Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Aubameyang einig mit Real Madrid?

09.03.2016 - 08:53 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Nach Informationen des "Express" ist sich BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang bereits mit Real Madrid über einen Wechsel im kommenden Sommer einig. Die Dienste des 26-Jährigen sollen den Madrilenen angeblich 90 bis 100 Millionen Euro wert sein.


Bis vor Kurzem waren die Königlichen wegen vermeintlicher Verstöße gegen FIFA-Transferbestimmungen noch mit einer Transfersperre für neue Spieler belegt – diese wurde aber nach Einspruch des Vereins bis zur weiteren Verhandlung aufgehoben.

Aubameyang, der seinen Vertrag erst im zurückliegenden Juli bis 2020 verlängerte, wechselte 2013 aus AS Saint-Étienne nach Dortmund und erzielte in 89 Bundesligapartien 51 Treffer (17 Vorlagen). In der aktuellen Spielzeit geht der Gabuner bei den Schwarz-Gelben vollends durch die Decke, weist mit 32 Toren in 37 Pflichtspielen eine exzellente Torquote auf. Mit 22 Ligatoren kämpft er zudem mit Robert Lewandowski (23 Treffer) um die Torjägerkanone in der Bundesliga.

Quelle: express.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.03.16

    Er ist ein geiler Typ, aber für die Kohle muss man ihn dann wohl oder übel abgeben. Jetzt dürfte er auch endlich seinen Kopf wieder frei haben. An seiner schwachen Chancenverwertung der letzten Spiele, hat man schon gemerkt das da was im Busch ist.

  • 09.03.16

    Ich denke, das Auba für Real nicht der richtige Spieler ist. Real hat es zumeist mit tief stehenden Teams zu tun und da bringt Aubas Tempo genau nichts. (Bale reisst auch nicht gerade Bäume aus) Er hat durchaus sichtbare technische Defitzite. Micky wäre da der sinnvollere. Will aber niemand auf Ideen bringen ;) Am besten bleibt alles, wie es ist, wenns auch unrealistisch ist.

    • 09.03.16

      Das habe ich mich bei diesem Gerücht auch schon gefragt. CR7, Bale und dann noch Auba... Natürlich alles Fußballer auf höchstem Niveau, aber sie ähneln sich meiner Einschätzung zu sehr. Da wäre es eigentlich sinnvoler noch Obafemi Martins zu holen und ein 100 Meter Staffellauf Team zu gründen. Verstehe die Logik auch noch nicht so recht hinter einem möglichen Transfer, aber Real hat ja nicht immer die größte Logik in ihren Transferentscheidungen (siehe Rodriguez für Özil).

  • 09.03.16

    Ganz ehrlich ich als Bayern Fan würde ihn lieber gerne weiter in der Bundesliga (beim BVB) sehen.

  • 09.03.16

    Vieles wurde hier ja schon gesagt aber ich denke wenn ein Auba zu Real möchte weil das sein absolter Traum ist kann man ihn schlecht aufhalten. Natürlich ist es nervig da der Vertrag noch sehr lange vorhanden ist dennoch seh ich das so lieber die 90-100 Millionen nehmen als das Risiko einen Spieler zu haben der kein Bock mehr hat und schmollt. Es sei denn er ist so professionel wie Lewandowski... Nur kann ich das bei AUba nicht einschätzen... Es ist leider so das der BVB (leider) noch nicht die strahlkrat hat wie Real Barca oder Bayern. Von daher wenn wirklich was dran ist ziehen lassen und z.B. einen Lukaku holen. Der sollte von dem Geld zu bezahlen sein und auch Bock haben in der CL zu spielen. Das wird er bei Everton nicht...

    • 11.03.16

      Der BVB wird auch nie die Strahlkraft eines FC Bayern, Real Madrid, FC Barcelona oder Manchester United haben. Es ist nunmal ein Arbeiterverein aus dem Ruhrpott und die 20.000 Auf der Süd und der Rest der Dauerkarteninhaber identifizieren sich mit dem Verein.
      Sich so zu präsentieren wie Bayern mit ihrem "Mia san Mia" passt einfach nicht zum BVB. Da ist das Motto "echte Liebe".

