Gerardo Seoane hat nach dem guten Auftritt gegen Double-Sieger Bayer Leverkusen (2:3) wenig Anlass gesehen, Änderungen an seiner Startelf vorzunehmen. Einen Wechsel tätigte der Trainer von Borussia Mönchengladbach im Spiel in Bochum dennoch: Philipp Sander ersetzte Rocco Reitz. Die Entscheidung belegt den engen Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld.
Ganz allgemein sind die zwei Fohlen-Profis in den Augen von Seoane ähnliche Spielertypen. „Beide Spieler haben ein defensives Profil“, konstatierte er auf der Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg beim VfL. Eigengewächs Reitz komme mehr „über die Zweikämpfe und die Bissigkeit in den Duellen“, Neuzugang Sander wiederum bringe ein „defensiveres Positionsspiel“ rein.
Die kleinen Unterschiede dürften schlussendlich den Ausschlag gegeben haben. Seoane: „Ich habe gegen eine auf schnelles Vertikalspiel ausgerichtete Idee das Gefühl gehabt, dass uns Philipp Sander auf der Doppelsechs mehr Stabilität geben würde.“
Partner in der Zentrale war Stammkraft Julian Weigl, der die bisherigen drei Pflichtspiele komplett durchgespielt hat. Mit Manu Koné hat sich unterdessen ein anderer Konkurrent aus Mönchengladbach verabschiedet (Wechsel nach Rom). Geblieben ist demgegenüber Florian Neuhaus, der in der Hierarchie hinten liegt und sich ranhalten muss: Er wartet in der laufenden Saison noch auf seine ersten Minuten.
Sander 👍 oder Reitz 👎
Warum egtl immer Weigl in die erste 11? Sehe Sander und Reitz auf der 6 als stabiles Aggrobrett
Seoane Masterclass. Das muss anders gelöst werden, aber Pomaden-Seoane, kann einfach gar nix. Jeder Punkt für Gladbach wird trotz Seoane geholt, nicht mit Seoane und schon gar nicht für Seoane. Das Seoane-Gewurstel wird wieder viele Punkte kosten, doch dank Stöger und Kleindienst, wird genug gepunktet um ihm den Job zu retten, auch wenn er da gar nichts für kann.
Sander als Starter klasse, Reitz als Joker klasse
Seoane muss weg .Wer einen Spieler wie rocco reitz ohne Grund draußen läßt sogar eine topleistung gegen Leverkusen abliefert kann kein fussballverstand haben .So kann man auch einen spieler der in in Form ist demontieren. Schon die Entscheidung vergangene Saison 6spieltage vor Schluss den Torwart Omlin ohne Grund für Niclas zu wechseln obwohl wir im Abstiegskampf waren sagt über ihn schon alles.gerade die Torwart position die so wichtig ist .Leistung zählt nicht bei ihm nur Landsleute zahme Spieler. Allein das er omlin zur Nr.1 machte ohne Konkurrenz Kampf nur weil er Kapitän ist und als Nr.1 die Saison beendet was für ein Schwachsinn.der muss weg ganz einfach hat schon zu oft verloren .
Weiß nicht was ich sagen soll…ist das Schwachsinn👆🏼
Vorallem in Bezug auf Reitz/Sander
bullshit level 1000
Du hast so recht, aber alle anderen haben schon wieder die rosarote Seoane-Brille auf. Wir haben eine klasse Mannschaft und sind mit Seoane gestraft. Und Omlin hätte ich versucht zu verkaufen.
100%
Weiterhin S11?
Hätte da eine Idee für ein Trainerwechsel... Ich stell auch so auf, dass eure Spieler Punkte machen!
Stöger, Kleindienst und Sander geben BMG die nötige Qualität um diese Saison auch wieder in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Die Kaderbreite passt inzwischen in der Offensive auch. Lediglich die Abwehr hätte man noch etwas verstärken müssen.
Es kann eine Saison werden die womöglich für viele überraschend positiv wird.
Der kann noch so schlecht aufstellen, solange Stöger und Kleindienst im Alleingang BMG in der Klasse halten bleibt Seoane fest im Sattel
Honorat hat noch Rückenschmerzen von letzter Saison
Dass Rocco Reitz bei dem Hühnerhaufen nicht spielt, ist ein Witz. Der Typ hat viel mehr verdient
Naja Reitz läuft selbst oft rum wie ein aufgescheuchtes Huhn
Gerri du Bratwurst man
📈📈📈