"Ein guter Trainer und Kapitän moderiert, er diktiert nicht. Schon gar nicht mithilfe der Öffentlichkeit.", sagte Philipp Lahm der "ZEIT". Damit übte er indirekt Kritik an der von Sammer über die Presse lancierte Wutrede nach dem 2:0-Sieg der Bayern gegen Hannover, der als "Dienst nach Vorschrift" bezeichnet wurde.
In der steht wie sich Lahm die optimale Führung durch Trainer und Kapitäne vorstellt. Zum Vorstand sagt er da nix.....
das ganze dient doch lediglich, dass keine öffentlich kritik (der medien) an guardiola entsteht. ist doch kein zufall dass die aussagen sammers nach dem hannover spiel, bzw. die aussagen lahms nach dem wolfsburg spiel. beide spiele waren jetzt nicht von der letztjährigen weltklasse geprägt und ohne so ein hin und her von sammer, hoeneß und lahm wäre den medien sicherlich langweilig geworden und guardiola wäre wohl in den fokus geraten. hätte lahm wirklich ein problem mit sammers aussgen, bzw. wollte diesen kritiseren, hätte er dies wohl auch schon nach dem schalke spiel getan.
da wirst du schon die quelle lesen müssen.
Wo genau redet Lahm da jetzt über Sammer?
sammer hatte mit seinen aussagen absolut recht. wenn lahm jetzt dazu zwei, drei sätze sagt, wird das natürlich komplett hochgepusht. p.s. sammer ist beim fc bayern wichtiger als viele andere. man vergleiche nur die saison 11/12 und 12/13.
mensch..saubere arbeit der forumsredaktion..ist ja fast wie bei der zeit hier..=D
Ich bin auf der Seite vom Sammer, auch wenn es ein wenig deftig rüber kam und über die Medien muss es evtl. auch net sein.
Sammer raus und Reiner Calmund als Manager holen! Mit dem lief es doch bei Bayer richtig gut! Außerdem wären Pep und vor allem Uli und Calli gaanz dicke Freunde...
Die sollen nur zusehen, dass sie Sammer behalten. Er wäre der einzige der den Managerposten sinnvoll ausfüllen kann, insbesondere weil er nicht immer den Diener für die Herren macht - wenn ich an Nerlinger zurückdenken wird mir etwas flau im Magen.
Klingt für mich iwie so, als wollten sie Sammer langsam "rausekeln". Vielleicht mag der Guardiola ja doch keine Konkurrenz ...
"Ein Kluger wird nicht öffentlich kritisieren, so was geht gar nicht!" sagte Lahm der Öffentlichkeit kritisch :D
psydad du hast ja so recht!!!!!!
Hätten Rummenigge und Hoeneß den Sammer gelobt, hätte der Lahm es auch gemacht. Ein schleimigeres Chefzäpfchen als den habe ich noch nirgendwo gesehen.