Philipp Max | 1. Bundesliga

Max vor dem Abschied – Einigung wird von allen Parteien angestrebt

31.08.2020 - 16:36 Uhr Gemeldet von: JeromeTorarteng | Autor: Robin Meise

Philipp Max wird nach fünf Jahren voraussichtlich einen Tapetenwechsel vollziehen und sein Glück in den Niederlanden bei der PSV Eindhoven suchen. Der Linksverteidiger ist aktuell noch bis 2022 an den FC Augsburg gebunden und könnte nun vor einem Abschied stehen.


So soll laut dem niederländischen "Eindhovens Dagblad" möglichst noch an diesem Montag eine Einigung erzielt werden. Verhandlungen seien am Sonntagabend wieder aufgenommen worden, ein Medizincheck bereits in Planung. Ein Wechsel werde von allen Parteien gewünscht, für die PSV habe der Transfer sogar Priorität.

Was die Ablösesumme betrifft, gab es nach jüngsten Angaben von Stefan Reuter noch größere Differenzen zwischen Augsburg und Eindhoven. Zumindest die zuletzt von der "Sport Bild" in den Raum geworfene Zahl (7,5 Millionen Euro) soll nicht der Wahrheit entsprechen: "Der Betrag stimmt nicht. Ansonsten stimmt es, dass wir ein Kaufangebot für Philipp Max erhalten haben", ließ der FCA-Sportchef wissen.

Grundsätzliche Einigung erzielt?

Dass Max diesen Schritt gerne gehen möchte, bestätigte der Manager, aber auch die Differenzen hinsichtlich der Forderungen hob Reuter hervor: "Er hat klar gesagt, er will es sehr gerne machen. Dann haben wir gesagt, wir gehen mit dem Verein in Gespräche. Wir haben klare Vorstellungen. Der Berater und auch der andere Verein wissen, in welche Regionen sie kommen müssen. Wir sind noch ein ganzes Stück auseinander".

Laut "kicker" würden sich die Augsburger erst ab einem Betrag in zweistelliger Millionenhöhe zufriedengeben, in dieselbe Kerbe schlägt die "Augsburger Allgemeine". Wie hoch dieser genau ausfallen müsste, bleibt offen.

Der "Telegraaf" hingegen will von einger grundsätzlichen Einigung der Klubs auf eine Ablöse von acht Millionen Euro wissen, die selbst durch Bonuszahlungen nicht auf über zehn Millionen anwachsen kann.

"Gerade aktuell hat man nichts zu verschenken. Philipp Max hat enorme Qualität. Wir wissen alle, wie wichtig er in den letzten Jahren für uns war. Ein Spieler hat einen gewissen Marktwert. Entweder wird der bezahlt oder eben nicht", stellte Reuter klar.

Eindhoven lockt mit Champions-League-Quali

Für den Verteidiger würden sich in Eindhoven zur kommenden Saison neue Möglichkeiten im sportlichen Bereich bieten. Denn mit dem Team von Ex-Leverkusen-Coach Roger Schmidt würde Max an der Qualifikation für die kommende Champions League teilnehmen können.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,90 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
10
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
13% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
76% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.09.20

    PSV? Are u kidding me?? Oo

  • 31.08.20

    Schade, hätte ich gernen beim BVB gesehen..

  • 31.08.20

    5 Mio Verlust ? schade... war eigentlich einer meiner Favoriten auf der Position für die neue Saison.

  • 31.08.20

    Von dem Geld dann den Verlierer aus dem duell Otavio/roussilon holen

  • 31.08.20

    Holt Augsburg dann Nico Schulz ?

  • 31.08.20

    Grade Iago geschnappt. ??

  • 31.08.20

    Da wird mir wohl der zugeteilte 500k Iago noch zu was nützen. Angeblich soll Iago ja auch Interessenten haben. Mal schaueb was daraus wird.

    • 31.08.20

      Denk Iago wird bleiben, die werden keine zwei LV abgeben, zudem Mats Pedersen letze Saison ausgeliehen war und anscheinend nicht vollstes Vertrauen erhält.

  • 31.08.20

    Wollten die nicht mal 25 mio für den? Wie war das denn damals nochmal?

  • 31.08.20

    Jetzt wohl doch, ein Wechsel hatte sich ja schon über die letzten 3 Jahre angebahnt. Jetzt zeigt es sich, ob er noch einen Qualitätsschritt machen kann. Hätte ihm aber auch einen größeren Club zugetraut.

  • 31.08.20

    Hallo zusammen

    Was meint ihr noch warten bis es offiziell wird & dann verkaufen ?? oder noch halten & hoffen das innerhalb der Buli wechselt ??? Smarte Grüsse

  • 31.08.20

    Verstehe Max da nicht wirklich. Klar, CL kann er da spielen, aber in die Eredevise wechseln? Da wird er es wohl auch nicht zum DFB Spieler packen. Schade drum!

    • 31.08.20

      Mit Löw als Trainer könnte er auch bei Juve spielen und er würde nicht berücksichtigt werden. Auf manche Typen steht Löw einfach nicht.
      Davon abgesehen verstehe ich den Wechsel aber auch nicht. Muss aber jeder selbst wissen.

