Der Wechsel von Pierre-Emile Hojbjerg zum FC Southampton deutete sich bereits Sonntag an. Nun bestätigte der FC Bayern München den Abgang des Mittelfeldspielers zum Vorjahressechsten der englischen Premier League.
Hojbjerg, der ursprünglich noch bis 2018 beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag stand, absolvierte 25 Pflichtspiele für den FCB und war zwischenzeitlich an den FC Augsburg und vergangene Spielzeit an den FC Schalke ausgeliehen. Bei den Saints hat der 20-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2021 unterschrieben. Die Ablösesumme soll rund 15 Millionen Euro betragen.
15 mio sind in der PL peanuts. Jetzt muss sich Hojbjerg beweisen.
In 2 Jahren wechselt er für 50 Mio. weiter..
Wenn man Ihm nen Koffer mit 49Mio in die Hand gibt vielleicht.... Bayern ist Ihn gerade mal eben min. 10 Mio über wert losgeworden...unfassbar diese Engländer....
Naja, 5 Mio ist aber genau so übertrieben. Auch wenn er es bei Bayern nicht gepackt hat, ist er immer noch ein 20-jähriges Talent mit sehr guten Anlagen. Wenn Timm Klose 11 Mio wert ist, gehen 15 Mio für Hojbjerg schon in Ordnung für englische Verhältnisse. Außerdem ist es doch in der Bundesliga bald auch so. Sebastain Rode und Christoph Kramer wechselten bspw. auch für 15 Mio. Und wenn sich Christoph Kramer auch Weltmeister nennt, schätze ich von den beiden jetzt keinen unbedingt weltvoller bezüglich Ablösesumme ein, also auch in Relationen zum Alter und Entwicklungspotenzial.
15 Millionen? Selbst bei den explodierenden Preisen finde ich das viel. Aber die Engländer haben's ja.