      Trotzdem denke ich, dass Watzke und Zorc sich schon ihre Gedanken machen werden und bereits an einer Lösung arbeiten. Nach Barrios's, Sahins, Lewandowskis und Götzes Verkauf hatten auch viele Zweifel, ob der BVB das abfangen kann, aber am Ende stehen sie wieder 5 Punkte hinter Bayern auf Platz zwei und haben 16 Punkte Vorsprung auf Platz 3.

  • 09.03.16

    Zorc sagt: „Vollkommener Quatsch!“

    http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/zorc-alles-totaler-quatsch-44866200.bild.html

    • 09.03.16

      Woher weiß Zorc, worüber Aubameyang so verhandelt? Die Meldung lautet ja lediglich, dass sich Auba mit Real einig sei und nicht der BVB mit Real. Aber ich sehe es ähnlich, ich würde dem ganzen noch nicht so viel Glauben schenken.

  • 09.03.16

    "Express"... Sagt eigentlich alles.

  • 09.03.16

    m.M.n. würde er mit seiner direkten, schnellen Spielweise eher zur Premier League passen.. Bei Real wäre er doch leider nicht mehr als eine Ergänzung. Wobei ich mir natürlich wünsche dass er beim BVB bleibt,hohe Ablöse hin oder her.

  • 09.03.16

    Sie können ja Immobile als Ersatz holen, der kennt die Liga ja :D

  • 09.03.16

    Na ja, bei Kagawa geklappt, Schwalbenkoenig? Recht relativ, denn mit Leistung hat er bisher nix zurückgezahlt...

    • 09.03.16

      Nix zurückgezahlt? Wenn man die Spieltage 1-16 betrachtet, ist das aber teilweise ein stark auftrumpfendes Nichts gewesen - was danach zugegebenermaßen nicht anhielt, aber so eine Bilanz hätte ein Immobilie (zum beispiel) gerne mal gehabt

  • 09.03.16

    und bei Sahin.

  • 09.03.16

    Ich glaube, wenn er wirklich zum Haifischbecken Real geht, wird er es schwer haben. Er wird sich die "Wohlfühloase Bundesliga" schnell zurücksehnen. Die Ansprüche vom Verein und den Fans sowie die Medienlandschaft in Spanien sind ein ganz anderes Kaliber als beim BVB bzw. hier in Deutschland. Man hat das ja immer bei Özil gesehen und bei Kroos sieht man es noch. Was da bei jedes Mal auf die beiden eingeprasselt ist, wenn sie mal keine Passquote von über 90% und keine Torvorlage hatten. Bei Aubameyang wären schon 2-3 Spiele ohne Tor fatal. Keine Frage, der Junge hat´s drauf, aber das hat man schon bei anderen gedacht und sie sind bei Real leider kläglich gescheitert...aber es ist natürlich auch eine Option für den BVB ihn für 90-100 Mio. zu verkaufen und ihn für den Fall, dass er es dort nicht packt, wieder für 50 Mio. oder weniger zurückzuholen...hat ja bei Kagawa auch schon geklappt.

  • 09.03.16

    noch ein kleiner nachtrag: natürlich wär es verdammt schade wenn die ganze bundesliga immer nach england oder spanien "ausverkauft" wird. man kann darüber jammern und lamentieren, oder es aber auch als chance begreifen wie z.B. Heidel. der sieht den geldregen positiv. und weil in der Bundesliga schon mit weit weniger Geld enorm gute einkäufe und arbeit getätigt wurden, warum sollte das dann in Zukunft schlechter werden?

    • 09.03.16

      Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Der ganze Geldregen bringt auch nicht so viel, solang die Konkurrenz noch mehr Geld hat. Im relativen Vergleich wird die BuLi als Restverwerter der englischen Millionen immer noch nachsehen haben.

