Philipp Bargfrede | 1. Bundesliga

S11-Platz gegen den SCF nicht gesichert

09.04.2019 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Philipp Bargfrede nahm nach seinen muskulären Beschwerden im Oberschenkel zwar am Abschlusstraining vor dem jüngsten Auswärtsspiel in Mönchengladbach teil und reiste auch mit der Mannschaft zu den Fohlen, letztendlich stand der 30-Jährige dann aber doch noch nicht im Kader des SV Werder Bremen.


"Er wäre einsatzfähig gewesen, aber 60, 70 Minuten wären noch zu viel gewesen", wird Cheftrainer Florian Kohfeldt am Dienstag von der "Kreiszeitung" zitiert, "wir waren außerdem mit Nuri Sahin auf der Position gut aufgestellt und hatten im Mittelfeld mit Kevin Möhwald weitere Möglichkeiten."

Wird der Sechser nun also im Heimspiel gegen den SC Freiburg wieder in die Startelf der Grün-Weißen zurückkehren? Das ist nicht gesichert. "Er wird dann spielfähig sein, aber das heißt nicht unbedingt, dass er ein Kandidat für die Startelf sein wird."

Für den Fußballlehrer sei in erster Linie wichtig, dass der Abräumer für das anstehende DFB-Pokalspiel gegen den FC Bayern München topfit wird, da mit Nuri Sahin sein Vertreter aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre sicher fehlt. "Bis dahin wollen wir ihn bestmöglichst aufbauen", blickt Kohfeldt voraus.

Quelle: deichstube.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
100% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.04.19

    Also abgesehen von der Gelb/Rot Sperre Sahin's und das Bargi da gebraucht wird, halte ich Sahin und Môhwald für die besseren Kicker als Bargi. Defensiv mag Bargi seine Vorteile haben, nur im Spiel nach vorne, der Aufbau und auch die Torgefahr finde ich bei ihm nicht so gut. Daher sollte Bremen um weiter international träumen zu dürfen, mehr auf Sahin/Môhwald setzen gegen die "kleineren" Gegner und gegen die "gut" mit Bargi spielen.

    • 09.04.19

      Wenn Bargi will, kann er übrigens auch mal eine Rakete aus dem Fuß zaubern, die dann unter die Latte fliegt. Leider lässt er das als Sechser nicht so oft durchblicken. ?

    • 10.04.19

      Mmhh, empfinde ich wenn ich die Live Spiele sehe eher anders. Finde das Bargi auch oft einfache Ballverluste hat. Aber gut. Habe beide im KB Kader und stehe jede Woche vor der Wahl zwischen den beiden...danke für eure Sicht der Dinge auf die beiden!

      Meint ihr denn, Sahin startet wie im Artikel geschrieben gg Frankfurt damit Bargi fit ist gg Bayern?

      Edit: Freiburg meinte ich, sorry und danke WalterFrosch für den Hinweis.

    • 10.04.19

      Was nächste Saison gegen Frankfurt passiert, kann noch nicht gesagt werden ?

      Spaß beiseite: ich denke Sahin wird starten, da Bargi für Spiele wie gegen Bayern unabdingbar ist, weil er die nötige Balance zwischen Offensive und Defensive erzeugt. Und natürlich aufgrund der gelb roten Karte von Sahin kann Bremen sich auf dieser Position keinen erneuten Ausfall erlauben.

    • 10.04.19

      Warum regt sich hier keiner auf, dass Bargfrede hier Bargi genannt wird ? :D

    • 10.04.19

      Weil jeder wusste, dass von irgendwo der Lord angeflogen kommt ;-)

    • 11.04.19

      Oder einfach deswegen, weil der Bargi auch von Kohfeldt so genannt wird und nicht wie in anderen Fällen von dir erfunden wurde.

      https://www.ligainsider.de/philipp-bargfrede_70/kohfeldt-zumindest-ein-kaderkandidat-266662/

  • 09.04.19

    S11 oder eher ned?