Piero Hincapié zählt bei Bayer Leverkusen zu den absoluten Stammkräften – doch trotz seiner Vertragsverlängerung im vergangenen Dezember könnte der Innenverteidiger die Werkself im Sommer verlassen. Wie die spanische Sport berichtet, enthält der bis 2029 laufende Kontrakt des 23-jährigen Ecuadorianers eine Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro.
Angesichts der zuletzt explodierenden Transfersummen gilt dieser Betrag auf dem internationalen Markt bereits als vergleichsweise moderat – insbesondere für einen Linksfuß mit internationaler Erfahrung, der in der Defensive variabel einsetzbar ist. Hincapié hat bislang 44 Länderspiele für Ecuador absolviert und sich unter Trainer Xabi Alonso zum Leistungsträger bei Leverkusen entwickelt.
Mehrere Topklubs interessiert – Alonso als Schlüsselfigur?
Interesse am Defensivspieler gibt es reichlich: Laut Sport beobachten Klubs wie Real Madrid, der Liverpool FC, Tottenham Hotspur und Manchester United die Entwicklung des Südamerikaners genau. Besonders bei den Königlichen wird Hincapié als einer von mehreren Kandidaten gehandelt, um die Defensive im Sommer zu verstärken.
Ein möglicher Wechsel könnte eng mit der Zukunft von Xabi Alonso verknüpft sein. Sollte der Spanier, wie vielfach spekuliert, zu Real Madrid wechseln, könnte er Hincapié mitnehmen. Dem Bericht zufolge hat Alonso innerhalb der Werkself großen Einfluss auf den Verteidiger – ein Aspekt, der bei einem Transfer in Richtung Bernabéu eine Rolle spielen könnte.
Fakt ist: Trotz langfristigem Vertrag ist Hincapiés Verbleib in Leverkusen nicht gesichert. Die verankerte Ausstiegsklausel macht einen Sommerwechsel – vor allem bei entsprechendem Trainerwechsel – durchaus realistisch.
In Deutschland gibt es nichts über Leverkusen, also muss er ins Ausland gehen, wenn er den nächsten Schritt machen würde. Ein Spieler dieser Güteklasse könnte sich bei einem Weltverein wie Real mit Leichtigkeit durchsetzen.
Hincapie passt so gut zu Real...extrem aggressiv in den Zweikämpfen, schont seine Gegner nicht und jammert sofort, wenn er mal was ab bekommt vom Gegner.
Bis dahin bitte noch 2000pkt
Jungs und Mädels (ach komm als wenn hier auch Mädels sind),
Hincapie oder Frimpong stellen für die nächsten Spieltage ?
Am Wochenende schön Punkte liefern, dann darfst meinetwegen im Sommer wechseln!
Söldner.
Wie kann Simeone da nicht längst in Leverkusen gewesen sein?
Perfekter fit für Atlético
Einer für Bayern? Linksfuss, defensiv variabel einsetzbar … 🤔 ähnlicher Spielertyp wie damals Hernandez
Weil man ja selber Ito mit dem gleichen Profil hat und mit ihm plant ab kommender Saison. So viel Geld hat der Fc Bayern auch nicht und es gibt wichtigere Positionen, die priorisiert werden
Leverkusener Abwehr könnte nächste Saison spannend werden
Nach dem Spiel gegen Bielefeld haben auch die Rhein-Neckar Löwen Interesse angemeldet
Hincapié und Atlético wäre n Match made in heaven
Der Kader steht und fällt mit Xabi
Der Kader steht und fällt mit Wirtz
Glaube Bielefeld hat Interesse
Interesse nochmal gegen ihn zu spielen, der wurde anders hops genommen in dem Spiel. Genauso wie Mukiele
Wenn der zu Real oder Liverpool geht dann kann ich ihn bei Leverkusen vom Sofa aus ersetzen 😅 Wurde vorgestern von Drittligaspielern schwindelig gespielt, ich weiß nicht welche Vision Real mit dem Bre hat 🤔
Yoo dann hast du halt kein Plan von Fußball. Der Typ ist jetzt wirklich nicht sympathisch oder seine Spielweise schön aber ein absoluter top Verteidiger!
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]