Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Bayern gesprächsbe­reit?

22.08.2015 - 09:44 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Bereits am Freitag mutmaßte der "kicker", dass wegen der schweren Verletzung von Charles Aránguiz (Achillessehnenriss) Bayer Leverkusen seinen Blick erneut Pierre-Emlie Hojbjerg zuwenden könnte.


Bezüglich eines Wechsels sind die Münchner nach Informationen der "Sport Bild" auch verhandlungsbereit. Lediglich ein Verkauf zum BVB sei von den Münchnern ausgeschlossen worden.

Der junge Däne erhoffte sich nach seiner Leihe zum FC Augsburg mehr Einsatzzeiten. In den ersten zwei Pflichtspielen der Saison wurde er lediglich gegen den unterklassigen FC Nöttingen eingewechselt. Zum Ligaauftakt saß er nur auf der Bank, dem Kader für das Auswärtsspiel in Hoffenheim soll er laut "Sport1" erst gar nicht angehören.

An Hojbjerg (Vertrag bis 2018) soll auch Sampdoria Genua interessiert sein.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.08.15

    Was willst du denn mit Can? Der ist Ersatzspieler in Liverpool und hätte nie wirklich große Chancen gehabt auf die erste 11 in München. Can war mit 17 ein fertiger Spieler, immer körperlich überlegen in seiner Altersklasse und hat sich relativ wenig weiterentwickelt in den letzten Jahren! Wenn Bayern nicht sein ok gegeben hätte, dann würde er heute nicht auf der Insel auf der Bank sitzen.
    Höjbjerg ist ein ganz anderes Kalieber mit viel mehr potenzial, technisch viel besser und er steigert sich immer weiter! Spätestens ab der nächsten Saison wenn Pep und Alonso weg sind bekommt er seine Einsatzzeiten und hat auch die besten Chancen auf die Stammelf.
    An Höjbjerg wird Bayern noch viel Spass haben, seh ihn auch deutlich vor Kimmich, alleine schon körperlich und im Zweikampf ist er Kimmich überlegen! Gerade was das Defensivspiel angeht auf der 6.
    Eine 1-jährige Leihe wäre glaub im Moment für alle drei Seiten das Beste.

  • 22.08.15

    man darf halt nicht vergessen, dass er auch bei bayer erst mal nicht an bender/kramer vorbeikommen würde.. hätte ihn deshalb lieber woanders gesehen, aber gut.

  • 22.08.15

    Wäre für Höjbjerg das beste, was passieren kann. Ein Jahr bei Bayern hinter dieser extremen Konkurrenz wäre ein verlorenes Jahr.

  • 22.08.15

    [comunio] Oh bitte lieber Manager-Gott! Lass ihn gehen, damit meine virtuellen 3,5 Millionen überhaupt einen Sinn machen! [/comunio]

  • 22.08.15

    Würde meiner Meinung nach kein gleichwertiger Ersatz für die in Leverkusen freigewordene Position sein. Hätte eher auf einen Spieler aus dem Ausland getippt. Aber vielleicht muss Bayer jetzt nehmen was noch zu bekommen ist und immerhin kennt er die Liga. Wäre sicher für ihn nicht das Schlechteste wenn es so kommen würde weil Roger Schmidt der Jugend eine Chance gibt.

  • 22.08.15

    Kroos 2.0 :D
    Is doch für alle Seiten eine WIN-Situation.
    In erster Linie für den Spieler, er kann "spielen" (zumindest wahrscheinlicher als beim FCB), sich weiterentwickeln und, was noch viel wichtiger ist, er kann sich beweisen, ggf. sogar in der ChampionsLeague.

  • 22.08.15

    Solange man ihn nicht verkauft bzw. so einen Mist wie bei Can verzapft, alles gut. Man muss akzeptieren, dass es aktuell schwer für ihn ist und er nicht in der Situation eines Kimmichs ist, der dieses Jahr sicherlich auch von der angedachten Rolle profitiert. PEH muss diese Saison aber spielen ...

  • 22.08.15

    Ob er sich nächste Saison dann besser durchsetzen kann, ist die nächste Frage. Bayerns Kader ist überfüllt mit Weltstars.