Am Donnerstag hat der VfB Stuttgart im Testspiel gegen den SC Freiburg mit 3:0 die Oberhand behalten können. Zudem gab es auch ein Comeback eines Spielers zu vermelden. Es handelte sich dabei um Mittelfeldakteur Philipp Förster, der aufgrund eines Ödems in der Wade über einen Monat zum Pausieren gezwungen war. Der 25-Jährige kam in der 63. Minute für Youngster Luca Mack in die Partie.
"Wir sind zufrieden mit dem Spiel. Es war ein guter Test, insbesondere für die Spieler, die zuletzt wenig gespielt haben oder nach Verletzungen zurückgekommen sind. Auch die Spieler aus dem NLZ konnten wichtige Erfahrungen sammeln", zeigte sich VfB-Chefcoach Pellegrino Matarazzo insgesamt zufrieden.
Damit kann Förster nun auch wieder eine Option in Bezug auf einen möglichen Einsatz in der Bundesliga darstellen. Am 4. Spieltag kommt es für die Schwaben zum Aufeinandertreffen mit Hertha BSC. Die Partie gegen den Hauptstadtklub wird am 17. Oktober um 15:30 Uhr im Berliner Olympiastadion angepfiffen.
?️ "Wir sind zufrieden mit dem Spiel. Es war ein guter Test, insbesondere für die Spieler, die zuletzt wenig gespielt haben oder nach Verletzungen zurückgekommen sind. Auch die Spieler aus dem NLZ konnten wichtige Erfahrungen sammeln", sagt Pellegrino #Matarazzo zum Test #SCFVfB. pic.twitter.com/KbmvVgZETi
— VfB Stuttgart (@VfB) October 8, 2020
America first! Stuttgart förster!
Ich ähhh... muss los ciao...
Schnuuuuuuubbi!!!
Looks like a Gangster.
Magnum 2.0
Glaube für die nächsten Spiele ein Kandidat für Einwechselungen :)
Als VfB Fan, glaub ich zwar an die Einwechslung. Hoffe es aber nicht, der war in der zweiten Liga bei uns schon überfordert.
Gott sei Dank hat Klement in den Einsätzen überzeugt.
Also z.B. ein Klement oder Klimowicz waren in Liga 2 viel mehr überfordert und deutlich schwächer als Förster.
Muss aber sagen, dass Klement derzeit echt in Form ist und gut spielt
Beide haben aber auch deutlich weniger Spielzeit bekommen als Förster. Und ehrlich gesagt hat dieser meistens enttäuscht, aber wir werden sehen. Dieses Jahr ist es echt ein Überraschungssaison, das kann in alle Richtungen gehen.
Also mich hat er nicht enttäuscht. Mit den Toren und Vorlagen bei Sandhausen hat er letzte Saison 11 Scorerpunkte gesammelt. Damit war er hinter Gonzalez, Wamangituka und Al Ghaddioui viertbester Stuttgarter. Wieso soll er dann so schlecht sein???
Da bin ich ganz deiner Meinung. War sehr oft ein belebendes Element für das Stuttgarter Spiel.
Sorry dome_08 für die späte Antwort.
Naja rechnest du die scorer Punkte von Sandhausen weg sind es noch 7pkt. Als offensiver MF bei einem Aufsteiger letztes Jahr mMn zu wenig. Da hat Kempf als IV mit 6pkt fast genau so viel.
Mir hätte Klement letztes Jahr auf seiner Pos. mehr gefallen, aber eh egal der Aufstieg hat geklappt. Er kann mich gern dieses Jahr eines besseren belehren. Hauptsach am Ende über Strich ✌️
Und schon mal nice, eine Diskussion ohne Beleidigung oder gepushe ?