Philippe Coutinho | 1. Bundesliga

Wechsel auf Leihbasis ist offiziell

19.08.2019 - 10:25 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Bayern und der FC Barcelona haben den Wechsel von Philippe Coutinho eingetütet. Beide Klubs verkünden das Geschäft heute offiziell. Die Katalanen, an die der Brasilianer bis 2023 gebunden ist, geben obendrein einige Modalitäten preis, obwohl es in der Münchener Pressemitteilung heißt, dass die Parteien bezüglich der finanziellen Details der Vereinbarung Stillschweigen vereinbart haben.


Es handelt sich wie berichtet um ein einjähriges Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption für den Bundesligisten. Nach Barca-Angaben entrichten die Münchener für diese Saison eine Gebühr in Höhe von 8,5 Millionen Euro, die Kaufoption beläuft sich auf 120 Millionen Euro.

Coutinho erhält beim deutschen Rekordmeister das Trikot mit der Nummer 10.

Quelle: fcbayern.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.08.19

    Erstmal ein Coutinho Trikot erwerben

  • 19.08.19

    Ich bin sehr gespannt auf Coutinho, klasse Spieler. Cou und Thiago sind schon zwei Zauberfüsse bei den Bayern. Da kann man nur schwärmen. Willkommen in der Bundesliga ????

  • 19.08.19

    Wenn ihr wüsstet ... ;-) Servus Coutinho!

  • 24.08.19

    Comunio: 15 --> 25,8mio in 6 Tagen... Prost!!

  • 22.08.19

    Jeder bei uns in Kickbase will Ihn haben.
    Könnte bis zu 58 Millionen bieten, Ja oder Nein?
    Direkt S11?

  • 20.08.19

    Wie seht ihr das System von den Bayern dann? Coutinho auf der 8? Was heißt das für die Einsatzzeiten von Tolisso/goretzka?

  • 20.08.19

    Ab wann wird er wie lange spielen?

  • 20.08.19

    hummels für sichere punkte oder auf coutinho spekulieren?

  • 19.08.19

    Hat Coutinho eigentlich den gleichen Zahnarzt wie Kloppo ???

  • 19.08.19

    Perisic und Couthino gesetzt? Wer würde dann raus fallen auf Dauer? Oder meint ihr anhaltende Rotation?

    • 19.08.19

      Ich könnte mir vorstellen, dass Perisic als Ersatz für Außen (Gnabry, Coman) und Coutinho für die Zentrale verpflichtet wurde.
      Also würde wohl am ehesten Müller für Coutinho rausrotieren. Natürlich kann er auch auf Außen aushelfen und rotiert wird bei den Bayern auch zu genüge :)

  • 19.08.19

    Brazzo der alte SCOUTINHO!!!

  • 19.08.19

    Bayern jetzt im 4-2-3-1 mit Coutinho auf der 10 und Thiago Tolisso auf 6/8?

  • 19.08.19

    Denkt ihr dass Tolisso trotzdem weiterhin gesetzt sein wird?

    • 19.08.19

      Ich vermute leider ja. Ich wiederhole mich aber Thiago ist der 10 Mal besser 8er und versauert auf der 6rt posi, die er nicht Mal sonderlich gut bekleiden kann

  • 19.08.19

    Coutinho holen (L) oder warten ob Sané doch noch kommt im Sommer (DL)?

  • 19.08.19

    Coutihho nun Topverdiener bei den Münchnern. Diva-Attitude incoming #muellersfrau

  • 19.08.19

    ...ein weiterer Spieler der bei einem Topverein auf dem Abstellgleis gelandet ist und jetzt bei einem 'Möchte-Gern' - Topverein (FCB) unter Vertrag steht. Spätestens im März wird er eine Motivationsspritze benötigen, wenn die Gegner nur mehr Paderborn, Mainz etc. heißen.

    • 19.08.19

      Mimimimimi hate hate hate

    • 19.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.08.19

      Ganz Unrecht hat er halt nicht, kein Topspieler, der bei einem topclub spielt, denkt sich "ja ich will unbedingt zum fc bayern", wenn das Angebot von denen kommt.

