Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Leihe zu Gladbach?

18.12.2014 - 10:21 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wie der "kicker" berichtet, ist ein Leihgeschäft im Winter mit Pierre-Emile Hojbjberg beschlossene Sache. Da der Spieler nicht mehr in der Champions League eingesetzt werden kann, wird der Däne vor allem für Europa-League-Teilnehmer interessant: Borussia Mönchengladbach soll "stark" interessiert sein.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.14

    Bayern verleiht Ihn sicher nicht für die Bank, in München bekommt er zur Bank wenigstens weltklasse Training und Betreung!

    2. Liga ist auch nix... Der Junge soll zu einem Topspieler ausgebildet werden, ich bin mir sicher das die gesamte Bayernbank durch die Reihe problemlos 2. Liga spielen kann. Fördern durch fordern, heißt die Devise!!!

  • 18.12.14

    Die Frage ist nur, ob er sich bei Augsburg (ohne EL) auch wirklich die Entwicklung nehmen würde, die man sich beim FCB erhofft.

  • 18.12.14

    Wie wäre es mit einer Leihe zum BVB? Vielleicht wurde das auch wieder etwas am Verhältnis verbessern. Vor der Konkurrenz muss er sich nicht verstecken...

  • 18.12.14

    Man kann nur von der Jetzt-Situation reden und da sind alle fit. Ja er würde mehr Einsatzzeit haben als in München und um ein Vielfaches weniger, wie in Augsburg und Hannover, weil die in gezielt als Stammkraft ausleihen würden..

  • 18.12.14

    Das Problem ist, es wird immer eine erste Elf gesehen. Wie oft sind denn auf einer Position wirklich mal alle Spieler fit? Wie oft sind denn in Dortmunds oder München Mittelfeldzentrum mal alles Spieler zeitgleich fit? Das zieht sich durch die ganze Liga. Er würde in Gladbach seine Einsätze bekommen, ganz sicher. Und ganz sicher auch mehr wie in München.

  • 18.12.14

    Also ich seh Hjobjerg da eher ähnlich wie Sebastian Polter, ein Transfer in einen gut positionierten 2t Liga oder etwas schwacher besetzten Bundesliga Verein wäre mMn das richtige. Der Junge braucht mehr Spiele um sich halt einfach an die BuLi zu gewöhnen. Das mit Gladbach entspricht eher der Situation mit Emre Can damals, dass es bei ihm so perfekt funktioniert hat war meines Erachtens überraschend und wird hier nicht wieder sofort so gut gehen.

  • 18.12.14

    Für mich geht es bei einer Leihe eines 19-Jährigen nicht darum, den Spieler an einen Verein zu schicken, wo er vielleicht eine Chance hat. Er sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit Spielzeit erhalten und dass so viel als möglich. Und es wäre kurios, wenn man in Gladbach zentral auf zwei Leihspieler setzt und dem einzigen zentralen Spieler, den man selber unter Vertrag hat, auf der Bank schmoren lässt..

  • 18.12.14

    mMn macht nur eine 1,5 jährige Leihe zu Gladbach Sinn, wenn er als Ersatz für Kramer eingeplant wird. Denn Einwechselspieler ist er bei Bayern durchaus auch, da finde ich ist der Mehrwert einer Leihe (Spielpraxis) nicht besonders hoch bei Gladbach.
    Wenn sich Augsburg einen Hojbjerg leisten könnte, wäre das für alle Parteien eine sehr gute Lösung. Mal schaun wohin die Reise geht!

  • 18.12.14

    In München ist momentan ein Rode wichtiger für die Kaderbreite, finde ich. Obwohl Lahm verletzt ist, wird Hojbjerg kaum rein rotiert. Finde Gladbach jetzt zentral nicht so besetzt, dass da Hojbjerg keine Chance hätte.

  • 18.12.14

    @amused für die Kaderbreite ist er in München auch recht. Warum nicht wohin wechseln wo man Zentral nicht so gut besetzt ist? Ab Rang 6. abwärts würde das überall Sinn machen. Ab Sommer macht ein Wechsel zu Gladbach absolut Sinn, wenn Kramers Leihe vorrüber ist..

  • 18.12.14

    Wäre keine schlechte Option. Warum sich immer sofort einer durchsetzen muss, wenn er wohin kommt, verstehe ich eh nicht und im Voraus erstmal gesagt wird, der setzt sich dort eh nicht durch. Gladbach könnte ihn alleine wegen der Breite im Kader gebrauchen. Und warum er nicht an Xhaka vorbeikommen sollte, erschließt sich mir nicht direkt (für mich spielt dieser keine überragende Saison). Aber viel intressanter wird ein Abgang Kramers im Sommer sein und da ist es sicherlich nicht von Nachteil, einen Hojbjerg schon ab dem Winter im Kader zu haben.

  • 18.12.14

    Naja Du widersprichst Dich ja: Es macht für Dich Sinn, WENN sich einer der 6er verletzt. Momentan ist aber glücklicherweise für MGL kein 6er verletzt. Daher machts ja dann doch keinen Sinn... - denn von der Bayernbank auf die Gladbachbank ist ja Blödsinn. Zumal Gladbach ja auch vermutlich weniger zahlt.

  • 18.12.14

    Wenn sich einer von den Sechsern bei Gladbach verletzt, dann brennt der Baum. Nordveidt hat da einfach nicht das Potential. Für mich macht das Leihgeschäft absolut Sinn.

  • 18.12.14

    Ist ansichtssache ob er an Xhaka vorbei kommt oder nicht. Du schreibst man kann immer einen guten Ersatzspieler brauchen, sein Ziel sollte allerdings die Aussicht auf Spielzeit als Stammspieler sein..

  • 18.12.14

    Gladbach ist einer der wenigen Bundesligisten, die Hojbjerg momentan nicht wirklich brauchen. Klar könnte er ihnen auch weiterhelfen, aber Gladbach ist auf der 6/8 doch gut besetzt und hat auch noch ein großes eigenes Talent in der Hinterhand?

    Teams wie Hannover oder Augsburg könnte er mMn deutlich besser weiterhelfen. Vor allem hätte er es hier auch leichter an mehr Spielpraxis zu kommen.

  • 18.12.14

    Also das er an Xhaka es nicht vorbei schaffen könnte, glaub ich nicht!
    Dafür ist Xhaka zu unstabil in seinen Leistungen. Ausserdem kann man immer einen guten Ersatzspieler gebrauchen, wenn man in der Euro-Liga weit kommen möchte...was ist daran verkehrt...wenn du selber drüber nachdenken würdest, wärs du auch selbst darauf gekommen!

  • 18.12.14

    Was genau wäre der Sinn dahinter? Kramer und Xhaka wird er kaum verdrängen und Rotationsspieler ist er in München auch. Oder verstehe ich da etwas falsch? Wenn ab Sommer Kramer nicht mehr an Board ist erklärlich ja, aber jetzt?