Seit nunmehr vier Jahren läuft Philipp Lienhart für den SC Freiburg auf. Und ein Ende ist jetzt vorerst nicht in Sicht. Denn: Der Sport-Club und der Österreicher haben den 2022 auslaufenden Vertrag verlängert. Über die neue Laufzeit macht der Bundesligist keine Angaben.
„Wenn man sportlich und menschlich voneinander überzeugt ist, sollte man verlängern – das haben wir getan“, erklärt SCF-Sportdirektor Klemens Hartenbach und ist sich vor allem der defensiv wie auch offensiv (4 Saisontore) kontinuierlichen Entwicklung des Abwehrmanns bewusst. „Wir freuen uns daher sehr, dass wir den gemeinsamen Weg weitergehen“, so Hartenbach.
Auch Lienhart selbst ist froh darüber, im Breisgau zu bleiben. „Der SC ist ein toller Verein, mit dessen Philosophie ich mich super identifizieren kann. Zudem sehe ich hier die besten Voraussetzungen, mich auf hohem Niveau zu festigen und stetig noch besser zu werden“, meint der 24-Jährige.
Besonders in der laufenden Saison ist Lienhart eine Säule der Freiburger Mannschaft. Er hat bisher alle Pflichtspiele von Beginn an und mit zwei Ausnahmen jeweils über die volle Distanz absolviert.
#Lienhart: "Hier in Freiburg habe ich bereits als junger Spieler die Möglichkeit bekommen, mich zu einem gestandenen Bundesligaprofi zu entwickeln. Dafür bin ich dem Verein sehr dankbar." 👏 pic.twitter.com/XNbP5k4SDC
— SC Freiburg (@scfreiburg) May 12, 2021
Wichtig und Richtig!
Hat der Junge recht... erst Recht wenn man sich die meisten anderen Quarkvereine in der BL anschaut. Dem SC kann man nur alles Gute wünschen.
Schade hätte ihn gerne bei Gladbach gesehen falls Ginter den Verein verlässt
Das wäre einer für die Bayern
Nein,nur weil ein Verteidiger ne solide Saison spielt und noch relativ jung ist,heißt das nicht das er einer für die Bayern ist 😅.Ich als Freiburger bin froh das wir ihn haben,aber ihm fehlt ganz klar der Spielaufbau um bei Bayern Innenverteidiger zu sein.Auch wenn Boa und Alaba hier irgendwie immer gehatet werden haben die einen überragenden Spielaufbau.Hernandez und Upa können das auch sind aber Vorallem schnell und Zweikampfstark und ihm fehlt auch die Geschwindigkeit oder Zweikampfstärke von einem Upa oder Hernandez...Super Spieler für den Sc und vielleicht irgendwann mal noch für bessere Clubs aber aktuell ist er bei Freiburg genau richtig aufgehoben.😊
I said what I said
Nicht jeder will für Katar München spielen
Is ja ok,aber begründe doch mal warum du ihn bei Bayern siehst.Würde mich interessieren
FC Katar München ist der größte Verein der Welt, wer will da nicht spielen?
Begründung ist, dass Bayern den direkten Konkurrenten schwächt, das reicht schon
Menschen mit denen man sinnvoll diskutieren kann gibt es hier leider immer weniger...Schade
Also wer bei der Anfangsthese auf eine konstruktive Diskussion gehofft hat, sollte vielleicht nochmal an seiner Kommunikation arbeiten😄
guter Junge🙌