    • 31.08.20

      Wenn ihm Schulz schon wieder bevorzugt wurde , hätte ich an seiner Stelle auch kein Bock mehr auf das Team unter Löw. Er muss sich mittlerweile ziemlich verarscht vorkommen , ganz ehrlich

    • 31.08.20

      Unter Löw würde ich auch gerne auf die N11 pfeifen.

    • 31.08.20

      Vielleicht sind Max und Volland auch einfach nicht so gut, wie viele hier immer denken.

      Max ist auf LV gegen stärkere Teams zum Teil überfordert und auf LA ist er halt nicht mehr als gehobenes Mittelmaß in der Liga. Hier Juve zu nennen, soll ja wohl ein Scherz sein.

      Mich persönlich überrascht es weder bei Max noch bei Volland... Im Gegenteil, eine gute Mannschaft in einer schwächeren Liga kommt ihnen ziemlich entgegen.

    • 31.08.20

      Also erstmal war Juve als Beispiel dafür gedacht, dass du auch CL spielen könntest und Löw würde dich trotzdem nicht mitnehmen, weil er manche TYPEN einfach nicht im Team haben möchte. Es geht um die Typen, nicht darum, dass Max da spielen könnte.
      Das ist der wahre Witz. Dass ein Leroy Sané nicht zur WM mit durfte, dass Spieler wie Kuranyi, Kießling, Volland, Max, Wagner und bestimmt noch ein paar andere in ihrer Primetime trotzdem nicht berücksichtigt/mitgenommen werden. Wenn man bedenkt, dass in Vergangenheit Hector, Plattenhardt und Schulz auf der Position nominiert wurden (nichts gegen die drei), dann hätte man Max auch nominieren müssen.

      Ich verfolge die Spiele von Augsburg nicht allzu sehr, aber gegen Dortmund sah er meist gut aus, gegen Bayern auch nicht so schlecht. Aber das sieht jeder anders.

    • 31.08.20

      Kuranyi war sehr wohl Teil der Nationalmannschaft, bis er sich mit seiner Abreise in der Halbzeitpause selbst hinausmanövriert hat. Und Sanés Leistungen im Vorfeld der WM 2018 mit dem "Höhepunkt" im letzten Test gegen Österreich machten eine Nominierung im Vergleich zu Brandt kaum zu rechtfertigen.

      Der Rest in deiner Aufzählung... Naja... Kann man anderer Ansicht sein. Ich wüsste nicht, was du mit Kießling und Max international erreichen willst.

    • 31.08.20

      Kuranyi hatte danach seinen höchsten Leistungspunkt. Hätte man ruhig mitnehmen können. Und gegen Österreich hat bis auf Neuer niemand eine WM-Nominierung gerechtfertigt.

      Es geht doch gar nicht darum, dass die die S11 bei einem EM- oder WM-Gewinn stellen. Es werden doch genug andere Graupen (im internationalen Vergleich) zur Nationalmannschaft eingeladen. Max ist kein Stück schlechter als Hector, Plattenhardt oder Schulz. Löw will manche Typen nicht in seinem Team haben und das sieht man an Spielern wie Kießling, Volland, Max.

    • 31.08.20

      Also wenn bei mir mal ein Spieler derart respektlos seinen Kollegen gegenüber in der Halbzeit abhaut, dann könnte er danach machen was er will. Zumal Kuranyi selbst in seiner Prime nicht an Klose, Podolski oder Gomez ran kam. Sorry, aber Kuranyi ist ein Pseudo Vorwurf an Löw und hatte nach seiner Aktion einfach vieles verspielt.

      Dein Gegenargument mit den anderen "Graupen" kann ich nachvollziehen und sehe ich ähnlich. Bei Schulz frage ich mich gleiches, wobei dieser vielleicht noch ein paar Pünktchen Vorsprung hat, da er letztes Jahr durchaus auch ein paar gute Leistungen in der Nationalmannschaft hatte. Sollte sich an seiner Situation in Dortmund aber nicht viel ändern, wird es für Schulz auch bald eng, da bin ich mir sicher. Btw., Max bekäme für mich bei einem Topteam wie dem BVB genau die gleichen Probleme.

      Sobald Halstenberg dann wieder dabei ist, wird es wohl eh auf diesen und Gosens rauslaufen.

    • 31.08.20

      also zu sagen dass Max die DFB Karriere abhacken kann weio er bei Eindhoven spielt, is schon bissl frech. Mit Eindhoven spielt er CL und um Titel. Klar ist die Bundesliga besser aber nicht atraktiver wenn
      man nir bei Augsburg spielt. Das ist spirtlich betrachtet definitiv ein Spring nach vorne. Gonsens hat doch auch gezeigt dass man sich auch im Ausland empfehlen kann. Unabhängig davon kann Max aber auch bei coty Leistungsträger werden. Der wird tatsächlich niemals nominiert. Genau wie Kießling, Volland und wie sie alle hießen.

  • 31.08.20

    Schade.. hätte ihn gerne mal bei einem stärkeren Club in der Bundesliga gesehen..