Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Sus­pen­die­rung beendet

20.11.2017 - 09:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Morgen greift Borussia Dortmund in der Champions League nach dem letzten Strohhalm. Die Schwarz-Gelben empfangen Tottenham Hotspur, Tabellenführer in Gruppe H, im Signal-Iduna-Park.


Ein Sieg ist Pflicht, um noch irgendeine Chance auf den zweiten Platz zu wahren, wobei es aber der Schützenhilfe von Nikosia (gegen Real Madrid) bedarf. Zugleich geht es für den Bundesligisten darum, wenigstens (Europa-League-)Rang drei zu behaupten.

Wieder mitmischen könnte Pierre-Emerick Aubameyang, der am Freitag gegen Stuttgart aus disziplinarischen Gründen fehlte. Die Suspendierung des gabunischen Torjägers ist beendet, das hat Sportdirektor Michael Zorc bestätigt. Laut Informationen der "Bild" wird sich Aubameyang, der nach Angaben der "Ruhr Nachrichten" eine "fette" Geldstrafe für sein Fehlverhalten aufgebrummt bekommt, gegen die Spurs im Kader der Borussen wiederfinden.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.17

    Augameyang halten (like) oder lieber Reus und Pulisic (dislike)

  • 20.11.17

    Also für mich kommts hier fast so rüber als hätte Auba seit 6 Monaten kein Tor mehr gemacht und als würde er jede Woche das Training boykottieren. Kommt mal alle etwas runter. Ja - der Typ ist eigen - aber solche Typen braucht der Fußball! Ja, die ganzen Werbeaktionen und Verspätungen im Training sind unnötig, aber der Typ hat auch mit einigen geilen Aktionen für unvergessliche BVB-Momente gesorgt. Er ist alles in allem ein super Stürmer und unheimlich wichtig für den BVB. Da trifft er mal 3 Spieltage in Folge nicht und macht einen nicht genehmigten Werbedreh und alle wollen ihn im Winter verscherbeln? Ich bitte euch...

    • 20.11.17

      Amen! :)

    • 20.11.17

      Stimme ich dir absolut zu, schon ein wenig extrem. Aber auf der anderen Seite sollte man sich auch die akuelle sportliche Situation betrachten. Würde alles so wie unter Tuchel laufen, dass der BVB konstant spielt und Auba seine Dinger macht, würde kein Hahn danach krähen. Aber im Moment spielt man nicht gerade gut und Auba hat keine starke Form, da scheint schnell der Eindruck, dass er vielleicht nicht voll da ist. Von einem Führungsspieler und Leistungsträger muss in einer solchen Situation ein wenig mehr kommen als mit Un­dis­zi­p­li­niert­heiten aufzufallen. Und wenn man der Bild glauben schenken darf (was ich nicht blind tue), dann soll sein Verhalten auch langsam mannschaftsintern problematisch werden. Wenn es dann langsam in diese Richtung geht, dann sollte sich ein Verein schon mal ein paar Gedanken machen, gerade wenn ein Spieler ein paar Milliönchen einbringen könnte. Denke aber auch, dass sich Auba jetzt wieder zusammenreißt.

    • 20.11.17

      Danke Michi, endlich sagt es mal jemand.

  • 20.11.17

    Auba beendet also die Suspendierung des BVB, der durch sieglose Spiele nun ausreichend bestraft wurde!

    Endlich mal eine gute Nachricht für die Schwarz-Gelben!

  • 20.11.17

    Auba wird Dienstag wieder 4 Buden machen, wie nach seiner letzten Suspendierung und Alle haben ihn wieder lieb....bis zum nächsten Flaps.

  • 20.11.17

    Gibt es momentan einer würdigen Ersatz auf dem Transfermarkt ? Jmd der auch zum BVB passt?

    • 20.11.17

      Eher nicht derzeit.

      Aber vllt macht sich ja Kruse wieder Hoffnungen ;-) (Ironie an)
      War er nicht schon mal beim BVB im Gespräch (ernst gemeint)?

    • 20.11.17

      Wenn Dolberg irgendwie zu bekommen ist - Ja

    • 20.11.17

      Keine Leistung kann auch Schürrle bringen. Er muss dann halt nur noch das zu spät kommen lernen.

