Wie sich in den zurückliegenden Tagen bereits abgezeichnet hat, verstärkt Philipp Lienhart (Real Madrid B) zur nächsten Saison den SC Freiburg. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt zunächst allerdings nur für ein Jahr auf Leihbasis; anschließend steht dem Bundesligisten die Möglichkeit zu, ihn weiter zu verpflichten.
"Philipp ist ein junger und entwicklungsfähiger Innenverteidiger, dessen fokussierte und klare Spielweise uns bereits in den österreichischen U-Nationalmannschaften aufgefallen ist", erläutert Sportdirektor Klemens Hartenbach. Lienhart ist gegenwärtig Kapitän der ÖFB-U21.
"In den Gesprächen hat sich Philipp schon zu einem ganz frühen Zeitpunkt zu uns bekannt. Uns war es wichtig, dass wir die Perspektive haben, auch über dieses Jahr hinaus mit ihm zu arbeiten", so der Funktionär weiter. In der spanischen Hauptstadt besitzt der Neu-Freiburger einen bis 2019 laufenden Anschlussvertrag.
Herzlich Willkommen beim Sport-Club, Philipp!
— SC Freiburg (@scfreiburg) 5. Juli 2017
???? https://t.co/vFvI75ZAEX pic.twitter.com/pu2VQWGWkv
Einen junger Spieler, der mit 20 Jahren schon mehrfach im Training gegen die Real Offensive verteidigen durfte, deutsch spricht (--> schnelle Integration) und als Kapitän einer U21 Mannschaft agiert mit Kaufoption zu verpflichten, Hut ab Herr Hartenbach. Das ist mal wieder erste Sahne!
Freiburg macht wie immer gute und schlaue Transfers!
Ob man nun Kempf verkaufen wird?
Man wird Kempf nicht verkaufen, man wird nicht mit Söyüncü, Gulde, Lienhart und Niedemeier in die Saison gehen, vor allem da Streich 3er Kette spielen will.Aber im Fußball weiß man nie...
Puh das wäre nach Grifo und Phillip der nächste absolute Leistungsträger. Kommt denke ich auch auf Kempf selber an. Möchte er weg wird Freiburg ihm keine Steine in den Weg legen sofern das Angebot stimmt.
warum soll Kempf freiburg verlassen, eher wohl Niederstrcker