Neben Borussia Dortmunds Marc Bartra sollte am heutigen Montag auch Pierre-Emerick Aubameyang vor Gericht im Prozess um das am 11. April 2017 verübte Attentat auf das Team des BVB aussagen. Der gabunische Torjäger konnte diesen Termin indes nicht wahrnehmen.
Er ließ zur Entschuldigung ein vom Mannschaftsarzt der Westfalen beglaubigtes Attest vorlegen, das ihm bescheinigte, aus medizinischen Gründen verhandlungsunfähig zu sein. Medienangaben zufolge handelt es sich um einen fiebrigen Infekt.
Das Dortmunder Duo sollte in dem Verfahren frühzeitig aussagen, weil befürchtet wurde, dass sich eine spätere Vernehmung angesichts der in beiden Fällen im Raum stehenden Wechsel ungleich komplizierter gestalten würde.
Richter und Staatsanwaltschaft fühlen sich vom BVB verarscht und machen sich über Attest lustig, das der Mannschaftsarzt ausgestellt hat. #aubameyang
— Marcus Bark (@artus69) 29. Januar 2018
Darf er überhaupt beim FC Arsenal einen Vertrag unterschreiben, wenn er laut dem ärztlichen Beschluss "nicht verhandlungsfähig" ist?
Borussia Hollywood; nächster Akt
https://twitter.com/RN_Florian/status/958314081546629120
Auba am Flughafen gesichtet.
Das Fieber scheint schlimm genug zu sein, um nicht vor Gericht aussagen zu können - Fliegen geht aber...?!
Menschlich absolut schwach.
Er hat ja auch Gelbfieber. Oder Geldfieber?
Eher fiebriger Durchfall mit Juckreiz am Arsch
Armer Kerl! Der Arsenal-Virus hat ihn flachgelegt. ;-)
Was? Der BVB unterstützt Aubameyang beim Streiken des Gerichtstermins? :)
Es geht ja auch um knapp 70 Mio, die man sich wohl nicht entgehen lassen möchte. Schwierig, aber bin ehrlich gesagt auch ein wenig überrascht.
Also, wenn es Auba um die 70 Mio Gehalt geht (über die Jahre verteilt), dann ist das Vortäuschen einer Verletzung verwerflich. Wenn es aber dem BVB um die 70 Mio Ablöse geht, da kann man schon eine Krankheit vortäuschen :D
Der wird fürs Schwänzen einer (für ihn persönlich unbedeutenden) Sitzung suspendiert, aber zum Schwänzen einer Gerichtsverhandlung ermutigt.
Giraffenzirkus...
Es ist insgesamt nicht mehr normal, was in dem Geschäft abgeht. Dieses ganze Spielergetue ist doch längst nichts mehr exklusives von Spielerseite aus. Auf Schalke setzt sich ein Vereinsboss in eine Talkshow und droht einem leistungsbereiten Spieler an, dass er den Rest der Saison auf der Tribüne sitzen wird, nur weil er ganz legitim woanders einen Vertrag geschlossen hat, dabei aber nach wie vor Vollgas für den Verein geben will und sich nicht schon im Winter aus dem Vertrag streiken wollte. Er will also nur seinen Vertrag erfüllen, wofür er vom Boss öffentlich für Freiwild erklärt wird. Ist doch mittlerweile alles verrückt.
Fiebriger Infekt? Wohl eher die Affenzirkuritis... ;)
Monatsgehalt Ordnungsgeld
Wenn sich die Medien doch endlich mal wichtigeren Dingen zuwenden würden. Seit Wochen wird über diesen Spieler berichtet welche Fehltritte er sich leistet usw....der BVB sollte auch ein neuen Namen bekommen, geht ja nur noch um MR BVBbameyang aber gut so ist das halt wenn man seine Seele an die Börse verkauft und sich nicht traut diesen Teenager/ Lehrling rauszuschmeißen weil man Angst hat der Kurs fällt.
Und die Seifenoper geht tatsächlich weiter. Alles nur noch Auba'lächerlich!
[Kommentar gelöscht]
Sei so gut und gib doch wenigstens die Quelle dieser Sätze an...
https://www.dortmundecho.org/2018/01/eklat-beim-bvb-prozess-aubameyang-laesst-sich-krankschreiben-soll-beim-medizincheck-in-london-sein/