    • 20.11.17

      Glaube Dolberg ist noch lange nicht auf dem Niveau, dem BVB sofort weiterhelfen zu können. Hinter Aubameyang mit ein, zwei Jahren Entwicklung vielleicht... Aber genau dafür hat man ja eigentlich auch schon Isak. Dolberg spielt nicht mal sicher vor Huntelaar, saß mehrmals hinter Huntelaar auf der Bank oder musste auf den Flügel ausweichen und erzielte bei einem Topteam in den Niederlanden gerade mal zwei Tore bei 12 Einsätzen, obwohl Ajax insgesamt schon 35 Tore in dieser Spielzeit erzielte.

      Denke, die Saison wird man sich zusammenreißen und dann können im Sommer noch immer alle Beteiligten abwägen, was die beste Entscheidung sein wird. Dann wird man bestimmt auch andere Optionen als Dolberg haben.

    • 20.11.17

      Soweit hast du schon recht, aber da gibt es ja nicht nur Isak, sondern auch Danso und Philipp. Nur die muss man auch Mal spielen lassen, geht bei den Ansprüchen, die der BvB hat, natürlich weitaus besser, wenn die Mannschaft in allen Wettbewerben im Soll ist. Im Moment ist schlecht, aber das kommt hoffentlich im Laufe der Saison wieder, mit Bosz oder eben ohne ihn, wenn er kein Einsehen hat, dass es so wie er meint nicht geht.

    • 20.11.17

      Isak ist doch aber noch lange nicht so weit dem BVB helfen zu können, geschweige denn, Aubameyang zu ersetzen. Danso? Vermutlich ein Tippfehler. Da haben wir wohl unterschiedliche Ansichten. Der BVB hatte die letzten Jahre immer Erfolg, wenn sich ein Stürmer aus zweiter Reihe entwickeln konnte. Lewy hinter Barrios, Auba hinter Lewy... So weit ist Isak aber meiner Meinung nach noch lange nicht. Er schafft es ja zum Teil gar nicht in den Kader und hat es diese Saison auf ganze 5 Einsatzminuten gebracht. Den willst du jetzt für Auba bringen? Das geht mit zwei bis drei Klassen Qualitätsverlust einher. Aus meiner Sicht braucht der locker noch ein, zwei Jahre. Vielleicht sogar mit Ausleihe.

    • 20.11.17

      Sorry, meinte natürlich Sancho. Na klar ist Isak, den man für Auba aufbauen wollte noch nicht soweit. Aber wie ich oben schon erwähnte bekommt er auch wenig Spielpraxis. Bis vor ein paar Spielen lief ja auch alles unerwartet gut und Auba hat getroffen, da sah Bosz sich wohl nicht genötigt ihn zu bringen. Jetzt geht das auch nicht mehr und trotzdem muss etwas passieren, denn kaum Jemand glaubt, dass Auba noch eine Saison zur Verfügung stehen wird.
      Hierbei geht es mMn darum schnell Ersatz zu beschaffen und nicht, wie schon wieder kolportiert wird, Nachwuchsleute zu holen, die irgendwann Mal helfen könnten.
      Beides parallel zu machen würde den meisten Sinn ergeben und am Geld kann dieses ja wohl nicht scheitern, nach dem Dembele Deal.
      Als erstes aber müsste das System geändert werden, damit die Abwehr wieder besser arbeiten kann und die schnellen Stürmer vorne wieder mehr Platz zum Agieren bekommen, damit wieder Punkte eingefahren werden.
      Ganz wichtig, einen neuen, guten Torwart spätestens zur neuen Saison, sollte es schon sein.

  • 20.11.17

    Da die Meisterschaft, die Champions League und womöglich der DFB Pokal Geschichte sind würde ich dem BVB auch raten ihn im Winter nach China zu schicken und das Geld einzusacken.

    • 20.11.17

      Auba hat schon im Sommer gesagt, dass die Angebote aus China zwar jenseits von Gut und Böse waren, für ihn dieser Schritt aber nicht in Frage kommt.

  • 20.11.17

    Ich hoffe inzwischen einfach nur noch, dass er im Winter für ne Schubkarre voller Geld wechselt.

