Pierre-Emile Højbjerg | 1. Bundesliga

Thema in Leverkusen?

08.12.2014 - 21:39 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mitte November monierte Pierre-Emile Hojbjerg gegenüber dem "kicker" die geringen Einsatzzeiten beim FC Bayern und sprach erstmals von einem möglichen Abschied. Der junge Däne wurde bereits mit Hannover 96, Borussia Mönchengladbach und dem FC Augsburg in Verbindung gebracht. Wie der "kicker" nun berichtet, ist Hojbjerg, auch ein Thema bei Bayer Leverkusen, zudem soll der 19-Jährige einen Verbleib in der Bundesliga präferieren.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.12.14

    Also bitte, Kirchhoff der beste Defensivspieler? Warum will Schalke ihn dann nicht verpflichten? Warum kotzen sich die Schalker-Fans in Foren so über Ihn aus? Mit Sicherheit nicht, weil er so toll spielt! Kirchhoff ist höchstens Buli-Schnitt, wäre bei Mainz, Freiburg oder Bremen besser aufgehoben. Und Reinartz ist ein komplett anderer Spielertyp als Castro falls das jemandem aufgefallen ist. Bayer hat nur einen kreativen 6er/8er mit Castro und 3 rein defensive 6er..

  • 09.12.14

    Wow, jetzt hast du mit Ottl und Kraft auch die aussagekräftigsten, vor allem aktuellsten, Personalien ausgewählt. Über Kirchhoff wurde ähnliches gesagt, jetzt ist er momentan der wichtigste Mann in der Defensive eines CL Teilnehmers. Ich bin der Meinung er hat das Zeug sich bei jedem Bundesligisten durchzusetzen. Wenn du halt einen Alonso, Schweinsteiger, Lahm, Kroos und Thiago vor dir hast seit 2013, dann ist es eben so eine Sache mit den Einsatzzeiten. Aber dann gleich ins nächste Extrem mit Reinartz zu fallen ist natürlich auch übertrieben. Wenn man sich Roger Schmidts Art und Weise anschaut, wie er Fußball spielen lässt, wird ein Reinartz nicht mehr lange eine Alternative in Leverkusen sein...

  • 09.12.14

    Absolut Dschewlz! Welcher Mensch kommt denn bitte darauf, einen Hojbjerg über einem Castro anzusiedeln? Einfach nur lächerlich, der Junge hat überhaupt nix geleistet bisher und bei den wenigen Einsätzen konnte ich auch keinerlei übermäßiges Talent entdecken, sonst hätte er mit Sicherheit auch mehr Einsätze bekommen. Also bei bei Bayer hat er definitiv keine Chance jemanden zu ersetzen, solange das DM so bleibt! Selbst ein Öztunali nicht, denn der hat zumindest schon etwas mit seinem U-Nati Team erreicht!! Nur weil jemand bei den Bayern spielt heißt es nicht das es ein rießen Talent ist, s. Kraft/ Ottl etc... also immer schön locker bleiben und nicht nur alle Spieler mithypen, wenn man keine Ahnung von diesen Spielern hat!

  • 09.12.14

    Deswegen geht er auch zum FCA, die spielen guten Fußball und Kohr kann er locker verdrängen. Wenn Augsburg das klar machen kann dann komm die defenitiv Euro League dieses Jahr

  • 09.12.14

    Also meiner Meinung nach wird nicht nur Castro unter-, sondern Hojbjerg wird auch ganz schön überschätzt. Hat bei den Bayern bisher nur im Pokalfinale überzeugt, und selbst da hatte man den Eindruck, die Dortmunder haben Ihn einfach mal machen lassen, da Sie in ihm sowieso keine Gefahr gesehen haben. Er kann Castro bisher nicht das Wasser reichen. Er ist sicherlich für sein alter ein sehr guter Spieler, vor allem körperlich schon unheimlich stark, trotzdem kann man ihn wirklich nicht mit Toni Kroos oder Emre Can vergleichen, das waren schon andere Hausnummern. Auch war er bisher in der Bundesliga wenig überzeugend, wenn er mal länger gespielt hat (gegen Hamburg zum Beispiel würde ich sogar sagen war er schlecht).

  • 09.12.14

    Für Kroos war kein Platz im OMF frei, der spielte LA und Papa ist jetzt seit 2 Jahren eigentlich durchgehend verletzt. Sinnvoll wäre der Transfer sicherlich für die breite. Ich denke nicht, dass er in Leverkusen auf der Bank sitzen würde.

  • 09.12.14

    Castro wird hier ganz schön unterschätzt, immerhin wurde mit Ihm (bis auf Bayern) immer gewonnen und an einem Castro muss er erstmal vorbei kommen...damals war für Kroos ein Platz im OMF frei...Can hat sich über die LV Position rein gebissen...soweit sehe ich Pierre noch nicht...denke eine Leihe zu einem Buli Club 7-13 würde mehr Sinn machen...selbst in Anbetracht das Kramer nicht kommt wird er sich mit Öztunali messen müssen und zudem kann auch ein Papa DMF spielen...die Konkurrenz ist also ziemlich groß und in München ist ein Rode auch schon an Ihm vorbei gezogen...

