Philipp Klement hat beim VfB Stuttgart im Moment einen schwierigen Stand. Zwar sammelte der Mittelfeldakteur einige Jokereinsätze, für einen Platz in der Startelf hat es in der gegenwärtigen Saison allerdings noch nicht gereicht.
Im Zuge einer Presserunde gab Cheftrainer Pellegrino Matarazzo nun Auskunft, was Klements Chancen auf Spielzeit betrifft. "Er ist sicherlich immer ein Kandidat, der im Kader ist und auch von Anfang an spielen kann. Es ist immer eine Frage, welches Profil wir brauchen und wie der aktuelle Leistungsstand ist", klärte der Übungsleiter auf.
"Für mich zählt da nicht nur die Trainingsleistung, sondern auch, wie effektiv man ist, wenn man reinkommt. Auch was man für einen Eindruck auf dem Platz hinterlässt und ob ein Spieler dem Spiel seinen Stempel aufdrückt."
Nutzen konnte Klement die Chancen allerdings nicht. "Zuletzt fand ich seine Einwechslungen nicht so wirkungsvoll", zeigte sich Matarazzo unzufrieden mit der Performance seines Schützlings.
Haben zwar mMn beide nicht unbedingt was in der S11 zu suchen, aber finde seine Auftritte dennoch ansprechender als Försters Leistungen bei deutlich mehr Spielzeit...
Kann nicht nachvollziehen warum Förster eine Chance bekommt und er nicht.
Aber Förster kann es hahaha
Komm einfach wieder zurück nach Paderborn! Könnten dich gerade ganz gut für die Kreativität im Mittelfeld gebrauchen ✌🏻
Försters Leistung ist so wirkungsvoll, wie die ganzen Trainerwechsel bei S04.
Selbst Förster ist besser als der
lack gesoffen
Das ist ja praktisch eine Startelfgarantie für Thommy. Der kam für 45 min rein und hat beide Tore vorgelegt, also sehr effektiv gewesen