Pierre-Emerick Aubameyang | 1. Bundesliga

Verbleib beim BVB beschlossen

18.07.2017 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Gespannt richten sich die Augen zur Stunde auf das Testspiel zwischen Borussia Dortmund und AC Mailand, handelt es sich bei dem letztgenannten Klub doch dem Vernehmen nach um einen geneigten Abnehmer für den Gabuner.


Wie nun die "Funke Mediengruppe" und der "kicker" übereinstimmend berichten, haben die Verantwortungsträger beim BVB einem Wechsel des bis 2020 unter Vertrag stehenden Stürmers in diesem Sommer – egal zu welchem Verein – nun aber den Riegel vorgeschoben.

Sportdirektor Michael Zorc bestätigte nach der heutigen Testpartie: "Wir sehen das Transferfenster als geschlossen an. Die Zeit hat den Ausschlag gegeben." Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ließ unlängst bereits durchblicken, dass der Klub die Tür nur noch einige Tage offenhalte.

Zuletzt sei es Medienangaben zufolge auch nicht mehr zu Verhandlungen zwischen Dortmund und Mailand wegen Aubameyang gekommen. Ein kleines Schlupfloch im Fall des Knipsers könnte es gleichwohl noch geben: So soll ein als unwahrscheinlich geltendes Angebot weit jenseits der 100-Millionen-Euro-Marke den Bundesligisten zum Umdenken bewegen können.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.07.17

    Ich finde es einfach hart, das kein europäischer Spitzenclub wirkliches Interesse an ihm hat. Nur was sagt das aus?

    Auch wenn sicher die Presse ihren Beitrag zum "hin und her" leistet, war ja auch Aubameyangs Aussage, dass er wechseln möchte.

    Ich glaube, dass einfach viele Spitzenclubs erkannt haben, dass man sich mit Aubameyang auf ein Spiel festlegen muss. Schneidet man sein Spiel nicht auf ihn zu, geht er baden. Dafür sind wahrscheinlich 60+mio einfach zu viel - oder hat jmd eine andere Theorie?

  • 18.07.17

    Er macht auf jeden Fall einen spritzigen und befreiten Eindruck gegen Milan. :)

  • 18.07.17

    Erinnerungen an die Causa Gündogan werden wach

  • 18.07.17

    All jetzt mal ohne Flax! Meint ihr wirklich,dass er jetzt bleibt? Heute ist er auf dem Comunio Transfermarkt. Mit Lewandowski zusammen, wäre es ne nette Doppelspitze. Aber traue dem Braten nicht. Nicht das er noch bis zum 31.08 wechselt :/ über Antwort bin ich dankbar! :)

    • 18.07.17

      Auf jeden Fall erstmal kaufen heute, wird steigen nach der Meldung! Wenn er wechselt kannst ihn mit Gewinn verkaufen, musst nur rechtzeitig machen!

    • 18.07.17

      Nachdem Zorc heute ja auch gesagt hat dass er bleibt und nicht mehr wechseln wird (außer jemand bietet über 100 Mio.) kannst du davon ausgehen dass er bleibt, also wenn du so flüssig bist schlag zu. Mit Auba und Lewan vorne wäre schon nett...

  • 18.07.17

    BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigt die kicker-Meldung zum Aubameyang-Verbleib: "Wir sehen das Transferfenster als geschlossen an."

    • 18.07.17

      Zunächst schließen sie die Tür, nun auch noch das Fenster. Bin gespannt, wann Zorc noch die Transferrollläden herunter kurbelt.

      Aber wie bangz093 es sehr richtig anmerkt, alles was zu ist, lässt sich auch wieder öffnen. Es kommt alles auf die Summe an und darauf, wen der BVB mit der Summe noch holen kann.