      Und auch sonst wo auf der Welt, wo man bisher günstig einkaufen konnte, werden die Preise schnell nachziehen, sobald man vom Geldregen was mitbekommt. Man wird also meiner Einschätzung nach trotz viel mehr Geld nicht mehr an Qualität sich leisten können.

  • 09.03.16

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde behaupten, dass ein Aubameyang-Abgang zu verkraften wäre. Er ist im Kombinationsspiel der Dortmunder relativ wenig eingebunden, bei 69% Passquote und 29,5 Ballkontakte pro Spiel. Auch subjektiv gesehen leistet er wenig zum Spielaufbau bei. Bei Lewandowski hingegen, war das Spiel der Dortmunder auch auf ihn ausgerichtet, als mitspielender Stürmer, Ballhalter und Ballverteiler und natürlich auch als Vollstrecker.
    Ja, Auba ist ein Leistungsträger - kein Zweifel. Aber sein Abgang wäre im Vergleich zu Hummels/Gündogan deutlich verkraftbarer, natürlich aber auch schade.

    Watzke meinte auch mal in der Sky90 Runde vor einigen Wochen, dass bei solchen Angeboten natürlich auch überlegt werden muss, ob ein Verkauf Sinn macht und dass man sich entsprechend mit den ganzen Verantwortlichen zusammensetzt inkl. Auba, um sich damit auseinanderzusetzen.

    • 09.03.16

      Ist auch meine Meinung. Lewandowski ist nochmal ein ganz anderes Kaliber ihn zu ersetzen war unmöglich. Bei Auba mache ich mir da auch echt wenig sorgen. Er trifft und trifft aber ansonsten finde ich seinen Wert jetzt nicht so überragend.
      Ich persöhnlich würde es sehr begrüßen wenn Dortmund den Ginczek aus Stuttgard zurückholen würde. Nur darf der sich dann nicht immer verletzen :-/

  • 09.03.16

    immer dieses gerede von wegen "glauben, sich beim bvb bedienen zu können". gibt es nicht auch andauernd gerüchte über lewandowski, alaba, rode, etc? im Sommer Kevin De Bruyne, Draxler und weitere? oder andere spieler die zwischen chelsea, paris etc hin und her geschachtert werden (alles oft nur gerüchte)?
    kommt doch mal von dieser bvb weinerei weg. dortmund spielt diese saison hammergeilen fußball und da entwickelt sich richtig was. ich wünsche mir auch, dass auba, gündo und miki dort bleiben.
    aber immer dieses zweierlei maß messen.. dortmund ist halt bisher keine adresse gewesen wie Barca, Real oder Bayern. sie sind aber auf einem sehr guten weg dahin, und das wünsche ich mir für sie ;)

  • 09.03.16

    Ich denke man kann als BVB-Fan die Augen davor verschließen und hier Dislike's verteilen wie man will aber der BVB ist aktuell ein Super-Einkaufsladen für Spanien und England..!

    - Spieler auf Top Niveau mit CL-Erfahrung
    - BVB finanziell nicht SO stark das man bei 100 Millionen schon Nein sagen kann
    - Gündogan war letztes Jahr schon wechselwillig
    - Spieler wollen nächsten Karriere-Schritt zu einem intern. Top Verein machen!

    Verantwortliche von Barca werden auch nicht nur Just4Fun sich das Deutsche Classico angucken .. Reus.. .. ..

  • 09.03.16

    Aubameyang, Bale und Ronaldo, da wird Kroos im Sprinttraining wohl nur Staub fressen... :)

  • 09.03.16

    Ich denke, für 100 Mio. kann man sogar einen Aubameyang verkaufen. Was mich aber an diesen ganzen Gerüchten stört, dass halb Europa glaubt, sich beim BVB bedienen zu können. Und dass bei einer Top Ten Mannschaft... Das bleibt wahrscheinlich noch so lange bis sich der BVB gehaltstechnisch in die Top Ten bewegt. Hoffentlich schaffen Susi & Co. auch weiterhin so gute Ersatztransfers (abgesehen mal von Ciro und diesen belgischen Knaben, dessen Namen ich schon vergessen habe)

