Philipp Lahm | 1. Bundesliga

Kündigt Karriereende für 2018 an

16.01.2015 - 13:36 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

In einem Interview mit der französischen Zeitung "L'Équipe" kündigte Weltmeister Philipp Lahm sein Karriereende für 2018 an: "Dann bin ich 34 Jahre alt. Das wird der richtige Augenblick sein", so der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Kapitän. Gleichzeitig endet sein Vertrag in München.

Quelle: lequipe.fr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.01.15

    Ich prognostiziere dass wir von Philipp Lahm auch nach seinem Karriereende im aktiven Fußball noch ganz viel hören werden. Der Kleine hat ganz große Ambitionen, davon bin ich überzeugt. Und mit 34 ist das Leben ja nicht vorbei. Ich schätze der geht erst mal schön studieren und dann... wer weiß, vielleicht sieht man ihn ja sogar irgendwann in der Politik wieder? ;-)

  • 16.01.15

    Schade, nicht dass er aufhört denke das ist der richtige Zeitpunkt aber ich hätte ihn gerne mal im Ausland bei einem anderen Verein gesehen.

  • 16.01.15

    Coming out rück näher ....

  • 16.01.15

    Trainer glaub ich irgendwie nicht, aber er wird schon eine Weiterbeschäftigung beim FCB bekommen. Hoffe er hat noch drei erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Jahre. Doof, dass er kaum aus der Nationalelf zurückgetreten seine zweite größere Verletzung (nach dem Kreuzbandriss) hat.

  • 16.01.15

    Schon mit 30 Karriereende bei der N11 und mit 34 absolutes Karriereende finde ich persönlich sehr sehr Schade. Laut dem GoalImpact (ohne Alterskorrektur) ist er der beste deutsche Spieler überhaupt (gefolgt vom Schweini & Neuer), dazu flexibel, unglaublich fit und sehr robust. Bis 34 könnte er noch bei der N11 locker kicken und sicherlich der Mannschaft dabei weiter helfen (Klose war bei der WM 36!). Und im Verein könnte er danach immer noch paar Jahre weiterspielen (s. Pizarro). Aber so hat er sich (leider für uns) entschieden.

    Er ist ein ziemlich schlauer Kerl, und ich bin gespannt, ob er irgendwann Trainer werden möchte.

  • 16.01.15

    Denke ich auch, Philipp weiß was er tut!
    Er hat einen Plan und den setzt er um - super Typ!

  • 16.01.15

    naja, aber ich denke der wird sich schon seinen kopf gemacht haben. nach 15 jahren profifussball und etlichen titeln hat er sich sein alkoholfreies ja auch verdient. gibt genug bespiele die nicht wissen das sie besser aufhoeren sollten. und wenn man es sich aussuchen kann, verdient hat er ja eh genug.

  • 16.01.15

    Naja, im Basketball kann man frei wechseln, und einem in die Jahre gekommenen Star einfach weniger Spielzeit geben und Ihn somit schonen. Denke Basketball kann im Durchschnitt schon länger auf Profiniveau gespielt werden (siehe Kobe Bryant, Jason Kidd, Kevin Garnett, Karl Malone etc.). Im Fußball sind Fälle wie zum Beispiel Maldini schon die Ausnahme. Außerdem schätze ich Lahm so ein, dass er es da im Verein ähnlich wie in der Nationalmannschaft machen will und zu der Aussage steht, dass er auf seinem Höhepunkt abtreten will.

  • 16.01.15

    Ich glaube es eher nicht.. Aber man darf nicht vergessen, dass seine Generation ganz schön Kilometer auf dem Tacho hat. Da ist 34 Jahre vielleicht dann nicht mehr zu früh. Andererseits, wenn man sich einen Dirk Nowitzki mit 17 Profijahren in der NBA anschaut, kann Lahm bestimmt noch viele Jahre mehr vorangehen/mithalten.