Philipp Lahm hat sich im heutigen Vormittagstraining einen Bruch am oberen Sprunggelenk zugezogen. Der Kapitän des FC Bayern München muss zeitnah operiert werden und fällt zweieinhalb bis drei Monate aus.
Dies ergab die Untersuchung in der Praxis von Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt. Der 31-jährige Fußballer ist nach Alaba, Badstuber, Thiago, Martinez, Pizarro, Starke und Reina schon der achte Langzeitverletzte, den der Rekordmeister zu beklagen hat.
419 Spiele für die Münchner
Fu
Für Lahm ist es die erste schwerwiegende Verletzung seit über acht Jahren (Sehnenriss am Ellbogen). In diesem Zeitraum präsentierte er sich als regelrechter Duracell-Hase, knackte in diesem Jahr sogar die Marke von wettbewerbsübergreifend 400 Spielen für den FCB. Auch in der laufenden Saison wurde der Dauerläufer bis hierhin in jeder Begegnung eingesetzt.
Dazu gesellen sich die 111 Partien mit der Nationalmannschaft, aus der Lahm erst diesen Sommer zurückgetreten ist. Dabei hatte sich der Weltmeister durch diesen Rückzug – neben der Zeit für die Familie – auch mehr körperliche Erholungsphasen erhofft, um weiterhin Leistung auf Spitzenniveau abliefern zu können. Da mutet es schon fast ironisch an, dass sich Philipp Lahm die schwere Verletzung ausgerechnet während der Länderspielpause zuzog.
Es ist doch unfassbar, dass mir trotzdem mehrere, gesunde Spieler beim FC Bayern einfallen, die dort jetzt spielen könnten.
Also WENN es schon passieren muss, dann ist der Trost, dass der Zeitpunkt wohl optimal ist. CL ist alles in trockenen Tüchern, DFB-Pokal auch. In der Liga schauts auch gut aus. Und die Winterpause ist bald erreicht.
got it chuck ... thanks :)
mist!
Verkaufen ... 3 Monate ... too long!
Verkaufen oder behalten? ;)
Damit dürfte Rafinhas und Rodes Marktwert jetzt stark steigen.
Ich denke Pep wird bei Schweinsteiger jetzt etwas mehr aufs Gas drücken, der wird bald wieder spielen jetzt wo wieder Not am Mann ist. Schweinsteiger hatte jetzt 2 Wochen Zeit zu trainieren. Ich schätze am Wochenende wird er schon eingewechselt werden und nächste Woche von Beginn an spielen und dann ausgewechselt werden. Und so langsam an die 90min rangeführt werden.
Wo ist das Problem? Dafür hat man doch die hoch gelobten Rode und Höjbjerg, die bisher kaum ran durften. Zudem auch noch Gaudino in der Hinterhand und Schweini kommt bald wieder...
@mightymars: zwei doofe, ein gedanke.
Ob das etwas für Hojbjergs (von ihm selbst) angekündigten Wechsel ändern wird?
Somit dürfte ein Wechsel im Winter von Hojbjerg vom Tisch sein.
@FMS: Das ist eine andere Comunio Liga. Aber ja, könnte schlechtes Karma sein! :D
Bitter, Mr. Flexibel und Zuverlässig. In der CL hat man zum Glück schon den Gruppensieg und in der Bundesliga sollte man auch irgendwie bis zum Winter durchkommen. Schweinsteiger wird zwar wohl langsam wieder fit, aber ob das gut ist, wenn er gleich wieder 100% ran soll, weiß ich auch nicht.
Ja, wäre er bloß bei der N11, hätte er sich nicht verletzt!
Da sind doch auch wieder die Länderspiele schuld...
junge junge ...
Sorry, habe ihn bei Comunio gekauft, da war die Langzeitverletzung vorprogrammiert ... :D
Lahm verletzt? Das ist ein Witz, oder? Sowas passiert dem doch nicht!
Zum Glück ist Schweini rechtzeitig wieder fit. Aber der arme Alonso wird leider noch länger auf seine verdienten Pausen warten müssen.
@FMS & aiKaramba: Weicht doch mit der (internen) Comunio-Diskussion auf die entsprechende Plattform aus. Danke. Interessiert hier wirklich (fast) keinen.
Zu Lahm: Bitter! Stark, dass der FCB eine derart herausragende & weitsichtige Transferpolitik vorweisen kann, die eben auch solche (im Vorfeld mit Sicherheit durchgespielten) Szenarien auffangen kann.