stimme dir zu, weil Bargfrede ist noch nie sonderlich aufgefallen und was Dutt da sagt, schon ziemlich " komisch "
Entschuldigt die Wortwahl, aber was für ein Müll. Als wenn Bargfrede Bäume ausgerissen hätte vorher und es auch in Zukunft tuen wird. Allein die Tatsache, dass es sein erstes Tor war, sagt vieles. Der ist echt nen sympathischer Kerl, aber maximal BL-Durchschnitt, eher schwacher Durchschnitt. Und ich glaube er selbst weiss das auch. Von Dutt halt ich einfach nichts, der redet alles schön und hat mMn nicht sonderlich viel Ahnung.
Also ich denke die Aussage Dutt hat keine Ahnung is quatsch! Er arbeitet scheinbar gut mit der Mannschaft! Ich denke viele hätten Werder bedeutend schlechter eingeschätzt! Von Bargfrede halte ich allerdings persönlich nicht allzu viel... Da hat Werder andere Spieler wie ein Trybull, der bedeutend talentiert ist.
@DaWosz:
Hast du mal dran gedacht, dass das eine psychologisch sehr wichtige Aussage ist? Was bleibt denn Dutt übrig, als die Mannschaft immer wieder zu loben und so zu versuchen, die Moral und den Kampfgeist von Spiel zu Spiel zu übertragen? Wenn er nach jedem Spiel die Leute runterputzt, kannst du dir sicherlich ausmalen, welche Wirkung das auf ein verunsichertes Team haben kann. Und das fängt man dann so schnell nicht mehr auf. Ich traue Dutt zu, dass er einschätzen kann, was das Maximum der Mannschaft ist und dass er genau weiß, dass er auf die Leute aktuell noch angewiesen ist. Wenn solche Worte dann einen Bargfrede motivieren und er im nächsten Spiel wieder an seine Leistungsgrenze gehen will, dann hat für mich die Aussage von Dutt seinen Zweck erfüllt.
Bargfrede hatte durchaus eine gute Phase vor einigen Jahren. Allerdings hat er die Leistung bisher nie wieder bestätigen können. Man wird sehen.
Ich halte jegliches Urteil in jedwede Richtung für unangebracht: Der Junge war mehr verletzt als fit, also gilt jawohl eindeutig abwarten und Tee trinken...