Ein mögliches Leihgeschäft zu Atalanta Bergamo wird es für Philipp Max vermutlich nicht geben. Denn eine vom FC Augsburg geforderte Leihgebühr in höhe von vier Millionen Euro wollten die Italiener laut "Sky"-Informationen für den Linksverteidiger letztendlich nicht auf den Tisch legen.
Die Fuggerstädter sind bei einem möglichen Abgang des 25-Jährigen ohnehin eher auf einen direkten Verkauf aus: "Wir haben dem Berater von Philipp Max seit Dezember in mehreren Gesprächen mitgeteilt, dass wir im Falle eines Wechselwunsches von Philipp frühzeitig ein konkretes Kaufangebot benötigen. Fakt ist jedoch, dass uns bis heute kein einziges Kaufangebot für Philipp Max vorliegt", äußert sich Sportchef Stefan Reuter zur aktuellen Situation.
Nachdem die Augsburger im Zusammenhang einer Leihe des noch bis 2022 gebundenen Defensivspieler eine Kaufpflicht von Bergamo einfordern wollten, habe der Klub Abstand genommen und schließlich abgesagt.
Bester deutscher Linksverteidiger
Der aktuell klar beste deutsche LV spielt eindeutig bei Leipzig!
Aber nur weil er seit Jahren fallengelassen wird
eher bei Dortmund.
[Kommentar gelöscht]
Den habe ich ehrlich gesagt tatsächlich vergessen gehabt. Muss man natürlich mit einbeziehen, da hast du recht: Dann streiche ich zumindest mein klar&eindeutig, bleibe aber bei Halstenberg :D
Nico Schulz ist alles, aber nicht besser als Philipp Max.
ich finde aber selbst schulz und halstenberg sind 2 riesige unterschiede. Halstenberg ist technisch extrem begabt und kann auch defensiv gut mitarbeiten. Schulz ist eher die sichere Variante