  • 09.03.16

    Mkhtaryan hat ja aber gezeigt, dass Spieler, die einiges Kosten, nicht immer sofort weiterhelfen. Gündogan wird man wohl ziehen lassen, wenn er sich mit einem Klub einig ist, da nur noch 1 Jahr Vertrag. Ob man dann den zweiten Leistungsträger auch ziehen lässt, auch wenn Real 90 Mio auf den Tisch legt, weiß ich nicht ob man da pauschal sagen kann, dass wäre das beste Geschäft. Dann hätte man mit Auba und Gündogan zwei absolute Leistungsträger zu erstezen (meiner Einschätzung nach aktuell mit Mkhtaryan die wichtigsten Spieler beim BVB), hätte zwar mit beiden Ablösesummen um die 110 Mio, aber eine Garantie ist das sicherlich nicht, dass man das so einfach kompensiert. Wirklichen Druck hat der BVB ja nicht, da er ja noch Vertrag bis 2020 besitzt. Fänds gut, wenn sie ihn halten, auch für die Liga.

    • 09.03.16

      Stattdessen Lewandowski zu Real : -)

    • 09.03.16

      Woher kommen die 110 Mille Ablöse? 90 für Auba und 20 nur für Gündo?

    • 09.03.16

      Für Gündogan habe ich nur geschätzt. Er hat ja nur noch ein Jahr Vertrag. Für Kroos bekam man noch 30. Lass von mir aus auch 30 bei Gündogan sein, weil sich die Preise ohnehin in die Höhe entwickeln, aber mehr wird nicht drin sein, falls da überhaupt was dran ist zwischne Gündogan und City.

      Horst, weiß nicht, was der Beitrag mit meinem zu tun hat, aber Lewandowski hat bei Bayern noch eine ähnliche Vertragszeit und für den gilt ähnliches. Kein Ersatz auf dem Niveau, egal wie viel Kohle man einnimmt. Das ist auch beim BVB so mit Aubameyang.

    • 09.03.16

      Ich wollte dich bloß ein wenig triezen, mein lieber amused : -)

  • 09.03.16

    Glaube nicht, dass Aubameyang nochmal eine Saison mit einer derartigen Quote hinlegen wird. Für den Preis macht ein Verkauf absolut Sinn.

  • 09.03.16

    @iS0nny: "Junx"??? ehrlich???

    Ich habe erst gedacht wenn das passiert bleibt die Meisterschaft erst recht langweilig... für 100 Mio. kann Dortmund aber natürlich ordentlich aufstocken ^^ fände es trotzdem sehr schade wenn er die Bundesliga in Richtung Spanien verlässt...

  • 09.03.16

    Bei 90 Mio darf man schon mal schwach werden.

  • 09.03.16

    Real ist wohl der einzige Verein, wo man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen kann, dass am "einig sein" was dran sein könnte...

  • 09.03.16

    Ersetzt nicht, aber mit der Kohle lässt sich definitiv etwas anfangen.
    Denke man wird in Zukunft in Dortmund auch andere Summen investieren, zumal man wieder CL spielt und das für Spieler doch attraktiv sein sollte.

    • 09.03.16

      Die Kohle haben andere Vereine aber auch, nur dass die auch Kohle für höhere Gehälter haben. Nur weil die Transfers in der Vergangenheit eine sehr gute Trefferquote hatten, heißt das nicht, dass es ewig so bleibt. Ein Glückstreffer wie Auba ist nicht die Regel, sondern die seltene Ausnahme. An die Topspieler (z.B. Griezman, Higuain) wird der BVB nicht rankommen. Dann bleiben meist nur junge Talente (Wundertüte, meist nicht sofort Leistung), mittelmäßig starke Spieler oder solche, die woanders auf die Resterampe geraten sind. Klar kann man für 100 Mio. 2 andere holen. Aber wie sich gezeigt hat, sind Draxler und Schürrle zusammen immer noch viel schlechter als DeBruyne. Am Ende steht der BVB mit einem Kader voller mittelmäßiger Spieler da, mit dem er nächstes Jahr in der Cl nix reißen wird. Bremen hat es viele Jahre geschafft Transfers aufzufangen, aber das geht halt nicht ewig gut. Wo sie jetzt stehen ist ja bekannt...Es macht in meinen Augen keinen Sinn, einen Spieler mit einer solch langen Vertragslaufzeit ziehen zu lassen, für den man zu 99% in 1-2 Jahren auch das gleiche oder sogar mehr Geld bekommen würde. Auf teure "Stars" ala Dzeko, die dann 6-7 Saisontore schießen und dabei nen Haufen Kohle kassieren hab ich jedenfalls keine Lust.