    • 19.08.19

      Anil Akpinar andersrum scheint es genau so ;) Und Bayern das Privileg eines Topclubs absprechen zu wollen, ist Unfug

    • 19.08.19

      Natürlich ist Bayern ein topclub, hat aber mittlerweile nicht mehr das standing wie vor paar Saisons noch.
      Man hat ja gesehen wie die transferphase verlaufen ist.
      Und andersherum genauso? Meinst du dass auch nur irgendein Spieler Bayern,vereinen wie barca Real juve pool oder selbst Scheich club City(sieht man an sane), vorzieht?

    • 19.08.19

      Ehm ja Thiago war ein gutes Beispiel und Sané wäre ja auch gekommen, also den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was du vergisst ist das Gehaltsgefüge da drüben. Da bekommt ein Bale halt netto Mal knapp 20 Mio hingeklatscht. Ich denke das ist das kritische.

    • 19.08.19

      Achso weil Thiago damals ja auch der Top spieler schlecht hin war bei barca mit 22??‍♂️??‍♂️ und selbst da lag es an Pep dass er gekommen ist??‍♂️
      1.weißt du nicht ob sane gekommen wäre 2.hast du ja gesehen was Bayern sane an gehalt geboten hat, also ma ernsthaft
      Ja bale spielt halt lieber golf als Fußball mittlerweile hahah?

    • 19.08.19

      1. Doch das weiß jeder, der sich mit der Thematik befasst hat
      2. Ja und?
      Und zu Thiago: und trotzdem spielt er noch in München als einer der besten 8er weltweit...

    • 19.08.19

      Das Argument, dass Bayern nur gegen Paderborn oder Mainz spielt, zieht meines Erachtens nach auch nicht. Barca spielt auch gegen Mallorca, Saragossa oder so....ist doch dasselbe oder nicht? ??‍♂️

    • 19.08.19

      @martinez20 ich weiß ja nicht wie alt du bist aber diskutieren hast du anscheinend noch nicht gelernt. Man sagt was und du antwortest einfach iwas was null damit zu tun hat

      Ich sage kein Topspieler zieht Bayern bei nem Transfer den anderen oben erwähnten Clubs vor und du antwortest darauf dass thiago ein gutes Beispiel dafür wäre dass es doch so ist. Ich erkläre dir dass thiago damals bei barca bankwärmer war 22 Jahre alt und dadurch sicher kein Topspieler. Dazu kam er auch noch nur weil Pep das geklärt hat und ihn unbedingt wollte. Und du antwortest dann er spiele trzdm noch bei Bayern ???? also was zur hölle hat das damit zu tun. Würde er auf dem Niveau zu bayer wechseln ok aber alter ??‍♂️

    • 19.08.19

      Ein weiteres Indiz für deine argumentationskunst ist das "ja und?"????? redest davon dass die die anderen vereine vorziehen wegen des Geldes, ich sage bei sane hat Bayern ein viel höheres Gehalt geboten als das was er bei city verdient und du sagst JA UND
      Echt genial?????

  • 19.08.19

    Also ich glaube über die potentielle Qualität von Coutinho braucht man wohl nicht streiten, diese hat er bei Liverpool sehr imposant gezeigt, sonst hätte Ihn Barca ja auch nicht für dermaßen viel Geld geholt. Bei Barca konnte er an diese Leistungen ja irgendwie nicht mehr so recht anknüpfen, teilweise auch aufgrund dessen, dass er auf der falschen Position spielen musste, was ich aber auch als einziges "Manko" an diesem Transfer sehe.

    Bei Barca wurde schon deutlich, dass Coutinho einfach kein Spieler für den Flügel ist. Für diese Position fehlt ihm die Schnelligkeit und die Fähigkeit für 1vs1 Situationen, aber im Zentrum ist der Junge eine echte Waffe.... Müller wird sich wohl wenig freuen und es wird sicher die Frage bleiben, wer im 4-3-3 jetzt den Platz räumen müssen wird... von der Spielweise wäre er ja auch einer wie Goretzka als klassischer Box2Box Player auch wenn er ein 10er ist, aber im 4-3-3 gibt es diese Position bekanntermaßen nicht. Erwischt es dann eher Tolisso oder eher Goretzka? Thiago kann ich mir schlecht vorstellen...

