Nach wochenlangem Hin und Her zwischen dem FC Augsburg und dem Karlsruher SC haben sich beide Parteien auf die Konditionen um einen Wechsel von Linksverteidiger Philipp Max geeinigt.
Der in der Knappenschmiede ausgebildete Sohn von Ex-Torschützenkönig Martin Max erhält bei den Schwaben einen Vertrag bis 2017 inklusive Option. Dem "kicker" zufolge soll sich die Ablöse auf rund vier Millionen Euro belaufen. 20 Prozent dieses Betrages erhalte der FC Schalke.
Beim FCA wird der 21-Jährige wohl Baba Abdul Rahman ersetzen, der vor einem Wechsel in die Premier League zum FC Chelsea steht.
Der #FCA verpflichtet Philipp #Max vom @KarlsruherSC?! 2-Jahres-Vertrag mit Option! http://t.co/MZ7XPsPWqc pic.twitter.com/EfMBvz9guY
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 4. August 2015
"Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Max einen jungen und talentierten deutschen Spieler für uns gewinnen konnten, der in der letzten Saison beim KSC eine tolle Entwicklung genommen hat. Wir sind überzeugt, dass er bei uns diese Entwicklung fortsetzen kann und den nächsten Schritt machen wird", sagte Augsburgs Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zur Verpflichtung des Linksverteidigers.
Denn wir sind Augschburger.... UND IHR NICHT!!!! :) Willkommen in Augsburg.
25 Mille ist bisschen wenig... 25 Mio. das ist ne Stange Geld für die Fuggerer.
womit baba wohl auf die insel wechseln dürfte