    • 09.03.16

      1. Muss und kann man vermutlich jetzt nicht unbedingt Weltstars ala Griezman, Higuain holen, Bayern hat es mit Costa vorgemacht, dass man mit gutem Scouting auch für weniger Geld "Stars" bekommt.
      2. Du weißt also welchen Erfolg der BVB nächstes Jahr in der CL haben wird? Respekt!
      3. Mit deinem Vergleich Bremen und BVB kann ich wenig anfangen, da ich das derzeitige Management des BVB etwas besser einschätze.
      4. Vertragslaufzeit des Spielers ist ein Thema, die Wünsche des Spielers ein anderes. In der heutigen Zeit weiß man, wie viel Verträge noch zählen.
      5. Ob man in 2 Jahren bei geringerer Vertragslaufzeit und mit 29 Jahren noch ~ 100 Mio bekommt ebenfalls äußerst fraglich

    • 09.03.16

      Wenn die Bayern so ein tolles Scouting haben, dann versteh ich nicht, wieso sie nicht endlich mal Lewandowski und Müller für 100+ Mio. ziehen lassen. Da können sie doch locker 4 andere Topspieler verpflichten, und haben noch Geld über. Ach ich vergas, das ist ja Bayern. Dort finden es alle richtig (was es ja auch ist), dass die ihre Topleute behalten, aber beim BVB ist es immer fahrlässig und blauäugig sich die Summen entgehen zu lassen...

    • 09.03.16

      Liegt eventuell daran, dass der BVB noch nicht auf einer Stufe mit den Bayern ist. Erfolg, Spielergehälter, man ist auf Geld etwas mehr angewiesen, weil man durch einen Ausfall der CL (wie heuer) gehaltstechnisch an Grenzen stößt.

    • 09.03.16

      Ich wüsste nicht, dass der BVB Finanznöte hat. Und ich glaube kaum, dass einmalige Ablösesummen für dauerhafte Gehaltssteigerungen genutzt werden können. Mit solchen Transfers wird man die Stufe auch nie erreichen, oder ist Bayern etwa durch das Verkaufen zahlreicher Spieler groß geworden? Man sendet ein Signal an die finanzstarken europäischen Clubs, dass sie sich weiterhin unbegrenzt bedienen können, auch bei langlaufenden Verträgen.
      Abgesehen davon - Gündogan ist so gut wie weg und mit Auba droht der zweite Abgang - Hummels hat in der Vergangenheit geäußert, dass ihm wichtig ist, dass der BVB Topspieler langfristig bindet. Somit wird sein Verbleib auch immer unwahrscheinlicher.

    • 09.03.16

      charls. Bis auf deinen Vergleich mit Werder (das passt so nicht), stimme ich dir voll und ganz zu!

  • 09.03.16

    Geldregen ist ja schön aber mal ehrlich..Die Junx kriegst du nicht direkt ersetzt!

    Ist jetzt auch nicht so die Überraschung mit den Gerüchten,war doch klar das Auba,Gündo und Reus im Sommer andere Angebote bekommen!

  • 09.03.16

    Haben wir heute großen Tag der BVB-Gerüchte?^^
    Sollte etwas dran sein, darf man sich in Dortmund im Sommer auf einen Geldregen inkl. Kaderumbau einstellen..