    Und ein fader Beigeschmack bleibt natürlich noch, da jedem klar sein dürfte, dass Coutinho jetzt nicht die erste Wahl der Bayern war sondern Sane, den man nur eben nach der Verletzung verständlicherweise nicht mehr für den Preis verpflichten wollte.
    Soll jetzt auch kein "hate" sein, da man über die Klasse von Coutinho nicht streiten muss, aber ist eben nicht die "Flügellösung" der Bayern, aber bin mir sicher, dass die man als Zuschauer viel Spaß an dem Jungen haben wird, wenn er wieder so spielt wie unter Klopp.

    Immerhin durfte Hasan auch mit aufs Foto damit es so aussieht, als hätte er was geleistet :D

    • 19.08.19

      Wird auch nicht auf dem Flügel spielen mmn. Ich hoffe auf Martinez auf der 6 (oder Spieler X), Thiago auf die 8 oder Doppelsechs und Cou auf die 10.

    • 19.08.19

      "Und ein fader Beigeschmack bleibt natürlich noch, da jedem klar sein dürfte, dass Coutinho jetzt nicht die erste Wahl der Bayern war"

      Immer diese Bildzeitungsfloskeln. Kovac hats letzte Woche perfekt zusammengefasst: Lt. Zeitungen war er ja auch Plan B und holte das Double.

      Vielleicht sind ja die Bayern für Coutinho auch nur Plan B nachdem das Transferfenster in der Premier League geschlossen ist?! 2009 Wollte van Gaal Ribéry zum Zentrumspieler umfunktionieren, ohne klassiche Winger spielen, holte dann doch noch Robben nach einer Niederlage in Mainz. Auch da hieß es "Notlösung mit einem Bankspieler von Real". Pläne ändern sich halt manchmal auch einfach, ähnlich wie eben im Fall Sané.

      Der Transfer ist für die Bayern auf dem Papier einfach nur stark. Wie er zustande kam, ist ja vielleicht auch kein Geheimnis nachdem sich Sané verletzte. Ebenso wechselt Coutinho von Barca zu Bayern wohl auch nur, weil Barca Griezmann holte und/oder vielleicht noch Neymar dazukommt. Wo ist dabei aber das Problem? Von dem Wechsel können beide Parteien profitieren.

  • 19.08.19

    Wenn ihr wüsstet, wie lange ich auf diesen Moment gewartet habe, dass ein Weltklassespieler wie Coutinho zu Bayern wechselt und die ganzen dummen Sprüche ein Ende haben?!? ;-)
    Da hat Brazzo super Arbeit geleistet. Auch der Perisic Deal ist für mich sehr zufriedenstellend und sehr gelungen!
    95% der ganzen Gerüchte, wen Bayern angefragt hat und für wen Hassan alles eine Absage bekommen hat, waren doch die Medien!
    Natürlich sah es in Dortmund zeitlich gesehen besser aus mit den Transfers.
    Aber ohne respektlos zu sein. Spieler mit dem Potential von Brandt, Schulz und Hazard gibt es sehr viele. (abgesehen davon, dass Bayern dann wieder die Liga kaputt gekauft hätte ;-) )
    Spieler wie Coutinho und Sané gibt es eben nicht so häufig und da gehört einiges dazu, dass diese dann auch noch zu haben sind, bzw ihren Verein verlassen wollen.
    Respekt an Dortmunds Transferleistungen. Wirklich stark. Aber eben nicht die Exklusivität, nach der sich die Bayern umgeschaut haben!

    Ich freue mich auf ihn! Das wird nen geiles Ding mit Thiago im MF. Sehe ihn persönlich eher auf einer der beiden 8er Positionen vor Thiago und nicht über außen. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    • 19.08.19

      Genau, der Rummenigge ist nur mitgeflogen, um den Brazzo machen zu lassen...Mal im Ernst, der Transfer geht mit großer Sicherheit auf das Konto von Rummenigge und Hoeneß. Aber recht hast du, ich freue mich auch, so einen Spieler in der BL zu sehen.

