Mit Dante und Naldo hat der VfL Wolfsburg in diesem Sommer die vermeintliche Stammbesetzung der Innenverteidigung aus der letzten Saison verloren. Mit Jeffrey Bruma verpflichtete man bereits für 11,5 Millionen Euro Ersatz von der PSV Eindhoven und kurz vor Abschluss der Transferperiode, legen die Wölfe noch einmal nach:
Philipp Wollscheid unterschreibt beim Bundesligisten für die jüngst angelaufene Saison einen Vertrag als Leihspieler. Den Wölfen steht anschließend eine Kaufoption für den 27-Jährigen zu, dessen Vertrag bei Stammklub Stoke City bis 2018 läuft. Wollscheid stellt damit die Alternative zu Salif Sané von Hannover 96 dar, um den man sich ebenfalls lange Zeit bemühte. Auch Niklas Süle oder Matthias Ginter wurden in den letzten Wochen immer wieder gehandelt.
Bei Premier-League-Klub Stoke City, zu dem der Abwehrspieler im Jahr 2014 aus Leverkusen wechselte, gehörte Wollscheid in der vergangenen Saison zu den Stammkräften: In 30 Erstligaspielen stand der Innenverteidiger zu Beginn an auf dem Rasen, gehörte zu den Top-Zweikämpfern der Liga.
Auch in der aktuellen Spielzeit stand er gegen Middlesbrough und Manchester City von Beginn an auf dem Rasen, gehörte dann aber gegen Everton nicht einmal mehr zum Kader. Stoke rangiert derweil mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz der Premier League.
In der Bundesliga war Wollscheid neben Leverkusen auch für Nürnberg und Mainz aktiv.
Unsere neue Nummer 2 ist da: Herzlich willkommen Philipp #Wollscheid! pic.twitter.com/VGjpjFQHPi
— VfL_Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 31. August 2016
Wolle wird zum Bone Crusher!
Offtopic: Ou, Text und Überschrift sind aber mal so gar nicht von mir übernommen worden. Ist das üblich, dass wenn man News postet, die derart überarbeitet werden?
Jo, manchmal schon.
Teilweise bereiten wir die Artikel für anstehende Transfers auch schon vor.
Wolle!