Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

BVB-Absage an Win­ter­wechsel?

13.12.2017 - 10:50 Uhr Gemeldet von: Navron | Autor: Max Hendriks

Mit dem 2:0-Auswärtssieg in Mainz konnte der BVB beim gestrigen Debüt von Neu-Coach Peter Stöger die sportliche Talfahrt erst einmal stoppen. Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang blieb zwar ohne eigenen Treffer, bereitete aber das Tor zum Endstand durch Shinji Kagawa vor.


Einige Gerüchte kamen zuletzt auf, dass diese Partien vor der Winterpause womöglich die letzten Auftritte des Gabuners im Trikot der Schwarz-Gelben sein könnten. Sowohl Aubameyang könne sich einen Wechsel vorstellen, wie auch der BVB, wenn die Ablöse stimme, wurde zuletzt gemunkelt.

Nach Informationen der "Sport Bild" gehe die Haltung des Vereins aber genau in die andere Richtung. Die Dortmunder würden den 28-Jährigen keinesfalls im Winter ziehen lassen und sollen ein Wechselverbot verhängt haben.

Die Treffer Aubameyangs sollen ihren Teil dazu beitragen, den BVB wieder auf Kurs der Champions-League-Plätze zu bringen und dort auch bis zum Saisonende zu halten. Der Kontrakt des Angreifers läuft noch bis 2020.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.12.17

    Diese "Gerüchte" kamen von der Bild und nun die Gegenmeldung kurze Zeit später von der Sportbild. Muss man dieses inszenierte Theater wirklich um jeden Preis mitmachen? Als ob Dortmund Auba IM WINTER gehen lassen würde. Was muss man denn rauchen, um zu glauben, dass da etwas dran sein könnte? Nach der Saison maybe, aber im Winter ist doch ausgeschlossen.

    • 13.12.17

      Die Gerüchte um Giroud halten sich ja recht hartnäckig. Wäre der spielberechtigt für die EuroLeague, oder hat er für Arsenal bereits gespielt? Wenn nein, vielleicht ist da was angedacht im Winter...

  • 13.12.17

    kann man bestimmte Personalien ausblenden in den Einstellungen oder so? Das wird wieder super nervig im Winter.

  • 13.12.17

    Diese Personalie ist sehr zweischneidig. Einen so schnellen und torgefährlichen Stürmer muss ein ambitionierter Verein wie der BVB eigentlich unbedingt halten. Das Problem bei Auba scheint mir der Kopf zu sein, der leidet schon seit längerem unter Wechselfieber. Nur wenn Herr Stöger ihn diesbezüglich kurieren kann, macht eine Weiterbeschäftigung Sinn.

    • 13.12.17

      @McHenry, das Auba von Anfang an artikulierte einmal bei Real spielen zu wollen, ist ja kein Geheimnis. Da das aber nichts wird, ist er in Dortmund bestimmt gut aufgehoben bis er irgendwann Mal irgendwo einen "Rentenvertrag" bekommt. Zu kurieren gibt es da gar nichts.

    • 13.12.17

      Und trotz "Wechselfieber" bringt er bei Dortmund immer noch die besten Leistungen. Bzw. ohne seine Tore würde es mit Sicherheit derzeit noch düsterer aussehen.

  • 13.12.17

    Auba ist einer der treffsichersten Stürmer Europas.
    Da der BVB sonst bis auf Reus nur einen durchschnittlichen Kader hat, kann man es sich nicht leisten ihn abzugeben.

    • 13.12.17

      Pulisic, Dahoud, Götze, Castro, Guerreiro etc. sind wohl mehr als nur durchschnitt.

    • 13.12.17

      pscl_23, wann haben die das denn zuletzt bewiesen?

    • 13.12.17

      Pulisic reißt gar nix.
      Dahoud spielt zumeist nicht mal.
      Götze seit Jahren nicht mehr Spitzenklasse.
      Castro der personifizierte Durchschnitt.
      Guerreiro ebenfalls diese Saison unterirdisch.

      Dortmund ohne Auba wäre maximal Platz 4-8 in der Bundesliga.

    • 13.12.17

      Es geht doch primär nicht um Durchschnitt oder nicht Durchschnitt, sondern darum das man vorne Einen hat der die "Dinger" rein macht.
      Solange der BvB keinen anderen Stürmer in diese Richtung gebracht hat, so wie bei Auba und deren Vorgängern, wäre Dortmund gut beraten Auba nicht gehen zu lassen, was Sie ja offenbar auch nicht machen werden.
      Köln und die leidliche Modeste-Geschichte sollte obendrein noch zusätzlich eine Warnung sein.
      Torwartmäßig wird sicher im Sommer was passieren, schon deshalb weil Weidenfeller aufhört und auch in der Innenverteidigung wünscht man sich einen kopfballstarken, großen Spieler ala Brooks oder Vestergaard.

    • 13.12.17

      Da hat Dortmund eine Negativserie und schon wird der halben Mannschaft die klasse abgesprochen. Pulisic hat bereits de öfteren bewiesen, dass er mehr als nur Durchschnitt ist. (Ich hörte sogar, er soll der Dembele Nachfolger werden) Dahoud, hatte unter Bosz nur wenig Chancen sich zu zeigen, hat letztes Jahr in Gladbach aber sein Potential unter Beweis gestellt. Götze war lange verletzt und sogar während der Negativserie noch einer der besseren.
      Und wie man einem Guerreiro die klasse absprechen kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

    • 13.12.17

      @ Oberskiller: Also genau da, wo sie gerade stehen?

    • 13.12.17

      @oberskiller94 : Pulisic nehmen die Bayern bestimmt gerne :)

    • 13.12.17

      Hoffe Stöger hat einen guten Einfluss auf Auba. Auf jeden Fall halten!
      Dazu Vestergaard und gleich 1-2 neue Torhüter kaufen.
      Rode verkaufen und ich wäre schon glücklich mit dem Kader.

  • 13.12.17

    Damit ist der nächste Streit vorprogrammiert wenn Real oder doch China anklopfen! Mal sehen wie diese Geschichte aus geht!

  • 13.12.17

    weg mit dem Söldner!!!

  • 13.12.17

    Wenn der Peter seine Pünktlichkeit und seinen ab und an auftretenden Einkaufswahn in den Griff bekommt, gerne über den Winter hinaus halten.