    • 19.08.19

      Natürlich geht viel auf das Konto von Kalle und Uli. Das wird auch so bleiben, solange die dabei sind. Ist das aber nicht normal, wenn jemand angelernt wird? Nicht, dass Brazzo ein Azubi ist, aber die Kontakte und die Abläufe mussten auch Rummenigge und Hoeneß irgendwann mal lernen. Von daher bin ich da ganz entspannt. Und ich bin auch davon überzeugt, dass Brazzo seinen Teil dazu beigetragen hat. ?

    • 20.08.19

      "Mal im Ernst, der Transfer geht mit großer Sicherheit auf das Konto von Rummenigge und Hoeneß"

      Dachte, die zwei kann man mittlerweile aber auch nichts mehr Anheißen und sind völlig fehl am Platz?

      Ist schon witzig. Wenn eine Zeitung meint, ein Bayerntransfer funktionierte nicht (und wenn die Quelle nur ein spanischer Radiosender ist), dann ist das ein Grund, der gesamten sportlichen Führung die Kompetenz abzusprechen. Verpflichten die Bayern aber Coutinho bei einer Leihgebühr zu 8,5 Mio, dann "war das natürlich Rummenigge und Hoeneß" oder man könnte meinen, der Storch hat Coutinho vorbeigebracht.

      Bei der gestrigen PK hat Coutinho übrigens durchaus Salihamidzics Rolle bei dem Transfer beschrieben. Vermutlich wurde ihm das aber von Klubseite so diktiert, oder?

    • 20.08.19

      Vielleicht nicht diktiert, aber nahegelegt haben sie es ihm vielleicht. Versteht mich nicht falsch, ich hab gegen die beiden bzw. drei (Brazzo, Kalle und Ulli) nichts. Ich spreche auch Kalle und Ulli nicht die Kompetenz ab..sondern nur Brazzo, zumindest in Teilen. Klar lernt er vielleicht noch..aber macht man das nicht normalerweise vorher? Sportdirektor ist ja nun kein klassischer Lehrberuf. Klar musste schnell jemand her, als der Sammer so ploetzlich gegangen ist, aber dann einen Neuling da hinzusetzen war mit Sicherheit nicht die cleverste Idee.
      Aber mal schauen, vielleicht wird ja noch ein Grosser aus ihm. Bei mir persoenlich ist er unten durch seit seinem Satz "In meiner bisherigen Arbeit habe ich wahrscheinlich mehr bewegt als meine Vorgänger in ihrer gesamten Amtszeit beim FC Bayern" aus dem Dezember 2018..wahrscheinlich hat er auch ganz alleine die Champions League gewonnen ;)

    • 20.08.19

      "Vielleicht nicht diktiert, aber nahegelegt haben sie es ihm vielleicht."

      Ahja, wusste ich doch, dass diese Unterstellung kommen wird. Natürlich wird es so gewesen sein, dass man einen international renommierten Spieler wie Coutinho Geschichten vorsetzt (oder "nahelegt"), die er dann so zu erzählen hat.

      Zudem bin ich nach wie vor der Ansicht, dass einige Salihamidzics Rolle massiv überschätzen. Er wurde klar als Koordinator zwischen Mannschaft und Vereinsfürhung installiert. In Personalentscheidungen unterstützend zu der Vereinsführung.

      Was denkst du, weshalb sie Lahm nicht genommen haben? Eben weil dieser viel höhere Kompetenzen wollte und da sind wir dann an dem Punkt, an dem das dann keine Position zum "Einlernen" ist, eben auch nicht für Lahm. Brazzo war/ist hier eine kurzfriste Lösung für diese Position. Das Wohl und Wehe des FC Bayern an dieser Position festmachen zu wollen (was einige seit Wochen hier tun), ist meiner Meinung nach einfach nur übertrieben.