    • 20.11.17

      Exakt mein Gedanke.
      Der BvB hat ihm viel zu verdanken und umgekehrt auch.
      Ich denke das es nun an der Zeit weiter zu ziehen, momentan ist es Stillstand für beide Seiten.
      CL ist man eh raus, Dolberg, de Ligt und Trapp holen, Aubameyang ab nach Paris, Barcelona whatever schicken und sich auf die Rückrunde konzentrieren, ohne Druck.
      Dazu kommt ein Reus ja auch noch wieder...

    • 20.11.17

      @xyclope, wovon träumst du nachts? Warum sollte den Barcelona oder Paris wollen, meinst du die kriegen nicht mit was er so alles abzieht?
      Zudem ist er nicht der Spieler der in den ganz großen Spielen den entscheidenden Faktor darstellt, den Punkt wo man für ihn noch richtig gut Geld hätte bekommen können hat der Verein verpasst!
      Euer Problem und alle Probleme die ihr jetzt habt und die noch kommen werden, habt ihr Watzkes Ego zu verdanken!

    • 20.11.17

      Und Ajax und Lazio lassen Ihre Leistungsträger dann einfach mal im Winter ziehen oder wie? Und im Winter wird kein Top Club der CL spielt Interesse an einem nicht spielberechtigten Auba haben. Dazu hat Ajax ein 50 Mio Angebot im Sommer abgelehnt. Will Dortmund dann ein 100 Mio Angebot im Winter abgeben um Ajax zu überzeugen? Sorry aber selten so nen schlechten Post gelesen...

    • 20.11.17

      Du findest den Post schlecht wegen Auba, sagts aber nichts zu Trapp/de Ligt aber fängst mit Lazio und irgendwelchen CL Clubs an :D Was haben die damit zu tun?
      SOLLTE der BVB an Bosz festhalten, wird sicher einiges passieren und da liegt ein Wechsel seiner ehemaligen Jungs nahe. Zudem ist da ein Unterschied zum Sommer: Da war der Hype größer, nun ist es ruhiger geworden um Kasper da er mit dem Hunter konkuriert ;)

    • 20.11.17

      @Jonas Reichl:
      Wenn es danach geht, durfte ein Neymar oder Dembele nirgendwo hin :D
      Es kommt auf die Vermarktung an und Paris/Barcelona waren die ersten Gedanken. Es kann ja auch sein das der Chinese in Mailand den Geldbeutel öffnet, wie im Sommer. Die brauchen einen "Heilsbringer" und ggf sehen sie den in Auba. Es sind doch nur Spekulationen und was ist heutzutage schon Vorhersehbar?

    • 20.11.17

      @syclope, echt was passiert denn dann, jeder weiß was ihr an Ablöse für Dembele bekommen habt, jeder sieht die Situation bei euch, was denkst du was andere Manager mit euch machen? Die machen euch nackig!!

    • 20.11.17

      @ xyclope: Sorry, habe De Ligt mit De Vrij von Lazio verwechselt! Der Rest von meinem Post stimmt trotzdem. Kein CL-Verein wird unsummen für einen Auba zahlen, der erste Grund: er ist nicht Spielberechtigt für die CL, der zweite: im Sommer wollte auch keiner viel für Ihn zahlen und da waren einige Vereine auf der Suche nach einem Stürmer.

    • 20.11.17

      @Werkself: Achso, ok klingen echt ähnlich :D
      Evtl zahlt ja nun Mailand die Millionen?
      Evtl behaart der BvB ja nun nicht mehr auf 70+ X?
      Es KANN ein spannender Winter werden, muss es aber nicht.
      Es heisst das einige Spieler genervt sind von Auba, wie man am Ancelotti Beispiel gesehen hat, kann sowas Auswirkungen haben.
      wir sind ja alle nicht dabei/sehen nur die öffentlichen Sachen. Der Markt/das System ist so verrückt...da kann alles passieren.

    • 20.11.17

      Der behaarte BVB, hihi.

      https://www.welt.de/img/sport/fussball/mobile162958486/0512502637-ci102l-w1024/dpa-Story-Eine-persoenliche-Note-im-Haar.jpg

    • 20.11.17

      @Jonas Reichl:

      "Euer Problem und alle Probleme die ihr jetzt habt und die noch kommen werden, habt ihr Watzkes Ego zu verdanken!"

      Diesem Ego haben wir allerdings auch sehr viel positives zu verdanken, das sollte man nicht vergessen!

  • 20.11.17

    So wie es momentan läuft, könnten sie ihn beim revierderby minimal gebrauchen haha...