Neben Bayer Leverkusen soll auch der AC Mailand an einer Leihe von Pierre-Emile Hojbjerg interessiert sein, wie der "kicker" berichtet.
Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler hat derzeit nur geringe Einsatzchancen beim deutschen Rekordmeister. In München denke man deshalb darüber nach, den Dänen zu verleihen.
Ein Verkauf stelle aber keine Option dar, da man weiterhin von den Qualitäten des Nationalspielers überzeugt sei.
Mir ist es nach wie vor unbegreiflich, warum man die Leihe mit Augsburg nicht verlängert hat. Jetzt hat er erst einmal einen Cut in seiner Entwicklung... Ich meine, die Rechnung war jetzt nicht gerade besonders schwer: Schweinsteiger geht, Vidal und Kimmich kommen. Hätte eigentlich jeder darauf tippen können, dass die Chancen da für Höjbjerg nicht steigen.
Milan wäre meiner Meinung nach eine schlechte Adresse. Der Verein spielt nicht einmal international, hat ein extrem unruhiges Umfeld, und strahlt eigentlich nur noch von längst vergangenen Zeiten.
Wenn dann wieder bitte innerhalb der Bundesliga verleihen - der FCA würde eben auch gleich EL spielen. So bringt man einen Leihspieler eigentlich Stück für Stück näher an das Top-Niveau heran... Von solchen Sperenzchen, einen 20-jährigen Dänen zu einem italienischen Chaos-Club zu schicken, der nicht einmal EL bieten kann, halte ich ja mal gar nichts.
Ja aber wie ich schon sagte ist Schweini nicht mehr der Jüngste, zudem wurde er immer verletzungsanfälliger. Dass man da mit mehr Rotation rechnet als bei einem Vidal könnte sein Motiv gewesen sein (siehe mein erster Post)
@gubener89: Also ich sehe Schweinsteiger und Vidal qualitativ eigentlich auf einer Stufe. Von daher macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied. Zum Zeitpunkt jenes Gesprächs über seine Zukunft, war davon auszugehen, dass Kimmich eben hinzu kommt, und Schweinsteiger einer seiner Konkurrenten sein wird.
An dieser Situation hat sich jetzt eben nicht viel geändert, außer dass Schweinsteiger durch Vidal ersetzt wurde.
@Sui das Motiv von Bayern ist einleuchtend, sehe ich ganz genau so. Aber du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass es keinen Unterschied macht ob man nun einen wie Schweinsteiger oder Vidal vor sich hat oder "nur" Kimmich oder z.B. Rode. Das sind ganz andere Welten...
Orakel, bitte meine Kommentare genauer lesen. Ich habe nicht gesagt, dass er für Augsburg nichts wäre, weil er sich bei den Bayern nicht durchsetzt. ich habe gesagt, dass der Junge im letzten Jahr mit dem Verlust seines Vaters einiges durchgemacht hat und evtl. vieles mit dem zusammenhängt. Und so wie ich ihn in der Vorbereitung gesehen habe, hilft er so aktuell auch dem FCA nicht weiter.
Weil er sich bei der Konkurrenz nicht duchsetzt, ist er nix für Augsburg ??? Sehr gewagte These. Denke eher, dass sich die ganzen Talente ala Kurt, gaudino usw. Mal schnell vom Acker machen sollten. In München setzen die sich nicht durch. In der Regionalliga sind die verschenkt. Ambitionierter zweitligist bringt ihnen mehr. Bayern ist momentan keine gute Adresse für Talente. Wie soll man sich gegen solche Stars durchsetzen. Jetzt kommt mir nicht mit alaba, müller usw. Da war die Situation noch ganz anders. Heute sitzen Spieler wie Thiago, bernat oder auch lewan oder götze mal auf der Bank
Im Telekom Cup wurde er auch nur in der 90. Minute eingewechselt, gegen einen Amateur sah er im DFB Pokal kein Land. Spielte in der Vorbereitung insgesamt kaum eine Rolle obwohl Guardiola immer als Fan von ihm galt. Er ist eigentlich ein toller Fußballer und müsste sich vor einem Kimmich sicherlich nicht verstecken, deshalb ist es meiner Meinung nach fast schon zu offensichtlich, dass das ganze mehr als sportliche Gründe hat. Weswegen es auch keinen Sinn macht, ihn zum nächsten Verein zu schicken, denn in der aktuellen Form hilft er auch dem FCA nicht weiter.
@gubener89: Dann war er aber einfach rundum schlecht beraten... Also von Verein und Berater. Man hat sich ja laut seiner Aussage mit dem Verein zusammengesetzt. Ich glaube kaum, dass Rummenigge oder Sammer dann Dinge wie "Bist nahe an der ersten Elf" gesagt haben. Aber z.B. stand Kimmich als Zugang schon fest, und ob er dann einen Vidal oder Schweinsteiger zusätzlich noch vor sich hat, macht wohl auch nicht den großen Unterschied aus.
Man wollte seitens Bayern wahrscheinlich einfach vorsichtiger im Bezug auf den Verletzungswahn sein, und hat ihm klar gemacht, dass er zum erweiterten Kader gehört. Nur momentan ist ja kein einziger Mittelfeldspieler verletzt. Von daher logisch, dass er nicht zum Zug kommt.
So einfach ist es halt auch nicht. Der Junge hat letztes Jahr familienbedingt ziemlich viel mitgemacht. Vielleicht wollte man ganz einfach nicht, dass man ihm das Gefühl vermittelt hin und her geschoben zu werden. Sehe es zwar ähnlich, dass sportlich eine Ausleihe das beste für ihn wäre, aber sportliche Gründe stehen halt nicht immer im Vordergrund, siehst du doch an der aktuellen Situation recht gut.
Und nur weil die Presse jetzt von einem angeblichn Interesse aus Mailand berichtet, heißt das nicht, dass man "ihn dort hin schickt". Er muss einfach mal wieder Boden fassen, es ist sicherlich kein Zufall, dass die Leistungskurve gerade seit dem Unglück mit seinem Vater hängt.
Ich gebe dir da vollkommen recht, mit Ausnahme des ersten Parts. Ich denke nicht, dass zum Zeitpunkt, als sich entschieden hat dass er zurückkehrt, schon fix war, dass Schweini geht und Vidal kommt. Vielleicht hat PEH auch einfach gedacht, dass er bei den alternden Schweini und Alonso neben Thiago oder Lahm auf seine Einsatzzeiten kommt. Dass man ihm jetzt den nächsten Topspieler vorsetzt, war auch ein Stück weit schlecht kalkuliert von ihm und Pech.
Amen.
Überschätzt sich selbst ziemlich und ist eher langsam.. beides schlechte Eigenschaften, wenn man bei einem Topteam spielen will.