Am Schlusstag der Transferperiode konnte der VfL Wolfsburg noch die ersehnte Verstärkung für die Innenverteidigung vermelden. Von Stoke City wird der ehemalige Nürnberger und Leverkusener Philipp Wollscheid für ein Jahr ausgeliehen.
Der "kicker" und die "Bild" warten mit weiteren Details des Deals auf. Nach übereinstimmenden Angaben zahle der VfL für die Saison eine Leihgebühr von 1,5 Millionen Euro an Stoke, danach wäre eine feste Verpflichtung bis 2020 per Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro möglich. Dazu müsste Wollscheid die Hälfte aller Pflichtspiele absolvieren.
Im Übrigen soll der VfL bereits vor zwei Jahren an dem Innenverteidiger, der schon 2010 unter Dieter Hecking in Nürnberg gespielt hatte, interessiert gewesen sein. Damals entschied sich Wollscheid aber zu einem Wechsel nach Mainz (Leihe) und wechselte anschließend zu Stoke City.
..Mal gucken wielange WOB bzw Allofs die Augen schließen und den eigentlichen Fehler im System entfernen! (Hecking war und ist kein Top 6 Trainer, der 1 Bundesliga)
Sollte Wolle den Vorzug vor Knoche erhalten, wäre das ein echtes Armutszeugnis für Hecking!
Knoche hat er selbst aufgebaut, hat die komplette Vorbereitung mitgemacht und soll nun durch einen mmn. qualitativ höchstens gleichwertigen spieler, den Hecking nur aus früheren Zeiten vom FCN kennt, weichen? Kann ich nicht nachvollziehen diesen Transfer...
Wenn Knoche zur zeit Schrott ist?
Wenn Burma im interview durch die Blume sagt das knoche zu schlecht für die erste 11 ist muss da doch was dran sein. Mit den hohen Ambitionen von wolfsburg kann man nicht immer Rücksicht nehmen (wobei knoche schon viele chancen bekommen hat)
so baut man sich eine Söldner Truppe auf ohne Identifikation zum VFL.
und außerdem ist es einfach Fakt, dass zu wenige IV im Kader sind. Dort musste man also aktiv werden. Wer letztendlich spielt, hängt von den Personen selbst ab. Knoche hat das erste Spiel ganz in Ordnung bestritten, aber auch bekannte Schwächen gezeigt. Ob Wollscheid da besser ist, muss er zeigen...und auch davon hängt ja erst eine feste Verpflichtung ab.
Wenn er nicht spielt, wird ihn WOB bestimmt auch nicht fest verpflichten.
@dajoo18 keine ahnung was Sie damit meinen. Wollscheid hat im Interview sehr deutlich gemacht wie sehr er sich auf Wolfsburg freut und den Verein dahin bringen will wo er hingehört, nach ganz oben!
Für mich ist das eine Identifikation für den Verein. und solche Aussagen wie Söldnertruppe sind wirklich ausgesprochener Quatsch.
Mit freundlichen Grüßen buom
(wir sehen uns in der uni dajo -.- )
ein gewisser Julian Draxler hat auch gesagt, dass er sich sehr für das Projekt Wolfsburg interessiert :D
Für das, dass er Stammspieler war sehr verwunderlich, der verhältnismäßig günstige Preis, hätte eher im Bereich 10 - 12 Millionen vermutet
Mich wunderts immer wieder das wir teilweise Stammspieler wie Wollscheid aus dem England für "1 Apfel und 1 Ei" bekommen. Guter Deal für Wolfsburg.
Günstig für die Qualität und den heutigen Preisen. Mal schaun ob er es auch wert ist.