Nach dem kräftezehrenden Pokalduell gegen den 1. FC Union Berlin, in dem die Entscheidung erst im Elfmeterschießen fiel, steht Borussia Dortmund in der Bundesliga vor dem nächsten, wohl ebenfalls intensiven Spiel: Am Sonnabend gastiert Revierrivale FC Schalke 04 (18:30 Uhr) im Signal Iduna Park.
Vor dem Derby plagen den BVB weiterhin Personalprobleme. Im Pokal fehlte gestern unter anderem Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, der seit dem Wochenende über Beschwerden in der Wade klagt. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Union gab Trainer Thomas Tuchel zu Protokoll, dass er fest davon ausgehe, gegen die Königsblauen wieder auf den Gabuner zurückgreifen zu können. Gleichzeitig relativierte er aber: "Wobei das, wenn ich ehrlich bin, eher eine Hoffnung ist als eine Feststellung".
#BVB #Aubameyang heute im Lauftraining // #Auba running #ssnhd #dortmund pic.twitter.com/g45nJaPf2W
Heute drehte Aubamayang wieder seine Laufrunden auf dem Trainingsplatz.
Dortmund kann sich warm anziehen? :D Da kommt nicht Barcelona am Samstag. Wir sprechen uns Samstag nochmal, nachdem Dortmund den Derbysieg geholt hat
Für Dortmund muss auch nicht Barcelona kommen
Fällt Auba aus, ist ein Derbysieg leider unwahrscheinlich, auch mit ihm wird es kein einfaches Spiel. Wenn man sich aber das Restprogramm bis Weihnachten anschaut, sind die Blauen eine der verhältnismäßig leichteren Aufgaben. Das heißt, wenn man nächste Saison CL spielen will, muss man dieses Spiel einfach gewinnen.