BVB-Trainer Thomas Tuchel bangt vor dem DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Union Berlin um ein Trio. Sowohl Christian Pulisic und Ousmane Dembélé als auch Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang haben nach Aussage des Coaches heute nicht trainieren können, was angesichts der ohnehin angespannten Personalsituation "natürlich eine sehr bittere Nachricht ist". Bei allen steht infrage, ob sie für die morgige Partie nominiert werden können.
Während Pulisic und Dembélé aktuell krank sind, plagen den Aubameyang Beschwerden in der Wade. Der Gabuner habe gegen Ingolstadt "heftige Tritte gegen die Wade bekommen" und "Schwellungen in der Wadenmuskulatur" davongetragen. Auch bei ihm müsse man bis morgen abwarten, so Tuchel.
Ist Mor für das Pokalspiel gesperrt :P. Das Spiel gegen Union ist prädestiniert für den kleinen Türken Mor / Götze auf den Flügeln glaub Dortmund hatte schon schlimmere Zeiten ;)
Da hat Union natürlich viel mehr zu bieten...
Wow dann heißt es im Worst Case also Flügelzange Castro/Götze, formschwacher Kagawa im OM, Ramos im Sturm und Rode im ZM...ich befürchte das wird wieder ein ganz schönes Gegurke...
Klar, weil das auch alles schlechte Spieler sind. Man kann es auch übertreiben...
Es fehlt halt einfach die Torgefahr. Auf dem Papier sind die alle viel wert, aber Kagawa spielt z. Zt. bestimmt nicht besser als ein Zweitligaspieler und Götze/Mor brauchen mindestens 3 Großchancen für ein Tor. Sollte gegen den Zweitplatzierten der 2. BL natürlich trotzdem reichen, aber deren Offensive ist auch nicht zu unterschätzen und die schießen vermutlich bessere Standards als der BVB (ok, das ist nicht schwer).