Philipp Max | 1. Bundesliga

Forderung zu hoch für In­te­ressen­ten?

09.08.2018 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Philipp Max beendete die vergangene Bundesligasaison als Verteidiger mit den meisten Torvorlagen, insgesamt 13 Treffer legte er seinen Mitspielern auf. Die Gerüchteküche um seine Person ist in der Folge allerdings nicht gerade hochgekocht.


Der "kicker" berichtet, dass seinen Informationen zufolge in den letzten Tagen durchaus Vereine aus dem Ausland ihr Interesse an einer Verpflichtung signalisiert hätten. Keine Spitzenklubs, sondern eher die Mittelklasse der europäischen Topligen: Real Sociedad San Sebastian (Spanien), FC Fulham (England), Sampdoria Genua (Italien).

Es habe sich schnell abgezeichnet, dass sich das Preisschild des FC Augsburg nicht mit den Ablösevorstellungen der Interessenten deckt, weshalb die Spuren inzwischen versandet seien. Wieviel die Fuggerstädter, bei denen Max einen bis 2022 laufenden Vertrag besitzt, konkret fordern, wird nicht angegeben.

Geschäftsführer Stefan Reuter machte gleichwohl bereits deutlich, dass man einen Stammspieler wie den 24-jährigen Linksverteidiger lediglich bei einem "unmoralischen Angebot" abgegeben würde. Nach Einschätzung des Fachblatts würde der FCA erst ab (mindestens) 15 Millionen Euro ins Grübeln kommen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,70 Note
3,90 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
10
23
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.18

    Wenn er nächste Saison die Leistung der letzten Saison bestätigen kann, wird sein Preisschild bald bei mind. 30mio liegen.

  • 09.08.18

    Wie Fulham einfach in der Top10 bei Transferausgaben in Europa erscheint. Als Aufsteiger ^^

  • 09.08.18

    Mal im ernst, wenn der Junge für 15 Millionen zu haben ist muss man zuschlagen. Verstehe ehrlich nicht warum Dortmund ihn nicht holt. Zweikampfstark, schnell mit offensivdrang und kann Flanken. Was besseres kann uns nicht passieren. Sorry, aber mit Schmelle kann man nicht mehr planen.
    Und wenn man für Diallo aberwitzige 28 Millionen zahlt, sind die 15 millionen für Max angemessen und ein Schnapper

  • 09.08.18

    Für mich war seine Nichtnomierung einer der größten Fehler von Joachim Löw. Der Junge flankt einfach wie ein Uhrwerk und ist für mich deutlich jenseits der 15Mio anzusiedeln.
    Hoffe ihn noch mindestens ein Jahr in der Bundesliga zu sehen.

  • 09.08.18

    "Nach Einschätzung des Fachblatts würde der FCA erst ab (mindestens) 15 Millionen Euro ins Grübeln kommen."
    Ob die beim Kicker mit ihrer Einschätzung nun richtig liegen, ist halt dann auch die Frage. Zumindest hier ist man sich ja einig - und ich sehe das auch so - dass 15 Mio nicht zu viel für ihn sind.
    Vielleicht hat der Kicker auch nur ins Blaue geraten und jeder, der angeklopft hat, hat 50 Mio als Preisschild um die Ohren gehauen bekommen. Dementsprechend war bisher Ruhe, was Gerüchte angeht

  • 09.08.18

    Ich dachte jetzt kommt eine Forderung von 40 Millionen.

  • 09.08.18

    Herr Heidel, jetzt sind Sie gefragt! Für 15 Mio - absolutes Schnäppchen!

  • 09.08.18

    Mit Verlaub, aber für 15 Mio einen Spieler mit seinen Qualitäten zu finden, könnte höchstens noch Reuter gelingen ;-) wobei man mit Stafylidis keinen massiven Leistungseinbruch zu befürchten hätte...

  • 09.08.18

    15 Mio. wäre nach der Saison und den Preisen m.M.n. ein Schäppchen