Borussia Dortmund, seit Kurzem bester Bundesligazweiter aller Zeiten, hatte in der abgelaufenen Saison eine ganze Riege von Leistungsträgern im Team. In der Spitzengruppe befindet sich unzweifelhaft Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, der phasenweise mehrfach hintereinander als Torschütze oder Vorlagengeber auftrat (39 Pflichtspieltore).
In Zeiten, in denen dem BVB der Abgang seiner stärksten Spieler droht, stellt sich in regelmäßigen Abständen auch die Frage nach der Zukunft des gabunischen Knipsers, an dem europaweit Interesse bestehen soll. Aubameyang, dessen Vertrag bis 2020 datiert ist, beschäftigt sich zu diesem Zeitpunkt dem Anschein nach aber nicht mit anderen Klubs, wie er "Sport Bild" zufolge nun intern nochmals erklärte: Im Mannschaftskreis soll der 26-Jährige für die kommende Saison seinen definitiven Verbleib kundgetan haben.
denke ich auch. bei solch einer vertragslage ist es jedenfalls nicht ehrenhaft einen verbleib zu verkünden. bei 1-2 Jahren Restlaufzeit sieht das anders aus
Alles andere wäre ja auch völliger Blödsinn gewesen. Der Junge hat letztes Jahr einen 5-Jahresvertrag unterschrieben. In dieser Periode verlassen den BVB mit Hummels und Gündogan zwei sehr wichtige zentrale Säulen. Ich glaube, Aubameyang hätte intern verkünden können was er will, der BVB hätte ihn niemals verkauft in diesem Sommer.
Sehr gut! Schätze aber eh, diesen Sommer ist er so gut wie unverkäuflich. Mit Hummels und Gündogan brechen zwei Topleute weg, nun ist diese Aussage bestimmt auch ein Zeichen an Mykhi. Denn der soll bitte nen schicken neuen Vertrag bei uns unterzeichnen. Dann legt man in IV, DM und meinetwegen auch gern OM nochmal nach und dann wird das nächste Saison schon klappen!