Philipp Klement wechselt auf Leihbasis zum Zweitligisten SC Paderborn. Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat beim VfB Stuttgart aktuell nur wenig Chancen, weshalb er im Rahmen der Rückrunde den Schritt ins Unterhaus vollzogen hat. Für Paderborn war Klement bereits in der Vergangenheit aktiv.
„Philipp hatte bei uns zuletzt wenig Spielzeit. Die Leihe zum SC Paderborn ist deshalb ein sehr sinnvoller Schritt für ihn, um durch regelmäßige Einsätze wieder in den Spielrhythmus zu kommen“, erklärte Sportdirektor Sven Mislintat. Klements Arbeitspapier beim VfB gilt noch bis 2023.
Der #VfB verleiht Mittelfeldspieler Philipp #Klement bis zum Saisonende an den Zweitligisten @SCPaderborn07. Für die Westfalen war der 29-Jährige bereits vor seinem Wechsel zum VfB am Ball.
— VfB Stuttgart (@VfB) January 13, 2022
---
Zur Meldung 🗞️➡️https://t.co/ttk6Qe3Xdf pic.twitter.com/Oq5i8WNSoS
Die aus sportlicher Sicht verlorenen letzten Jahre hätte sich dieser geile Kicker sparen können. Entwicklung durch den Gehaltssprung in Stuttgart komplett ausgebremst - damit Sinnbild für unzählige Bundesliga-Transfers, die für beide Seiten nicht im Preis-Leistungsverhältnis stehen, weil einerseits der Verein einen Spieler ein Jahr zu früh kauft und dann nicht 100 Prozent auf den Spieler setzt und andererseits der Spieler seine Wahnsinnssaison in Liga 2 im Sinne seiner Entwicklung nicht mit einer weiteren guten Saison im gleichen Verein stabilisiert, sondern den großen Verdienst lieber sofort mitnehmen möchte.
Er und Vasiliadis in der Aufstiegssaison waren einfach ein Traum zum Zusehen.
Chilly-Philly erstmal auf Leihbasis angelehnt nach Paderborny
Da hätte er damals nie weggehen sollen!
Macht für alle Beteiligten Sinn - nur nicht für Manager die ihn immer noch haben..
Nach der Gala gegen Fürth gedacht, das wird seine Saison...
Zu gut für 2. liga
Stuttgart ist diese Saison nicht mehr als ein Zweitligist und da packt er es nicht. Macht also Sinn.
Deine Aussage macht noch viel weniger Sinn
Glaube auch er wird schon sehr gut in die zweite Liga sein und würde auch bei ein Bundesligisten eigentlich Stamm spielen können, als Paderborner freut es aber natürlich extra viel dass er zurück nach uns kommt. Nächste Saison, Paderborn. Bundesliga!
Falsche Liga Junge!!