Beim VfB Stuttgart ist Philipp Klement in der laufenden Saison bislang ein Teilzeitarbeiter (elf Einsätze, elf Einwechslungen). Ein Pflichtspiel von Anfang an bestritt der 28-Jährige in dieser Spielzeit noch nicht. Womöglich zu wenig für ihn. Könnte es für den Offensivakteur daher zu Hannover 96 in die 2. Bundeliga gehen?
Dieses Szenario bringt die "Bild" ins Spiel. Demnach steht Klement "noch im 96-Fokus". Allerdings passe er als Spielmacher "nicht so gut" ins gesuchte Profil. Der Schuh drückt eher auf dem Flügel.
Zudem soll Hannover auch an Mehmet Ekici (aktuell vereinslos) interessiert sein. Der 30-Jährige könnte aber wiederum zu teuer sein. Es bleibt also spannend, mit wem sich der Zweitligist vielleicht noch verstärkt. So soll auch Felix Klaus (VfL Wolfsburg) auf dem Zettel von 96 stehen.
Vom Boulevardblatt heißt es dazu, dass in Hannover jedoch erst einmal intern geklärt werden müsste, "ob überhaupt noch Verstärkung kommen soll." Laut Geschäftsführer Martin Kind muss "genau überlegt" werden, ob es Sinn macht. Und wenn es Sinn macht, wer dann letztlich kommt. Klement besitzt seinerseits in Stuttgart noch einen Vertrag bis 2023.
Schade, dass du lieber der Kohle hinterhergelaufen bist als mit dem SCP Bundesliga zu spielen. Lief seit dem echt nicht mehr so gut für ihn, weil Stuttgart andere Optionen nutzt.
Er hat sich für den Wechsel entschieden, bevor es ersichtlich war dass Paderborn überhaupt eine Rolle im Aufstiegsrennen spielt. Hatte Baumgart mal erwähnt
Warum denn so negativ? Stuttgart ist ein deutlich größerer und attraktiverer Verein als Paderborn und zahlt auch mehr Gehalt, welcher normale Mensch würde da ablehnen wenn ein Angebot kommt?
Einer, der glücklich wäre nach seiner Zeit in Mainz einen Verein gefunden zu haben, der als Schlüsselspieler auf ihn baut?
Sportliche Perspektive ist das eine, finanzielle Sicherheit das andere. Klar würde er bei Paderborn ständig spielen, aber was wenn ihm einfach die finanziellen Aspekte wichtiger sind als die sportliche Zukunft? Das ist doch komplett berechtigt, das so zu handhaben. Wenn er mal seine Karriere beendet hat kann er sich nichts mehr davon kaufen bei Paderborn immer gespielt zu haben, von dem beim VFB verdienten Geld allerdings schon. Genau das nämlich sichert ihm eine mehr als wohlige Rente.
Und da hast du auch vollkommen recht, aber genau dann braucht er jetzt auch nicht wieder von der Bundesliga in die zweite Liga wechseln, sondern soll gefälligst seinen dicken Vertrag aussetzen, den er sich ergattert hat.
Klement hat sportliche Klasse. Als Paderborner hab ich das miterlebt. Aber wie viele merkwürdige Entscheidungen will der denn in seiner Karriere noch treffen?
Das ist sowieso noch ein mehr als waghalsiges Gerücht, an dem wahrscheinlich nichts dran ist. Und wer bist du dass du bestimmst, wo er hinwechseln darf und wohin nicht? Das ist komplett seine Entscheidung und falls er wechselt wird er dafür seine Gründe haben. Ich sehe überhaupt keine merkwürdigen Entscheidungen die er in seiner Karriere getroffen hat, im Gegenteil. Er hat sich aus der Jugend des unterklassigen Kaiserslautern bis in die Bundesliga hochgearbeitet, soviel merkwürdiges kann da nicht dabei gewesen sein 😂
Vor allem war es ja auch nicht abzusehen, dass Stuttgart bzw die anderen Offensivspieler sich so krass entwickeln.
Genau. Hatte ihn vor der Saison schon als potentieller S11 Spieler gesehen, aber die Entwicklung vieler Stuttgarter Spieler ist einfach nur absolut krank, damit konnte man in der Form nicht rechnen.
Er war einer der Auffälligsten Spieler der dritten Liga bei Mainz 2, hat dann ein halbes Jahr 1. Liga versucht und ist dann wieder in die dritte Liga. Alleine schon, dass der Vertrag bei Paderborn ohne Aufstieg direkt wieder ausgelaufen wäre, zeigt doch dass er noch andere Angebote als Paderborn hatte.
Man muss nicht so tun als hätten sie ihn aus der Gosse geholt
Man Vudi, Quatsch doch nicht immer so einen Schmarn. Lautern hat damals noch 2. Liga gespielt. Das hat nix mit unterklassig zu tun. Er ist ewig in Mainz versackt ohne eine Rolle im ProfiTeam zu spielen, obwohl er die Qualität dazu hatte. Dann kann er in Paderborn endlich sein Potenzial abrufen und wechselt zu Stuttgart, wo er nun wieder die zweite Geige spielt. Und natürlich hast du recht, dass es nur ein Gerücht ist. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, ist es absolut wilde Karriereplanung. Und natürlich kann er machen, was er will. Ist mir egal. Tut mir nur für den Fussball leid, dass ein kicker mit Potenzial sich selbst so im Weg gestanden hat. Der hätte viel Freude bereiten können, wenn er denn mal öfter gespielt hat.
Sollte sich das Gerücht nicht bewahrheiten, dann nimmt Klement seine aktuelle sportliche Situation hin. Dann soll er sich weiter bemühen und am Ende des Monats seinen Scheck abholen. Auch in diesem Fall tut es mir leid für den deutschen Fussball.
Du redest so einen Schwachsinn daher, das ist ja unglaublich 😂
Schade dass es nicht im Kommentar vermerkt wird, ob und wann er bearbeitet wurde. Das kann das Bild im Nachhinein ordentlich verzerren
Ich hab Satzbaufehler geändert. Das erleichtert das lesen ;)
Sollte auf jeden Fall wechseln. Hat bereits in der Vorbereitung und bei seinen wenigen Einsätzen gezeigt, dass er auf jeden Fall Qualitäten hat und mindestens jedem Zweitliga-Club helfen kann, sowie eventuell schwächeren Buli-Clubs. Stuttgart hat jedoch einfach zu viel Qualität und Performance momentan, dass er da nicht ins Team finden wird.