Augsburgs Philipp Max soll einem Bericht der "Sport Bild" zufolge ein Kandidat bei Borussia Mönchengladbach sein. Die Fohlen sind demnach für die kommende Saison unter anderem noch auf der Suche nach einem Linksfuß für die Defensive bzw. die Außenbahn. Dabei sei Max erneut ins Visier der Gladbacher geraten.
Der 26-jährige Stammspieler der Fuggerstädter, der vertraglich noch bis 2022 gebunden ist, war bereits im vergangenen Sommer Mittelpunkt einiger Wechsel-Gerüchte. So sei beispielsweise der FC Barcelona an Max dran gewesen. Aber eben auch Gladbach soll bereits damals ein Auge auf den Verteidiger geworfen haben.
Bei den Fohlen würde sich Max hinten links ein Duell mit Ramy Bensebaini liefern. In verschiedenen Konstellationen könnten beide auch zusammen spielen. Ob Augsburg im Sommer aber überhaupt bereit ist, Max abzugeben, und wenn ja, zu welchem Preis, ist Stand jetzt unklar und bleibt abzuwarten.
Laut "Sport Bild" hängt auch bei Gladbach vieles in Sachen Neuzugängen davon ab, ob der Verein sich für die Champions League qualifizieren kann oder nicht. Wenn ja, dann sind auch Transfers wie Max in jedem Fall zu stemmen. FCA-Manager Stefan Reuter gilt dennoch als harter Verhandlungspartner.



Das wäre mal ein krasser Transfer. Passt gut nach Gladbach und sowohl defensiv als auch offensiv sehr stark.
Gladbach ist auf der Position gut besetzt. Meiner Meinung würde er in das Leverkusener Team sehr gut passen.
Krass wie sich viele Menschen einfach herausnehmen und den Spieler ungefragt mit dem Vornamen ansprechen. Vorallem tue ich mich da auch sehr schwer, da ich nicht weiß, welche Spieler in der Liga noch den Vornamen Max besitzen.
Bitte das nächste Mal etwas mehr Fingerspitzengefühl und das Hirn einschalten, danke!
Gruß Sascha
Wenn BMG die CL schafft brauchen wir die Kadertiefe mit Qualität, Max wäre der ideale Mann, mein Wunschtransfer.
Hat sich letztes Jahr zu sehr von Reuter bequatschen lassen. Er könnte schon weiter sein, bei besseren Vereinen. Wenn Bundesliga, dann wird er überall Stammspieler sein!
Zum Saisonstart wird er 27 Jahre alt. Nach Augsburg wäre es gut möglich, dass er seinen Kontostand noch um einiges erhöhen will, und doch ins Ausland wechselt.
Was schade wäre, als Manager hatte ich ihn 2 Jahre :)
Auf dem Zettel hin oder her, hauptsache er bekommt die Spielzeit
Würde auch gut zu Leverkusen passen,da fehlt es an einem guten LV.
Würde Max auch eher die Offensivqualitäten zugutehalten. Ein Platz vor Bensebaini auf der linken Seite ist definitiv nicht verkehrt. Zudem könnten beide während des Spiels gut Ihre Positionen tauschen.
Also alles nicht komplett abwegig wenn man ehrlich ist.
Vor allem hat doch Gladbach wendt ein weiteres Jahr ...
Wozu? Bensebaini ist auch ein sehr guter Linksverteidiger. Man kann sich sicherlich nicht leisten einen von Max/Bensebaini auf die Bank zu setzen. Bensebaini wird auch nicht wechseln, wieso sollte er auch.
Die Konstellation könnte ja auch sein, dann Bensebaini hinten links spielt und Max dafür einen weiter nach vorne rückt. Dies hat er ja jetzt schon des Öfteren bei Augsburg gespielt. Max wäre für fast alle Mannschaften eine Bereicherung. Seine Standards ( Direkte und Indirekte Freistöße, Ecken etc) sind eine große Waffe! Gute Technik und schnell. Kennt die Liga und brauch keine Eingewöhnungszeit. Mich würde es nicht wundern, wenn selbst Dortmund oder Leverkusen ein Auge drauf geworfen haben.
Max ist auf jeden Fall ne Maschine für hinten links, aber mit Bensebaini sind sie da mMn schon gut aufgestellt