    • 20.08.19

      "Unterstellung" ist ein bisschen hart..ich denke "Vermutung" trifft es besser. Wissen kann man das natuerlich nicht. Es kann natuerlich auch im Affekt passiert sein...hat man ja oefter, der Sportdirektor schwaermt bei der Vorstellung vom Spieler, und wenn dieser gut erzogen ist, gibt er natuerlich auch ein Kompliment zurueck.

      In deiner Aufzaehlung hast du aber noch einige Arbeitsfelder vergessen aufzuzaehlen. Er managt die Nachwuchsakademie, die medizinische Betreuung, das Scouting (da hat der Reschke ein grosses Loch gerissen), die Transfers..und hat auch die von dir genannte Bindegliedfunktion zwischen Mannschaft und Vereinsführung.

      Bei Lahm gebe ich dir recht, ohne Erfahrung in dem Bereich haette auch das in die Hose gehen koennen. Aber ob ein Brazzo die richtigere Wahl war, wage ich zu bezweifeln, da waeren entweder erfahrenere Leute besser gewesen...zumal 2020 ja auch noch der Kahn angearbeitet werden soll. Und Brazzo hat ja auch schon k;lar gemacht, dass er nur neben bzw. mit und nicht unter Kahn arbeiten wird. Aber solange Kalle und Ulli noch da sind, muss man sich um den FCB keine Sorgen machen. Und du hast auch recht, verteufeln oder beschimpfen muss man Brazzo nicht..aber man darf durchaus die Meinung vertreten, dass er seinen Job nicht optimal ausuebt.

      Irgendwie stelle ich grade fest, dass wir vom Thema abgekommen sind..ging es hier nicht eigentlich um Couti? :)

    • 20.08.19

      Damit redest du aber auch leider ein wenig der breiten Masse und dem allgemeinen Brazzo Bashing etwas hinterher.

      Google mal nach dem Namen Laurent Busser. Kleiner Spoiler: Dieser wurde kurz nachdem Salihamidzic als Sportdirektor vorgestellt wurde als Chefscout von Leverkusen abgeworben und soll bei den Bayern wohl eher weniger Däumchen drehen und dabei zusehen, wie Brazzo das Scouting managt und Spieler beobachtet. Brazzo mag vielleicht offziell als Sportdirektor in diesen Tätigkeiten mitverantwortlich sein, aber gerade durch die Verpflichtung von Busser ist das operative Geschäft wohl nicht (nur) direkt bei Salihamidzic.

      Was man sicher kritisieren kann, ist, ob man Brazzo wirklich "braucht" oder ob er nicht lediglich wie Kehl in Dortmund als Bindeglied dient und somit die Installierung als Sportdirektor nicht unbedingt notwendig gewesen wäre. Aber ehrlich gesagt ist mir das persönlich als Fan Jacke wie Hose... Wenn noch ein Spieler wie Coutinho "kurzfristig" auf Sanés Verletzung zu 8,5 Mio Leihgebühr geholt werden kann, dann scheinen doch wohl noch ein paar da zu sein, die was von ihrem Geschäft verstehen. Wer daran nun wie viel Anteil hat und wie groß Brazzos Anteil daran ist, spielt für mich persönlich als Fan nicht die größte Rolle.

    • 20.08.19

      Schon klar, dass der Brazzo nicht (oder von mir aus selten, um einer Anekdote von dir vorzubeugen, dass er Spieler XY beobachtet hat) direkt auf der Tribuene sitzt und scoutet...ich habe auch medizinische Betreuung geschrieben und dennoch denke ich nicht, dass er Mueller hoechstpersoenlich die Waden streichelt. Aber dennoch faellt das Scouting-Management unter seinen Bereich. Auf einen Singh ist er bestimmt nicht selbst gekommen. Kannst mir also gerne glauben, dass ich also nicht soooo weit hinterherhinke. :) Ich moechte im uebrigen auch kein Bashing betreiben, er hat mir ja nix getan. Ist einfach nur meine Meinung.

      Freuen wir uns nun also gemeinsam auf Coutinho :)

  • 19.08.19

    Erst zerschießt Coutinho die Comunio Server, dann zerschießt er die Bundesliga.