    • 18.07.17

      Theoretisch muss Dortmund mit dem System mit den schnellen und spielstarken Mittelfeldspieler gar keinen Neuen holen. Mann könnte problemlos Schürrle oder Philip in den Sturm stellen oder Dembele nach ganz vorne ziehen, Pulisic scharrt auf rechts eh schon mit den Hufen. Auch könnte Dortmund bereits als Backup für Auba den 24j Alario aus Argentinien holen. Dessen MW beziffert sich auf 12Muio und wäre mit den ganzen Verkäufen bereits amortisiert.

  • 18.07.17

    Naja im Endeffekt basiert es schätzungsweise eher darauf, dass gerade in diesem Sommer viele Stürmer gehandelt werden/gehandelt wurden und gerade noch so Namen wie CR7 und Newymar den TM sowieso durcheinanderwerfen weil die großen Namen dann alle "Alternativen" über den Haufen werfen sollte einer dieser Beide realisierbar sein.
    Weiss noch was los war als CR7 auf einmal "unzufrieden" war und in Manchester und Paris die Glocken leuteten.
    Zudem die Namen wie Morata, Belotti, Lukaku, Dembele (Moussa), Griezmann, Mbappe usw. usw., war reichlich Bewegung drin und die Summen werden ja von Spieler zu Spieler immer utopischer.

    Ich denke schon, dass Ihn einige auf dem Zettel haben allerdings gab es eben noch größere Fische im Becken und wenn Sich dann jemand so früh auf Auba festgelegt hätte wären Sie bei allen anderen eben raus und gerade Mbappe/Griezmann/Lukaku waren sicher so die Top Kandidaten (wenn man bedenkt, dass CR7 und NEymar aufgrund der Ablösen eher Utopie sind).
    Ähnlich wie bei Milan war Auba bei PSG, Chelsea sicher auch eher Kandidat Nr. 2 oder 3 und nicht Nr. 1.

    So eingeschränkt finde Ich sein Spiel gar nicht, denn je nach Mitspielern wird er sicher auch anders agieren können aber in Dortmund ist das ganze System ja so ausgelegt, dass es seinen Stärken zu Gute kommt, da eben Spieler wie Dembele, Reus und Co. eben auch viel über die explosive Geschwindigkeit kommen.

  • 18.07.17

    Warten wir es mal ab was passiert wenn Chelsea weder Morata noch Lukaku bekommen hat und vor Saisonbeginn ohne Topstürmer da steht.
    Dann sind 70Mio nur Peanuts und ich bin mal gespannt was Dortmund macht wenn einer dann erst im August 80-90 Mio bietet *lach*
    Apropos hat ManCity schon ihren neuen Stürmerstar? Bis auf Mbappé ist ja kein echter Tostürmer mehr auf dem Markt... Und der tendiert wohl zu Real oder bleibt noch ein Jahr bei Monaco.

  • 18.07.17

    wird wieder seine ü20 buden machen aber so ein geiles sümmchen wie dieses jahr wird der bvb nie wieder für ihn bekommen ;)

  • 18.07.17

    Die Aussagekraft des Kicker-Artikels hat homöopathische Größe. Watzke hat doch gar nix (neues) gesagt.
    Und dann noch "Am Dienstag traf Borussia Dortmund ... auf den AC Mailand". Aaah ja, die sind schon fertig mit dem Spiel weil es da dunkel ist?

  • 18.07.17

    Das gute an einer Tür ist, dass man sie jederzeit wieder öffnen kann. :-)

  • 18.07.17

    Auba geht keine 4 Wochen mehr zum Glück. Ansage war ja bis Ende Juli, damit der Kader zum Trainingslagerstart komplett ist. Somit wäre dann in 10 Tagen Schluss.
    Aber denke das Thema dürfte eher abgehakt sein, denn sollten die 100Mio stimmen werden dies weder Chelsea noch Milan zahlen. PSG und China sind ja schon aus dem Rennen und sein Wunschziel Real war nie drinnen also mal abwarten zumal er bei Milan ja auch nur Wunschspieler Nr. 3 war nach Belotti und Morata.

  • 18.07.17

    Modeste ist ausgelutscht. Jetzt noch 4 Wochen Auba, dann ist die Sommerpause durch.