Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Aus Dis­zip­li­nargründen nicht im Kader

16.11.2017 - 18:12 Uhr Gemeldet von: robototo

Überraschend suchte man Pierre-Emerick Aubameyang heute bei der Abreise des BVB-Trosses in Richtung Stuttgart vergeblich, war im Vorfeld doch nichts über körperliche Beschwerden beim Gabuner bekannt, auch am Abschlusstraining nahm er teil.


Eine Nachfrage – mittlerweile von Borussia Dortmund bestätigt – ergab schnell: Aubameyang steht aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader der Schwarz-Gelben für die morgige Partie gegen den VfB.

Was genau dieser Maßnahme zugrunde liegt, ist noch unklar. Schon in der Vorsaison verpasste Aubameyang ein Spiel (gegen Sporting Lissabon in der Champions League) aus Disziplinargründen. Damals reiste er an einem freien Tag entgegen der Anweisungen von Trainer Thomas Tuchel aus Dortmund nach Mailand.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    16.11.17

    "Aus der Mannschaft war zu hören, dass sich der Stürmer mehrere Disziplinlosigkeiten geleistet habe, immer wieder zu spät zum Training gekommen sei. Aubameyang, so hieß es, halte sich für unantastbar." Quelle: FunkeMedienGruppe

  • 16.11.17

    Verdammte Schei**e... Als BVB-Fan und Comunio-Aubameyang-Besitzer (und auch sonst) bin ich not amused! :

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    17.11.17

    Neuste News der Ruhrnachrichten:
    Auf Aubameyangs Instagram-Account ist ein gemeinsames Foto mit dem Fußball-Freestyler Sean Garnier (Red-Bull-Team) zu sehen. Darunter schreibt der Stürmer: "Wir hatten heute viel Spaß zusammen. Ich bin wirklich froh, dich und dein Team getroffen zu haben."
    Dieser private Termin soll nach Informationen dieser Redaktion nicht mit den Verantwortlichen des BVB abgesprochen worden sein. Zudem soll Aubameyang den Video-Dreh im internen Bereich des Trainingsgeländes abgehalten haben - dort haben nur Angestellte und Offizielle des Vereins Zutritt.
    In Verbindung mit Aubameyangs Verspätung beim Abschlusstraining am Donnerstagnachmittag führte das zu der Suspendierung durch Trainer Peter Bosz.

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    17.11.17

    Seine Aussage ist mal nicht so schlau:

    "Nach Mailand konnte ich die Strafe und die Suspendierung verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe", sagt Aubameyang nun gegenüber "Bild", aber: "Dieses Mal verstehe ich es wirklich nicht. Ich wollte nicht zu spät kommen."

    • 17.11.17

      Ich werde das nächste Woche auch mal ausprobieren - mache ein Korrekturbuchung in der Zeiterfassung und schreibe in die Begründung: "Ich wollte eigentlich früher da sein." Mal gucken, ob mein Chef die freigibt... ich habe so leise Zweifel...

  • Jan
    3 Fragen 2 Follower
    Jan
    17.11.17

    Nach der letzten Suspendierung hat er 4 Buden gegen den HSV gemacht.
    Er soll nur heiß gemacht werden für das Derby und Tottenham :D

  • 17.11.17

    Wenn der Platzhirsch einmal eine Pause bekommt ist das natürlich eine Chance für die Jungs in Reihe 2. Isak gehört definitiv die Zukunft. Schürrle hat auch im NT schon mal auf der 9 gespielt. Yarmolenko kann das auch. Wird spannend zu sehen wer seine Chance bekommen wird. In schwierigen Situation ist Disziplin das höchste Gut. Siehe Jup in München. Härteres Training, klare Benimmregeln und es läuft wieder. Mann muss manchmal die Zügel einfach wieder anziehen. Finde den Schritt der Verantwortlichen in Ordnung.
    Was das für die Zukunft von Auba bedeutet sei dahin gestellt.

  • 17.11.17

    hoffentlich geht es Aubameyang gut xD

  • 16.11.17

    Naja, so dramatisch ist das nicht, die Meisten hätten ihn ohnehin nicht mehr aufgestellt, nach seinen letzten Leistungen.

    • 17.11.17

      Der BVB war insgesamt nicht gut, Auba natürlich auch. Es wäre allerdings nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er wieder ins Rollen kommt. Die Jahre beim BVB war er in seiner Leistung so konstant, dass man davon ausgehen kann, dass er diese früher oder später auch wieder abgerufen hätte bzw. abrufen wird.

  • 16.11.17

    Also hat der BVB Aubameyang schon verkauft, nicht mehr lange dann wird es schon rauskommen.

  • 16.11.17

    "Nach BILD-Informationen kam der Gabuner 20 Minuten zu spät zum Abschlusstraining. Aubameyangs Problem: Der Stürmer war nicht zum ersten Mal unpünktlich, kommt öfter mal ein paar Minuten zu spät zum Training. Jetzt passierte ihm das einmal zu viel."

    • 16.11.17

      Wirklich? Ich dachte jetzt lässt die Bild ihrer Fantasy freien Lauf und kreirt eine Waaaahnsinns-Story drum herum. Klingt fast so, als würde es sogar stimmen. Dann sind die goldenen Autos einfach nicht schnell genug hehe :)

  • 16.11.17

    Ich sehe es kommen. Yarmolenko Sturm.

    • BavariaFantastica
      5 Fragen 15 Follower
      BavariaFantastica
      16.11.17

      Philipp und Pulisic/Schürrle die Aussen. Klingt gar nicht Mal so schlecht!

  • 16.11.17

    Was macht Aubameyang da? Da nimmt er sich an seinem freien Tag einfach frei. Der spinnt jawohl :D
    Und ein Jahr später? Da möchte er wieder einen freien Tag.
    Oder was hat er verbrochen?

  • 16.11.17

    Der meint wirklich er kann sich alles erlauben. Hoffentlich lässt der Coach ihn jetzt mal 2-3 Wochen auf der Tribüne schmoren damit er mal wieder runter kommt.

  • 16.11.17

    Letzte Saison war er nicht ersetzbar. Bin gespannt, wie die Verantwortlichen in dieser Saison reagieren werden...

  • 16.11.17

    Also liebe Leute! Brauche euren Rat: Aubameyang + Piszcek behalten? Oder Tausch gegen Hummels + Goretzka? Danke

  • 16.11.17

    Gerüchten zur Folge wurde Aubameyang erwischt wie er versucht hat die Stadt in Richtung Barcelona zu verlassen, während er sich auf der Ladefläche eines Ford Transits versteckt hatte.