  • 19.08.19

    Seine Zähne sind strahlender als die zukünftigen Einsatzzeiten von Müller.

  • 19.08.19

    Was wird jetzt aus Coman?
    Mehr Zeit auf der Bank als auf dem Rasen?

  • 19.08.19

    Wie Barca "Stillschweigen" definiert ist ja auch interessant :D

  • 19.08.19

    Willkommen in der Bundesliga, lieber Coutinho. An ihm werden wir vermutlich viel Freude haben!

  • 19.08.19

    Endlich Müller Bank! Juhu

  • 19.08.19

    Kickbase braucht bestimmt wieder zwei Wochen bis es ihn überhaupt gibt in der app... ?

  • 19.08.19

    8,5 Mio Leihgebühr ist günstig! Doch wie hoch ist sein Gehalt (Bayern übernimmt 100%)?

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    19.08.19

    Bayern über Coutinho-Transfer: "Über die finanziellen Details der Vereinbarung haben die Parteien Stillschweigen vereinbart."
    Barcelona dazu: "...will pay 8.5 million euros and the player’s wages. The agreement also sees an option to buy for Bayern fixed at 120 million euros."

  • 19.08.19

    8,m Mio plus 11m gehalt....
    Das ist der Jahres Etat von zweitligisten...

    irre Zeiten....

  • 19.08.19

    Wer wird für ihn weichen müssen?

  • 19.08.19

    8,5 Mio ist stark, 20 fand ich doch zu hoch..
    Mal sehen was er bringt :)

  • 19.08.19

    8,5 Mio Leihgebühr ist ja fast geschenkt.

  • 19.08.19

    Scheint denselben Zahnarzt wie Klopp zu haben.

  • 19.08.19

    Ich freu mir auf diese tolle Spieler.
    LG an meine Freunde in Südameriker, lasst es euch bitte gut gehen.
    Euer Lutz

  • 19.08.19

    Hoffe, dass es ihm anderst ergeht, wie James es erfahren musste. Ich habe nämlich einen leisen Verdacht, dass wenn er den Vorzug auf seiner bevorzugten Position, nämlich der 10, bekommt, es Bayern-Fans geben wird, die lieber den sympatischen Stolperer Müller spielen sehen und dies auch vehement fordern werden. Siehe James, bei dem ein renomierter Trainer wie Ancelotti auf Grund von Druck der Fans und in späterer Konsequenz auch von Hoeneß/Rummenigge dazu gezwungen wurde, Müller aufzustellen und James auf der Bank zu lassen.

    • 19.08.19

      Ja, genau. Die Trainer wurden dazu gezwungen. Die James Diskussion nimmt allmählich groteske Züge an. James hat auch häufig ganz einfach nicht gut gespielt. Sowohl unter Ancelotti, Heynckes als auch unter Kovac wurde der Junge leistungsbedingt zur Halbzeit rausgenommen. So etwas habe ich in dieser Häufigkeit bei einem Spieler mit solchen Ansprüchen noch nie gesehen. Aber klar, das passierte natürlich nur, weil die Trainer dazu gezwungen wurden. Weshalb sollten die Vereinsverantwortliche dann überhaupt einen Spieler wie James holen, wenn sie den Trainer dann dazu zwingen, ihn nicht aufzustellen?

      Wenn man sich die zwei Jahre von James in München IN GÄNZE betrachtet, hat er sich ganz einfach nicht den Stellenwert erarbeitet, der ihn unverzichtbar gemacht und den Gehaltsanspruch gerechtfertigt hätte. Coutinho sehe ich persönlich in einer ganz anderen Qualitätsklasse.

    • 19.08.19

      Die Aussage von Beats ist unabhängig von der Leistung von James sowieso absoluter Käse.

      James kam erst im Juli 2017 zu Bayern. Ancelotti wurde bereits am 28.09.2017 entlassen.
      D.h., Ancelotti hat James ganze 6! Bundesligaspieltage trainiert. Die ersten beiden Spieltage fiel er zudem noch mit Oberschenkelproblemen aus und wurde dann langsam rangeführt.
      Am 4. Spieltag stand er gemeinsam mit Müller beim 3:0 gegen Schalke auf dem Platz und hat ne super Performance gezeigt.
      Der Rausschmiss von Ancelotti hatte dann auch rein gar nichts mit James zu tun, sondern eher damit, dass er die halbe Mannschaft gegen sich aufgebracht hat (Stichwort: CL Spiel gegen PSG - Umbruch im Hauruckverfahren).

