Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Aubameyang kündigt Entscheidung an

21.05.2017 - 18:48 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Die Freude bei Pierre-Emerick Aubameyang war nach dem gesicherten dritten Platz und dem Gewinn der Torjägerkanone groß – mit einem Tor Vorsprung und insgesamt 31 Treffern in 32 Spielen setzte sich der Gabuner knapp gegen Konkurrent Robert Lewandowski vom FC Bayern München durch.


Was die Freude allerdings auf Seiten Borussia Dortmunds etwas getrübt haben dürfte, war das Interview, das der Angreifer nach dem Schlusspfiff am Mikrofon von "Sky" gab. Angesprochen auf seine Zukunft beim BVB und ob er auch in der neuen Saison das Trikot der Schwarz-Gelben tragen würde, äußerte sich Aubameyang überraschend deutlich:

"Das werden wir sehen. Ich entscheide nächste Woche." Der dem Angreifer zur Seite gestellte Dortmunder Dolmetscher Massimo Mariotti war ob dieser Aussage sichtlich irritiert und zögerte zunächst mit einer Übersetzung. "Sag, was Du willst. Ich muss mit dem Klub sprechen. Dann werden wir sehen, was wir machen", legte der Torschützenkönig vor laufender Kamera nach. "Wir haben doch noch das Pokalfinale", führte Mariotti verdutzt an.

Dem noch bis 2020 gebundenen Aubameyang, der bereits in den letzten Spielzeiten eine überragende Trefferquote an den Tag legte, sollen Anfragen aus Frankreich (Paris Saint-Germain) und China vorliegen.

Quelle: skygo.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.05.17

    Vielleicht wird ja in China ein Ligainsider aufgebaut und dann werden hier die ganzen erfahrenen User mit Wahnsinnsummen nach Asien gelockt. Hier schon mal meine Telefonnummer: ++49 1573 87....

  • 22.05.17

    im tausch für modeste.

  • 21.05.17

    Alleine, dass er dafür noch immer einen Dolmetscher benötigt, nimmt die Entscheidung irgendwie schon vorweg. Schade, wäre einfach nur gut für die Liga gewesen, das muss man auch als Bayernfan anerkennen. Nahm eine überragende Entwicklung.

    • 22.05.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 22.05.17

      Naja, fürs Kicken braucht ers ja eigentlich auch nicht. Das läuft - denke ich - eh größtenteils auf englisch ab in der Kabine. Aber wenn ich mich eben perspektivisch in einem Land sehe, in dem ich gerne länger bleiben wollte, dann kann ich nach zwei Jahren ein Interview geben. Irgendwie kommt das schon ein wenig kalt rüber. Da kickt einer vier Jahre für einen Verein und verkündet dann über einen Dolmetscher, dass er nächste Woche seine Entscheidung verkünden wolle. Wenn man das mit Modeste vergleicht (der ebenfalls seit 2013 in der Bundesliga spielt), dann sind da schon Welten dazwischen.

    • 22.05.17

      @Lenomenal: Bist du eigentlich nach Deutschland gezogen? Wenn ja, dann muss das nach deiner Aussage ja ganz schön scheiße sein.

      Lies dir evtl. nochmal deinen Kommentar durch, bevor du dich über die Deutschkenntnisse von Menschen aufregst, deren persönlichen Hintergrund du nicht kennst. Ich finde mind. drei Orthografie-Fehler und zwei Sätze, deren Satzbau absoluter Wahnsinn sind. Glashaus und Steine ;D

  • 21.05.17

    Sehr aktuelles Bild da oben mit Shaqiri :D

  • 21.05.17

    PSG fänd ich schade, das ist in meinen Augen kein sportlicher Schritt nach vorne. Und für Real ist er (noch) nicht gut genug.
    Wenn er schlau ist, hängt er beim BVB noch mindestens ein Jahr dran. Er fühlt sich doch wohl und die Voraussetzungen sind gut.
    Allerdings wirkte er nach dem letzten Spiel ja doch auch wieder sehr rührselig und emotional. Das kann auch auf Abschied hindeuten, in Kombination mit den Aussagen von oben erst recht...

    • 22.05.17

      Mich würde es interessieren warum er für Real noch nicht gut genug ist ?

    • 22.05.17

      Mit Spielern wie Bale und Ronaldo macht der Junge 50 Buden !! Tippe aber auch auf PSG.

    • 22.05.17

      Muss sich ein Auba hinter einem Benzema verstecken ? Ich denke sicherlich nicht, daher verstehe ich nicht warum er noch nicht gut genug ist.

      Grade dieses "noch", er ist 27 es ist nicht so das er erst 18 ist und noch 10 Jahre spielt und man sagt, er hat noch Potenzial.

    • 22.05.17

      Dembele hat ihm gefühlt die Hälfte der Tore aufgelegt (hat jemand die genaue Zahl parat?) und bei Real wird er diese Assists nicht von Ronaldo bekommen. Von daher glaube ich nicht, dass er bei Real nochmal 20 Tore mehr machen würde.

      Mit Benzema kann er objektiv betrachtet sicher mithalten und muss sich nicht vor diesem verstecken. Eher als Spielertyp könnte er es bei Real halt schwer haben. Sie haben schon ähnliche Spielertpyen auf dem Flügel, was mit einem kompletten Stürmer wie Benzema einfach super passt. Wenn man mit Auba da jetzt nochmal einen ähnlichen Stürmertypen reinstellt, kann das schnell unflexibel werden. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, war ja auch genau das der Grund, weshalb Zidané von einer eventuellen Verpflichtung Abstand nahm.

    • 22.05.17

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.05.17

    Klingt schon sehr nach Abschied.

  • 21.05.17

    psg 80 aus den rippen leiern.. dann ist das ok.

  • 21.05.17

    Das klang echt ziemlich nach einem Abschied. Und wenn es kommt, bin ich sehr gespannt, wo es für ihn hingeht. Es wäre schon irgendwie schade, wenn so ein Spieler nach China geht und sich somit quasi vom absoluten Top-Fußball verabschiedet. Allerdings würde ich - auch wenn ich diese Summen sowas von krank finde - bei einem monatlichem Gehalt von ca 4 Millionen wohl auch nicht eine Sekunde überlegen, da wären mir auch die Meinungen der ganzen Fußballromantiker sowas von egal :D ich würde unterschreiben, mir dann 1-20 Bier trinken und würde jeden Tag mit einem fetten Lachen durch die Gegend laufen!