Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Aubameyang bestätigt Vertrag bis 2021

18.12.2017 - 19:29 Uhr Gemeldet von: NevenX

Pierre-Emerick Aubameyang hat die seit dem Wochenende kursierenden Mutmaßungen in Bezug auf die Laufzeit seines Vertrags bei Borussia Dortmund bestätigt. "Es ist eine Weile her, dass ich meinen Vertrag verlängert habe", meldete sich der Gabuner am Vormittag via Twitter zu Wort. Heißt: Das Arbeitspapier besitzt Gültigkeit bis 2021 und nicht – wie bis zuletzt angenommen – bis 2020.


Ins Rollen gebracht wurde die Angelegenheit durch BVB-Sportdirektor Michael Zorc, der am Sonntag beim Sportsender "Sky" im Zusammenhang mit Aubameyang von einem bis 2021 datierten Kontrakt sprach.

In der Folge berichtete der "kicker", dass der Vertrag nach der letzten offiziell verkündeten Verlängerung (im Juli 2015) tatsächlich noch einmal überarbeitet wurde, und das schon vor einiger Zeit. Eine Darstellung, die nun vom Stürmer untermauert wurde.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.17

    Finde den Post von ihm irgendwie so schön nachvollziehbar, auch wenn er erstmal etwas wirr aussieht.
    Er bittet ja quasi darum, einfach seine Musik hören zu können und mit dem Rummel in Frieden gelassen zu werden.
    Ich finde, das ist eine sehr nachvollziehbare Einstellung wenn quasi ständig Gerüchte über einen auftauchen und man ständig zu allem gefragt wird.
    Er erfüllt seinen Job als Stürmer, ein paar schwache Spiele ab und zu sind normal und wenn man dann trotzdem immer so belagert wird von Außenstehenden verstehe ich wenn er eigentlich keine große Lust hat darauf einzugehen.

  • 18.12.17

    Da geben die Tweets von Trump mehr Sinn oder.... also ich weiß jedenfalls nicht mehr

  • 19.12.17

    Dadurch mutiert er für die Rückrunde zur absoluten Kaufempfehlung

    • 19.12.17

      Warum? Er wird ja dadurch kein besserer Spieler. Und eine Kaufempfehlung für den Torschützenkönig ist jetzt auch nicht mehr ganz sooo unauffällig.

      P.S. Geheimtipp: Kauf die Lewandowski, hab gehört der kann was!

  • 18.12.17

    Und ? Was soll uns das jetzt sagen ?

    • 18.12.17

      Noch 3 Jahre zu besseren Haftbedingungen im Dortmunder "Knast" ;-)

    • 18.12.17

      Ich dachte die besten Haftbedingungen gibt es in Landsberg? :P

    • 18.12.17

      Muss man erstmal einen Verein finden, der bereit ist ne fette Summe für Aubameyang zu zahlen. Im letzten Sommer haben sich die Vereine ja nicht gerade um ihn gerissen.

    • 19.12.17

      @FC Gloreich wie schnell aus nem schlechten Witz ein Boomerang wird! :D
      @Robin Made my Day!
      Immerhin kennt man sich in München deutlich besser mit Haftbedingungen aus!

      Generell heisst es zum ersten, dass er zum einen noch lange für den BVB auflaufen wird sofern niemand bereit ist tief in die Tasche zu greifen und zum anderen, wenn er dann wechseln sollte bekommt der BVB richtig viel Kohle für Ihn und das noch min. die nächsten 2-3 Jahre und damit umgeht man beim BVB nochmal so eine Situation zu erleben wie bei Lewandowski, der am Ende ablösefrei ging.

    • 19.12.17

      Es hat aber auch zur Wirkung, dass wir noch 8 Wechselperioden mit täglich neuen Gerüchten über Aubameyang und Milan, PSG, Real,... ertragen müssen