Kommt Keeper Philipp Tschauner von Hannover 96 nun als neue Nummer drei zu RB Leipzig? Nachdem 96-Präsident Martin Kind zuletzt zunächst noch einen Riegel vor einen möglichen Transfer schob ("Erst muss es eine Gesamtplanung für die Torhüter geben"), äußerte sich Cheftrainer Mirko Slomka nun anders.
So äußerte er sich auf der Pressekonferenz vor dem Ligastart gegen den VfB Stuttgart wie folgt: "Was die Torhüterposition betrifft, wissen Sie ja, dass wir in Gesprächen sind mit Leipzig, was Tschauni angeht." Deswegen ergebe es "für alle Beteiligten Sinn, wenn Michael Esser [gegen Stuttgart] auf der Bank sitzt."
Ein Transfer von Tschauner nach Leipzig dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein. Angesichts des noch bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrages von Tschauner (2020) würde für den Bundesligisten eine Ablösesumme fällig werden.
Das ist so unverständlich Esser auf die Bank zu setzen, 1000mal besser als Fliegenfänger Zieler..
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Esser bleibt - der ist ohnehin zu gut für die 2. Liga, und dann noch da auf der Bank? Zumal es ja noch den ein oder anderen Verein aus der Buli gibt, die auf der Torhüterposition Bedarf haben.
Er mag ja besser sein - schwer zu sagen - aber 1000mal besser ist er auf keinen Fall.
"1000mal besser" ist aber auf jeden Fall eine ausreichend verständliche Hyperbel. ;-)
Untypischister RB-Transfer aller Zeiten?
Wer ist eigentlich Nummer 2, wenn Mvogo wechselt und Tschauner nur die Nummer drei sein soll? Müller?
Denke hier wird nur von Nummer 3 gesprochen weil Mvogo stand jetzt noch da ist.
Müller ist nicht mehr bei RB.
Mvogo wird gehen. Tschauner dann Nummer 2. Nummer 3 dann evtl. einer ausm Nachwuchs oder so.
Klingt plausibel und Tschauner ist auch eine gute Nr.2
Tschauni :D