Nachdem der 1. FC Kaiserslautern in die dritte Liga abgestiegen ist, liebäugeln einige Akteure mit einem Vereinswechsel. Als Abgang soll nun auch Philipp Mwene feststehen, den es laut der österreichischen Tageszeitung "Krone" in die Bundesliga zieht.
Dem Blatt zufolge sichert sich der 1. FSV Mainz 05 die Dienste des Rechtsverteidigers, an dem aus Österreich auch der SK Rapid Interesse bekundet habe. Mwene kann ablösefrei den FCK verlassen, da das Arbeitspapier des ehemaligen U21-Nationalspielers wie bei dem Großteil seiner Mannschaftskollegen keine Gültigkeit in der dritten Liga besitzt.
In der zurückliegenden Saison zählte der 24-Jährige bei den Roten Teufeln zum Stammpersonal. Mit vier Treffern und fünf Vorlagen bei 31 Einsätzen war Mwene an neun von 42 erzielten Ligatoren des Absteigers direkt beteiligt.
:( Er ist leider zu gut für Liga 3..
Einer der ganz Wenigen, von dem man das nach dieser FCK-Saison wirklich behaupten kann. Wenn er in der Region bleiben will, ab nach Mainz! Die sehe ich auf seiner Position auch nicht optimal besetzt, vielleicht kann er da reinwachsen...
Kann sich hinter dem soliden Brosinski erst mal akklimatisieren.
Und als netten Nebeneffekt trennt man sich dann hoffentlich endlich von Donati.
Die wenigen anderen sind mMn Müller, Moritz, Borello, Osawe und Andersson. Der ein oder andere wie Correia oder Jenssen hat in der Vergangenheit eigentlich auch schon bewiesen, dass er deutlich mehr kann.
Da nennst du sicher die richtigen Namen. Ich bin v.a. auch bei Osawe sehr gespannt, wo er landet! Borello könnte auch den Sprung ins Ausland wagen, jedenfalls ist die dritte Liga für ihn auch keine Option. Andersson sehe ich in der Championship, da kann der FCK sicher noch 3Mio+ erlösen ;)
Und der FCK kann sich dann komplett einbuddeln :(
Naja, glaubst du denn, dass nur einer der angesprochenen Spieler mit runter geht? Man sortiert sich ja gerade neu und holt meines Erachtens adäquate und (s. Huth) entwicklintsfahige Spieler für Liga 3 oder auch 2. Zu Andersson kommen nun auch die entsprechenden Gerüchte mit Clubs der 1. Liga... Was ich sagen will, spätestens nun in der Dritten muss man kleinere Brötchen backen, das hat nix mit einbuddeln zu tun :)
FCK verdient leider an keinem Spieler was weil niemand Vetrag hat für die dritte Liga. Osawe, Mwene, Andersson, Seufert werden alle ablösefrei gehen. Eventuell gelingt es Borello zu halten wegen seinem Kreuzbandriss. Der macht dieses Jahr höchstwahrscheinlich kein Spiel mehr und mit so einer Verletzung einen neuen Verein zu finden ist ja nicht gerade einfach. Der war eigentlich die Überraschung der (schlimmen) Saison aus Lautrer Sicht.