  • 09.12.14

    @EasyFC, also bei allem Respekt, aber wenn es gegen Rolfes und Reinartz nicht reichen sollte, dann a) brauch ihn Leverkusen auch nicht und b) können ihn die Bayern auch gleich ganz verkaufen. Auch vor einem Castro muss er sich sicherlich nicht verstecken. 1 1/2 jährige Leihe nach Leverkusen wo er an der Seite von Bender und Calhanoglu im Zentrum spielen würde, hätte schon was. Kramer sehe ich noch lange nicht im Leverkusen Trikot nächste Saison, gerade deshalb ist ja Hojbjerg jetzt evtl. ein Thema.

  • 09.12.14

    Ab nach Bremen :-)

  • 09.12.14

    An seiner Stelle würde ich mal die Rückrunde abwarten. Wenn Bayern im Pokal und in der CL weit kommt (und dagegen spricht ja derzeit nichts), wird er zu Einsätzen kommen. Insbesondere, je früher die Meisterschaft klar sein sollte. - Wenn er doch wechselt, ist es aber definitiv sinnvoll, in Deutschland zu bleiben.

  • 09.12.14

    In der RR müsste er sich zusätzlich noch mit Rolfes und Reinartz duellieren, dann wäre er genauso 5er oder 6er DMF wie bei den Bayern... Für die kommende Saison dann neben Bender/Castro evtl. noch Kramer... Scheint aussichtslos, zumal man Öztunali wohl nicht umsonst geholt hat!?

  • 09.12.14

    Ich hoffe sehr die Bayern sind schlau genug im Vertrag eine Rückkaufklausel einzubauen! (natürlich gegen angemessene Ausbildungsvergütung)

  • 09.12.14

    Wenn er wirklich das große Potenzial hat was viele behaupten, dann wäre Leverkusen genau der richtige Schritt (s. Kroos).

  • 09.12.14

    Als reine Leihe fände ich das nicht so besonders.. Da er mMn keinen großen mehrwert dastellt, außer für die Kaderbreite..

  • 09.12.14

    Dass er auf außen spielen könnte wäre mir neu... und dann hat man genauso talentierte Leute wie Brandt oder -wenn schon umfunktionieren- Öztunali dafür.

  • 08.12.14

    Sehe jetzt leverkusen auch nicht als echte bedrohung für den fc bayern...stimmt was ihr sagt aber kroos und can hat die vergangenheit gezeigt das leverkusen und bayern eig gut miteinander können...letzte saison war die konkurrenz auch nicht viel kleiner im defensiven bereich...bin eigentlich schon überzeugt von ihm und denke auch das er seine spielpraxis bekommen wird...vllt sieht man in bei leverkusen auch als außenspieler das son und bellerabi mal geschohnt werden können die machen jedes spiel weil drmic auf außen nicht funktioniert...jetzt wirds zu ausführlich :D

  • 08.12.14

    Sinnvoll wäre wohl wirklich eher eine Leihe zu Augsburg oder einem Verein wie Bremen, die dringend DMs mit Mehrwert brauchen.

    Kroos damals in Leverkusen, Alaba in Hoffenheim oder Lahm in Stuttgart, Petersen in Bremen hatten weniger Konkurrenz und konnten auomatisch viele Einsätze sichern. Klar sollte der Verein kein Rumpelfußball (Bremen) spielen, wodurch er vllt. mitleidet, andererseits sieht er seine Zukunft womöglich auch gar nicht mehr in München nach der Leihe und hätte woanders dann einen Stammplatz sicher. PS: Er ist 19.

  • 08.12.14

    ich glaube nicht das ein wechsel zu beyer sinn machen würde... da dort die kunkurrenz auchsehr groß ist... würde an seiner stelle wirklich eher zum fca oder nach bremen / hamburg oder vielleicht köln ( dort als 10ner) befürworten... ist halt nur die frage ob das auch in seinem intresse ist ;)

  • 08.12.14

    Er sollte erstmal kleinere Brötchen backen und zu einem Verein wechseln wo man 100% auf ihn setzt. Leverkusen ist noch zu groß für ihn.

  • 08.12.14

    Bender, Castro, Kramer, Hojberg, Öztunali nur für das DM? Gehe mal davon aus, dass dann aufjedenfall Reinartz abgegeben wird. Das könnte ja ein heißer Kampf werden, wenn es überhaupt dazu kommen sollte ^^

  • 08.12.14

    bayern hat keine direkte konkurrenz!

  • 08.12.14

    @Cperv: Das glaubst du ja offensichtlich selbst nicht. Weder dass Leverkusen direkte Konkurrenz zu Bayern ist, noch dass die Bayern das nicht machen würden, noch dass er nicht an Bender/Castro vorbeikommen könnte.

  • 08.12.14

    Nur der FCA! Was sollte Bayern die "direkte" Konkurrenz stärken, wo er an Bender/Castro (erstmal) eh nicht vorbei kommen wird?

  • 08.12.14

    Na dann mach mal den Kroos :-)