Nach Gesprächen mit den BVB-Verantwortlichen verzichtet der Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang aufgrund des Ebola-Risikos vorerst auf die Qualifikationsspiele seiner Nationalmannschaft in Afrika und bleibt in Dortmund.
Nach Gesprächen mit den BVB-Verantwortlichen verzichtet der Gabuner Pierre-Emerick Aubameyang aufgrund des Ebola-Risikos vorerst auf die Qualifikationsspiele seiner Nationalmannschaft in Afrika und bleibt in Dortmund.
In der CL klappts ja schon :D
Bitte jetzt 2 Wochen ausschließlich am Abschluss arbeiten! :)
Gefällt mir sehr gut in der Sturmzentrale, hat in den letzten beiden Partien sehr viele Bälle gehalten bzw. verteilt, was eigentlich nicht seiner Spielweise entspricht. Ebenfalls gut harmoniert mit Mücke und Reus. Kommen jetzt noch die Tore, ganz klar Stürmer Nr.1!
Finde zwar den Grund auch sehr verständlich, glaube aber dennoch nicht, dass das ein Spieler selbst festlegen kann. Bei welchen Krankheiten wird denn dann die Grenze gezogen und vor allem, wer soll das festlegen...? Ich finde die "Regel" ja ohnehin unsinnig, dass Spieler mehr oder weniger dazu gezwungen werden einer Nationalmannschaftsberufung zu folgen. Verstehe aber auch nicht, warum man da jetzt so ein Fass aufmacht. Er hätte doch einfach sagen können (wie die anderen 50% der Verletzten in dieser Woche), dass er über "muskuläre Probleme" klagt.
Auba hat es aber so für sich entschieden. Die Verantwortlichen haben ihn ja nicht gezwungen sondern ihm dazu geraten hier zu bleiben. Er selber kann das meiner Meinung nach sehr wohl festlegen!
ob man das kann, oder nicht.. das legt keiner beim bvb fest..
Naja, Ebola sollte eine ausreichende Begründung sein, sodass eine Sperre nicht drohen darf. Man kann doch keinen dazu zwingen, sich prinzipiell in Lebensgefahr zu begeben.
Drohen da nicht Sperren in der Liga, wenn man ne Nati-Nominierung ausschlägt? Da war doch mal was bei Ribery und Spahic...
Da hast du recht. Es wäre ja auch gut wenn Ramos/Immo regelmäßig in der Liga netzen und Auba eben nur in der CL, Aber in der Liga trifft ja überhaupt keiner. Und wenn, dann sehr selten oder der Gegner erledigt das dann für unsere Jungs. Vielleicht wollte Kramer auch nur mal vormachen wie es geht. Er soll ja ein sehr netter Kerl sein. :) Also hilft nur Training, Training und noch mehr Training. Vielleicht können wir uns auch mal die Kokosnüsse von Ronny ausleihen.