      Also wann zur Hölle sollen die Bayern Fans über den Vorstand Druck auf Ancelotti ausgeübt haben, damit der Müller bevorzugt? Mal ganz unabhängig davon, dass das dermaßen abwegig ist.

      Die Probleme mit James begannen erst in der abgelaufenen Saison unter dem aktuellen Trainer Kovac. Und das hatte nichts mit Forderungen irgendwelcher Fans zu tun.

  • 19.08.19

    Dadurch wird Müller wohl erstmal raus sein..

  • 19.08.19

    Süß wie sie sich beide freuen, oder?
    Brazzo sind glaub paar Berge vom Herz gefallen ?

  • 19.08.19

    wow.. er wird bei kickbase mir sehr viel freude bereiten..
    Wird einige tore schießen, dazu hat Bayern auch mal ein wieder der oft per Freistoß trifft

  • 19.08.19

    Ich denke er wird uns sehr viel Freude bereiten.

  • BavariaFantastica
    5 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    19.08.19

    Welcome!!! Sehe es wie BilleyOcean und hoffe darauf, dass er sich schneller und besser an das bayrische gewöhnt und Kovac zu ihm einen besseren Zugang findet. Dann kann das was ganz Großes werden!

  • 19.08.19

    Glaubt ihr er wird ein gesetzter Stammspieler? ?

  • 19.08.19

    Stark - freue mich darauf, ihn in der Bundesliga zu sehen. Dürfte die Einsatzchancen von Cuisance nicht gerade erhöhen...^^

  • 19.08.19

    Hoffentlich keine James 2.0 Story...

    • 19.08.19

      Meiner Meinung nicht mit James zu vergleichen, anderer Spielertyp.

    • 19.08.19

      Es geht auch nicht um den Vergleich als Spieler, sondern um den Verlauf bei Bayern... ?

    • 19.08.19

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach der Saison einen 28-Jährigen für über 100 Mio. kaufen .. aber warten wir es ab

    • 19.08.19

      Dann tatsächlich lieber Havertz für 100 Mio.
      Beide wären aber auch nicht verkehrt...

    • 19.08.19

      Wieso sollten sie das auch tun... er wird ein Jahr lang aushelfen und dann wird man sich erneut an Sane versuchen, insofern dieser gut zurückkommt. Auch wenn das nicht hinhaut wird man keine 120mio für Coutinho ausgeben.

    • 19.08.19

      [Kommentar gelöscht]

    • 19.08.19

      @Schulzi: Jupp, Leihgebühr niedrig, Kaufoption hoch - das riecht nicht nach einer langfristigen Geschichte. Da werden in 9-10 Monaten wieder die gleichen Gerüchte wie diesen Sommer aufkochen...

    • 19.08.19

      Sollte Coutinho einschlagen und ein ähnliches Potenzial abrufen können, welches er in Liverpool abrufte, dann bin ich mir recht sicher, dass die Bayern auch für einen dann 28-jährigen liebend gerne einen neuen Transferrekord aufstellen würden.

    • 19.08.19

      Wieso denn anderer Spielertyp? Im ZOM sowie Links und Rechtsaußen einsetzbar. Beide mit guten Spielmacherskills, sowie gutem Abschluss und Torgefahr. Nur, dass Coutinho seinen Zauberfuß rechts hat.

    • 19.08.19

      Natürlich zahlen sie die 120 Mio wenn er einschlägt. Der Mann kann Ihnen potenziell die CL holen. Und das über dann noch etwa 5 Jahre. Perfekt

  • 19.08.19

    Man darf gespannt sein, sofern er ans Liverpool Level kommt absoluter Weltklasse Spieler.


    Der Fotograf scheint zumindest gut im Witze erzählen :D