RB Leipzig und Ersatzkeeper Philipp Tschauner haben sich über eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der inzwischen 35 Jahre alte Schlussmann verlängert sein bis 2021 datiertes Arbeitspapier um ein Jahr und bleibt den Sachsen somit erhalten.
"Wir haben uns gemeinsam schnell dazu entschieden, dass ich noch ein Jahr als Profi dranhängen werde. Ich bin top-fit und kann in unserem jungen Team viel meiner Erfahrung einbringen. Die anschließende Aufgabe wird für mich eine neue Herausforderung, auf die ich mich schon jetzt sehr freue", so Tschauner, der im Anschluss an seine Profikarriere Torwarttrainer beim RB-Nachwuchs wird.
Tschauner wechselte im Sommer 2019 von Hannover 96 zu den Roten Bullen, einen Einsatz hatte der Routinier beim Bundesligisten bis dato nicht.
+++ Personal-Info +++
— Die Roten Bullen (@DieRotenBullen) January 8, 2021
Der Vertrag mit unserem Torwart Philipp #Tschauner wird um ein weiteres Jahr bis Juni 2022 verlängert. Im Anschluss wird der 35-Jährige Torwarttrainer im #RBL-Nachwuchs.
Alle Infos ℹ️ https://t.co/nAjS5IpYrw pic.twitter.com/ITUwSJt9Eh
Der verdrängt jetzt die Gulaschkanone🤣
S11?
Hat nicht umsonst seinen Vertrag verlängert, der läuft im Sturm auf als falsche 9 und macht 2 Buden gegen Dortmund
Er ist einfach n guter Typ. War bei uns (St. Pauli) damals schon immer Publikumsliebling und er hat sich seine angenehme Art erhalten können. Mit der Verlängerung macht auf jeden Fall niemand was falsch. Und wenn alle Stricken, kann er auch im Sturm spielen. Ein Karrieretor hat er ja zumindest auf dem Konto. :D
Bevor es jemand anders tut: 📈
Beim 3. TW?! Ernsthaft? Hahaha...
Natürlich 😂
Wichtig !!
Maschine